• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

So, Wettervorhersage: Neblig, nass kalt, Winter eben.

Je nach Temperatur und Feuchtigkeit wird die Winterrunde morgen eher nicht so lang. D.h. allen "Fernanreisenden" können keine 100 km garantiert werden. Ob es sich von Erftstadt oder Krefel daher lohnt, müsst ihr entscheiden.

Allen andern: speedy, gizmo, opareiner: ich bin mir nachwie vor unsicher, was die Zeiten angeht. Daher bitte kurze SMS, wenn ihr uns entgegen kommt. Ich werde nochmal genau auf die Uhr gucken, wenn ihr diese Woche nicht mitkommt!

Liebe Grüße
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hallo Mädchen,
ich bin heute kurzentschlossen doch geradelt und habe mal auf gut Glück versucht euch zu treffen, dabei bin ich kläglich gescheitert.
Da weder die Route bekannt ist (wildenrath, Dahleim Arsbeck thats all:ka: ) braucht es doch einer ca. Zeitangabe und einer detailierteren Route. Fahrt ihr hinter Wildenrath durch den Wald, oder von Merbeck am Golfclup vorbei ??? Ich bin von Wildenrath bis Merbeck hin und zurück geradelt und habe nur 2 einzelne Radler getroffen... vieleicht klappt es ja beim nächsten mal.
opareiner
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

opareiner schrieb:
Hallo Mädchen,
ich bin heute kurzentschlossen doch geradelt und habe mal auf gut Glück versucht euch zu treffen, dabei bin ich kläglich gescheitert.
Da weder die Route bekannt ist (wildenrath, Dahleim Arsbeck thats all:ka: ) braucht es doch einer ca. Zeitangabe und einer detailierteren Route. Fahrt ihr hinter Wildenrath durch den Wald, oder von Merbeck am Golfclup vorbei ??? Ich bin von Wildenrath bis Merbeck hin und zurück geradelt und habe nur 2 einzelne Radler getroffen... vieleicht klappt es ja beim nächsten mal.
opareiner
Hallo
opareiner ;)
Wolltest du dich nicht mit speedy heute treffen,wen ihr noch mal ein Treffpunkt aussucht dan nehmt doch den Kreisverkehr an der Rochustube den kennt speedy,ich ,und du auch.Wie waren den die gefühlten Temperaturen ich denke mal es ging noch ,ich bin mal gespannt ob ,und wie weit die anderen gefahren sind.
Gr gizmo:wink2:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Ähhhh----- wir haben gekniffen.....

Zwei waren wohl - woseit ich gehört hab, auf einer CTF mit Mounty und ich bin nett gefahren. ---- *schäm*

Aber der Kreisverkehr an der Rochusstube ist prima, der ist nicht zu verfehlen.
Ich schätze aber, dass wir doch etwas früher da sind, so ca. 11.00-11.10h

Die Route:

10.00 MG-Winkeln- Hardt- Richtung Rheindahlen- Koch- Holtmühle- 10.45 (Kirche) Rickelrath- Lüttelforst- Merbeck- Golfplatz/Gestüt- Arsbeck- 11.?? (Kreisverkehr) Dahlheim- Birgeln- Richtung Rothenbach- Effeld- NL (variabel)- Niederkrüchten- Lousberg- Lüttelforst- Waldniel (Hostert)- Trennung und jeder nach Hause

Wir schaffen das noch vor Winterende, ne ?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Ähhhh----- wir haben gekniffen.....

Zwei waren wohl - woseit ich gehört hab, auf einer CTF mit Mounty und ich bin nett gefahren. ---- *schäm*

Aber der Kreisverkehr an der Rochusstube ist prima, der ist nicht zu verfehlen.
Ich schätze aber, dass wir doch etwas früher da sind, so ca. 11.00-11.10h

Die Route:

10.00 MG-Winkeln- Hardt- Richtung Rheindahlen- Koch- Holtmühle- 10.45 (Kirche) Rickelrath- Lüttelforst- Merbeck- Golfplatz/Gestüt- Arsbeck- 11.?? (Kreisverkehr) Dahlheim- Birgeln- Richtung Rothenbach- Effeld- NL (variabel)- Niederkrüchten- Lousberg- Lüttelforst- Waldniel (Hostert)- Trennung und jeder nach Hause

Wir schaffen das noch vor Winterende, ne ?

Logisch schaffen wir das noch bis Winterende :D
...da bin ich mir sicher, nu haste ja ne ganz detaillierte Route angegeben , da können wir schon was mit anfangen !!
::: ( rot werd, habs heut morgen auch nit geschafft ):::familiere Verpflichtung
musste mit Schwiegereltern, Frau und Kids zum Weihnachtsbasar....hatte ich vergessen...bin dann aber heut nachmittag auch noch los, war gar nit so kalt, so nach ner 1/4 std. auf Betriebstemperatur..und dann gings.

Gizmo : wie gehts Deiner Frau , und Rücken ,...biste bald wieder dabei ?

