• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Darauf komme ich dann in fünf Monaten zurück. :) Die Hälfte der Startplätze wird Anfang Dezember im Internet vergeben. Innerhalb von drei Minuten waren die Plätze weg.

Wie Ihr ja wisst, war ich ja auch zur Tour angeldet. Nur leider ist mein Teampartner im März schwer gestürzt und wird auch wahrscheinlich im nächsten Jahr nicht starten können. Würde aber trotzdem gerne fahren.

@all: Danke an alle für die Infos....

@xtr: Ich denke über einen Umbau an meinem Fagginrad nach. Da ist die Ultegra 9fach drauf. Und preiswert sollte es schon sein:rolleyes: Würde mich gerne bei einem grösseren Händler vor Ort umsehen, und gegebenfalls kaufen und mitnehmen und einbauen.:D Sollte eine 50-34 sein.

@all: Danke an alle für die Infos....

@xtr: Ich denke über einen Umbau an meinem Fagginrad nach. Da ist die Ultegra 9fach drauf. Und preiswert sollte es schon sein:rolleyes: Würde mich gerne bei einem grösseren Händler vor Ort umsehen, und gegebenfalls kaufen und mitnehmen und einbauen.:D Sollte eine 50-34 sein.

Hallo Thomas,
habe meine Compaktkurbel beim Bike-Palast für 155 € erworben. Von Shimano gibt es derzeit nur ein 10 fach Modell die aber auch mit 9 fach kompatibel ist. Man benötigt lediglich eine 10 fach Kette sonst kannst du die letzten beiden Ritzel auf dem kleinen Kettenblatt nicht fahren da die 9 fach Kette dann am großen Kettenblatt schleift.
Ich habe meine Dura-Ace 9 fach Kurbel incl. Innenlager und die Kompaktkurbel mit Lager mal gewogen, die Kompakt war nur ca. 20 Gr. schwerer. Insgesamt würde ich sagen eine lohnenswerte Investition, der einzige Nachteil ist, dass du bergab irgendwann einen Drehwurm bekommst und nur noch laufen lassen kannst. Aber was soll's, bergauf wird das Rennen gewonnen :D .

Gruß
Ralf

Habe noch vergessen dir zu schreiben, dass du auch die Position vom Umwerfer neu einstellen musst.

@ Elch, ein klasse Bericht! Ein Stück weit bin ich beim Lesen mitgeradelt :)
Starke Leistung :daumen:

@ all, will denn morgen niemand in die Eifel?
Werde mich eventuell mithilfe kandalf's Aufzeichnung von unserer Eifel-Runde im April dorthin trauen :o Mal schauen.

Trikot und/oder Weste- bin nicht dabei. Vielleicht irgendwann 'ne Hose?

@ all, will denn morgen niemand in die Eifel?
Werde mich eventuell mithilfe kandalf's Aufzeichnung von unserer Eifel-Runde im April dorthin trauen :o Mal schauen.

Das lohnt nicht wirklich denke ich. Das Wetter soll morgen nicht so berauschen werden. Morgens noch trocken, mittags schon wieder schauern.
Werde eine Tour durch den Wald bevorzugen.

Am 03.10. findet der Sparkassengiro in Münster statt. Zur Auswahl stehen: 60 km, 100 km und 130 km. Gestartet wird abhängig von der Streckenlänge zwischen 09:10 und 10:30 Uhr. Das Startgeld beträgt ca. 40 Euro. Ich möchte die 100 km fahren. Sollten sich drei (oder auch bis zu sieben) Mitfahrer für ein Team finden, fahre ich gerne auch eine der beiden anderen Strecken.

@ elch: :eek: wau der hammer, was für eine leistung! herzlichen glückwunsch zu der guten platzierung!

mußte hier mal kurz laut lachen als ich das mit dem finisher trikot gelesen habe :lol:

schön, dass es für euch so gut gelaufen ist und ihr es so positiv erlebt habt!

lg

@ elch

:daumen: :daumen: :daumen: Respekt :daumen: :daumen: :daumen:

@ an alle

Wer Lust hat, der Roadrunner1 / Miss Biss Zug startet am Sonntag um 8:30 Uhr in Rees am Rhein.

Ich muß morgen leider arbeiten :wut: sonst wär ich in Köln mit am Start.

Fährt morgen jemand hier in der Gegend?

Fährt morgen jemand hier in der Gegend?

Ich würde morgen fahren wollen.
Da ich aber frühzeitig wieder daheim sein muß, wird's recht früh; denke gegen 8.00 Uhr werde ich losfahren.
Evtl. um 8.30 Uhr :o Treffpunkt an der PB ?

Wir waren heute zu viert (Raceman, Miss Biss, unser Gast Martina und ich) in Worringen. Sehr windig, Strecke war nicht so schön wie hier bei uns, der Rest war aber o.k...zwischendurch sogar Sonnenschein pur:) :)
War eine sehr nette Tour.....gerne wieder !
Ach ja Roadrunner...wir haben dich natürlich vermisst !:D :D

Und natürlich ist alles gut geworden....:cool:

Ich würde morgen fahren wollen.
Da ich aber frühzeitig wieder daheim sein muß, wird's recht früh; denke gegen 8.00 Uhr werde ich losfahren.
Evtl. um 8.30 Uhr :o Treffpunkt an der PB ?