Opareiner : Beim nächsten Mal bessere Absprache zwischen uns , dann finden wir die Gruppe ums Mädchen auch...gaaanz bestimmt !!

In diesem Sinne , es gibt immer ein nächstes Mal ....und , der Winter ist noch lang ; BEFÜRCHTE ICH !
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

"Hai" zusammen,
wie gesagt ich bin "kurzentschlossen" losgeradelt, ich wollte auch nicht ;) ,
aber dann hab ich mich doch aufgerafft, daher war auch keine "Absprache" möglich, mit den Zeiten lag ich eigentlich richtig, ich war um 10:40 Uhr in Wildenrath un bin dann Richtung Merbeck (11:00 Uhr) und dann wieder zurück...wir hätten uns also begegnen MÜSSEN,
aber wie schon bemerkt der Winter ist noch lang,
und bei den Temperaturen... kann ich Speedy nur beipflichten, nach erreichen der Betriebstemperatur alles ok.
Also bis zum nächsten Versuch...
opareiner
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hm, ich fürchte, die Winterrunde fällt diesen Sonntag aus. Ich wünsche allen viel Spaß im Schnee!
Wir haben hier Verwehungen bis 30 cm :mad:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Hm, ich fürchte, die Winterrunde fällt diesen Sonntag aus. Ich wünsche allen viel Spaß im Schnee!
Wir haben hier Verwehungen bis 30 cm :mad:

Dann wünsche ich Ski und Rodel gut !:D
::Hier taut schon wieder alles wech ; schneller als die Kids daraus nen Schneemann bauen können ...
GR: vom Speedy :wink2:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Hm, ich fürchte, die Winterrunde fällt diesen Sonntag aus. Ich wünsche allen viel Spaß im Schnee!
Wir haben hier Verwehungen bis 30 cm :mad:


Naja, ich denke Du übertreibst ein wenig :)
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Micki schrieb:
Naja, ich denke Du übertreibst ein wenig :)

Äh, nein?! :confused: :confused:
Die Venner Straße war heute morgen gesperrt. Hab ich noch nie erlebt. Unser Hund hat eine Höhe von ca. 25 cm und wenn der bis zum Hals einsinken würde sind das um die 30 cm. Ich spreche ja auch nur von Verwehungen, nicht von der Schneedecke. Die mag höchstens 6-8 cm gewesen sein und
hat sich mittlerweile in einen Pratschmatschmist verwandelt aber fahrbar ist das mit meinem Rennrad nicht. :( :eyes:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Halloooo !
N u iss hier det jrohse Schweigen ...waaa ?
Wollte mal anfragen , wie s am Sonntag mit ner Tour aussieht ; vorrausgesetzt das Wetter spielt mit ---- Wer hat Lust n paar km zu kurbeln , hab schon Entzugserscheinungen !!!:)

gRÜSSE vom Speedy ausm Arschkalten aber trockenen Hückelhoven :wink2: :wink2: :wink2:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

:wink2:
Hier, ich ich ich!! :jumping:
Ich habe mir fest vorgenommen, dem angekündigten Regen zu trotzen. Wenigstens soll es schließlich "warm" werden :D
Ich hab 'ne Regenjacke und Überschuhe und ein Schutzplastik. Also wenig Ausreden. Fahrwahrscheinlichkeit 90%
NA?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hallo zusammen,
kann leider nicht mitradlen, muß um 12:30 Uhr bei Mama sein :cookie:
wenn es nicht regnet werd ich trotzdem mal :wink2: sagen.
Bin dann so gegen 10:45 Uhr in Dahlheim am Kreisverkehr und "kreisel" darum :p
@Speedy wann fährst du, wo, los???
können doch zusammen nach Dahlheim radeln:lol:

opareiner
PS. wenns regnet kann ich mich aber (noch) nicht motivieren.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

opareiner schrieb:
Hallo zusammen,
kann leider nicht mitradlen, muß um 12:30 Uhr bei Mama sein :cookie:
wenn es nicht regnet werd ich trotzdem mal :wink2: sagen.
Bin dann so gegen 10:45 Uhr in Dahlheim am Kreisverkehr und "kreisel" darum :p
@Speedy wann fährst du, wo, los???
können doch zusammen nach Dahlheim radeln:lol:

opareiner
PS. wenns regnet kann ich mich aber (noch) nicht motivieren.

.....bin leider nit dabei heut morgen , ( hab mir de Grippe eingefangen ) SHIT !!:confused: :mad: ::Scheint jemand was dagegen zu haben , dass wir zusammenfinden..:eek:
@mädchen , hoffe Du musst nu nit ganz alleine dem Wetter trotzen !
@opareiner , wäre super gewesen , wir zwei Brachelener gemeinsam richtung Dalheim ...aber aufgeschoben ist ja nit aufgehoben ...gell ?

Wünsch Euch allen n schönes Wochenende ..und pannenfreies Radeln !!
bIS BALD ::::: der Speedy :wut:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

speedy03 schrieb:
.....bin leider nit dabei heut morgen , ( hab mir de Grippe eingefangen ) SHIT !!:confused: :mad: ::Scheint jemand was dagegen zu haben , dass wir zusammenfinden..:eek:
@mädchen , hoffe Du musst nu nit ganz alleine dem Wetter trotzen !
@opareiner , wäre super gewesen , wir zwei Brachelener gemeinsam richtung Dalheim ...aber aufgeschoben ist ja nit aufgehoben ...gell ?

Wünsch Euch allen n schönes Wochenende ..und pannenfreies Radeln !!
bIS BALD ::::: der Speedy :wut:

Galt das nur für Mädchen und Opareiner ??
Wenn nicht danke, aber auf der Rolle sind Pannen selten.
Grüßle
Chris
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

speedy03 schrieb:
.....bin leider nit dabei heut morgen , ( hab mir de Grippe eingefangen ) SHIT !!:confused: :mad: ::Scheint jemand was dagegen zu haben , dass wir zusammenfinden..:eek:
@mädchen , hoffe Du musst nu nit ganz alleine dem Wetter trotzen !
@opareiner , wäre super gewesen , wir zwei Brachelener gemeinsam richtung Dalheim ...aber aufgeschoben ist ja nit aufgehoben ...gell ?

Wünsch Euch allen n schönes Wochenende ..und pannenfreies Radeln !!
bIS BALD ::::: der Speedy :wut:

Hi Speedy,
wie, du kommst auch aus Brachelen ????
und wir sind uns noch nicht begenet???:ka:
Gute Besserung, wünsch ich dir,
bei dem Sch.. Wetter bleib ich auch zu Hause,
sonst fang ich mir noch was ein...
Zur "Rolle" und zum "imregenradeln" werd ich mich wohl nie motivieren können:rolleyes:
Gruß opareiner
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

jetzt weis ich warum wintertraining so, ..so "überraschend" sein kann...:eek:

heut morgen blieb ich bei strahlend blauem Himmel zu Hause, weils eine kurze Schauer gegeben hat, :(
und heute nachmittag bin ich dann pitschnass geworden weils unterwegs gegossen hat...Alpträume wurden wahr:eek:
ich freu mich auf Temperaturen > 15° und warmen Regen
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Kannste mal sehen! Den Schauer haben wir abbekommen, aber ansonsten war es gar nicht soooo schlimm!

Also dafür hab ich aber jetzt exakte Zeiten:

10:48 Rickelrath Kirche (ok, wir sind einen Tick später losgefahren)
11:02 Merbeck Kirche
Golfplatz
11:13 Wasserturm
11:15 Kreisverkehr
11:16 Dahlheim-Rödgen Kirche
11:18 Abzweig in den Wald (wer auf die Idee gekommen ist.....) - Birgelner Bahn

Bei gutem Wetter sind wir bestimmt 1-2 Minuten schneller!! :D
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Sprintertier schrieb:
Galt das nur für Mädchen und Opareiner ??
Wenn nicht danke, aber auf der Rolle sind Pannen selten.
Grüßle
Chris

....galt auch für Rollen-trainierende :D :D ...denn man soll nie ´NIE´ sagen !:p ... biste auch bei der Viersener RR-Gruppe; dann sehn wir uns ja vielleicht mal , ----vorrausgesetzt du kommst von der Rolle runter ?SMILE

@mädchen : Danke für die Zeiten , werd sie mir notieren und den Zettel in meinem Winter-RR-Trikot verstauen,hoffe , ich kann noch DIESES Jahr davon Gebrauch machen !!
@opareiner; Yes , bin auch Brachelener ....sogar ganz aus deiner Nähe :D

nu wieder unter die Wolldecke schlüpf und heissen TEE schlürfe ( mit Rum :D )
Bis zum nächsten Versuch ...ne angenehme Woche , vom Speedy !!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

speedy03 schrieb:
....galt auch für Rollen-trainierende :D :D ...denn man soll nie ´NIE´ sagen !:p ... biste auch bei der Viersener RR-Gruppe; dann sehn wir uns ja vielleicht mal , ----vorrausgesetzt du kommst von der Rolle runter ?SMILE

@mädchen : Danke für die Zeiten , werd sie mir notieren und den Zettel in meinem Winter-RR-Trikot verstauen,hoffe , ich kann noch DIESES Jahr davon Gebrauch machen !!
@opareiner; Yes , bin auch Brachelener ....sogar ganz aus deiner Nähe :D

nu wieder unter die Wolldecke schlüpf und heissen TEE schlürfe ( mit Rum :D )
Bis zum nächsten Versuch ...ne angenehme Woche , vom Speedy !!
Hi:)
speedy03
Ich wünsche dir gute Besserung ,und ab unter die Wolldecke .Bin auch noch nicht fitt,habe mir gestern einen auf die Lampe gegossen hätte ich besser sein gelassen.Vielleicht klappt es noch dieses Jahr mit einer Runde
Gr gizmo:wink2: :frosty: :frosty:
der Weg ist das Ziel falsch ... der Weg ist das Internet
 
Zurück
Oben Unten