Da müßte ich ja um 07:30 starten...das ist mir morgen zu früh.
Wenn Du allerdings Richtung Allrath fahren wolltest, dann könntest Du bei mir vorbeikommen (gegen 9?) und es wird für mich nicht so früh. ;)

Wir waren heute zu viert (Raceman, Miss Biss, unser Gast Martina und ich) in Worringen. Sehr windig, Strecke war nicht so schön wie hier bei uns, der Rest war aber o.k...zwischendurch sogar Sonnenschein pur:) :)
War eine sehr nette Tour.....gerne wieder !
Ach ja Roadrunner...wir haben dich natürlich vermisst !:D :D

Und natürlich ist alles gut geworden....:cool:

Hab heute während der Arbeit an euch denken müssen :heul: und es euch gegönnt :)

Ihr habt es ja mal wieder ruhig angehen lassen :lol: :floet:

schade das du morgen nicht kannst, aber es kommen ja noch mehrere RTF`s.

Da müßte ich ja um 07:30 starten...das ist mir morgen zu früh.
Wenn Du allerdings Richtung Allrath fahren wolltest, dann könntest Du bei mir vorbeikommen (gegen 9?) und es wird für mich nicht so früh. ;)

Wo ist denn bei Dir?:ka:
Wie weit ist es dann bis zur VH?
Wäre evtl. MJ in Rath-Anhoven besser? Fragen über Fragen...:rolleyes:

jepp die kölner rtf war gut heute, nette leute, trocken mit bisschen sonne, zeitweise schöne strecke. :) ...und hinterher noch käffchen und ein bierchen :p

....eigentlich wollte wir ja gar nicht so schnell fahren :rolleyes:
aber asterix und racer69 hatten so ein spaß daran andere radler aufzumisfchen :floet: ...den wollten wir ihnen nicht vermiesen :D ...ok wir frauen hatten dabei auch spaß inne backen :lol: allerdings werde ich das morgen in rees hinterm roadrunner1 bestimmt bereuen, alle wette! ...da muss ich mich wohl schwer durchbeißen morgen ;)

lg

Wo ist denn bei Dir?:ka:
Wie weit ist es dann bis zur VH?
Wäre evtl. MJ in Rath-Anhoven besser? Fragen über Fragen...:rolleyes:

Bei mir ist in Ohlerfeld (Landscheidung). Es sind von da aus noch ca. 30 km nach Allrath. Zurück könnten wir dann über Jüchen Richtung Erkelenz/Wegberg fahren.
Wir könnten uns aber auch um 9 am Fitnesstudio Ideal (Stichwort Sonntagsrunde) treffen. Das liegt ganz in der Nähe.

MJ sind von mir aus 13km. Da könnte ich um 9:30 sein.

Hallöchen
War heute nochmals im Limburger Land. Habe nach neuen Strecken um Valkenburg gesucht (auch gefunden!:D ). Na ja so ganz allein kam ich überhaupt nicht aus die Füsse:( . Wetter war doch recht windig die ersten 50 km, und warm wars auch nicht..............Hoffe es war die letzte Tour allein:D hatte auch an Köln gedacht, aber wieder Auto hin und zurück:rolleyes: ....

Anhänge

• durch Limburg 7.07.gif
    durch Limburg 7.07.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 156

Bei mir ist in Ohlerfeld (Landscheidung). Es sind von da aus noch ca. 30 km nach Allrath. Zurück könnten wir dann über Jüchen Richtung Erkelenz/Wegberg fahren.
Wir könnten uns aber auch um 9 am Fitnesstudio Ideal (Stichwort Sonntagsrunde) treffen. Das liegt ganz in der Nähe.

MJ sind von mir aus 13km. Da könnte ich um 9:30 sein.

Das wird alles zeitlich ziemlich eng. Ich muß spätestens um 11.30 unter der Dusche stehen. Und von 9.30 bis 11.30 von MJ nach Allrath (wo man natürlich zweimal hochfährt ;) ) und dann nach Ratheim .... das wäre sicher keine GA-Einheit :rolleyes:
Sorry, dann muß der Meinweg wieder dran glauben ;)

Hallöchen
War heute nochmals im Limburger Land. Habe nach neuen Strecken um Valkenburg gesucht (auch gefunden!:D ). Na ja so ganz allein kam ich überhaupt nicht aus die Füsse:( . Wetter war doch recht windig die ersten 50 km, und warm wars auch nicht..............Hoffe es war die letzte Tour allein:D hatte auch an Köln gedacht, aber wieder Auto hin und zurück:rolleyes: ....

Du machst mir Angst!

Bin die Woche keinen einzigen KM gefahren....Ruhewoche...mal schauen was es bringt!

Zurück