• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

@Mädchen
Via-Michelin bietet mir in M.Gladbach zwei Hehner Strassen an, eine im Westend. Welche muß ich denn nehmen? Merkwürdigerweise wandelt er bei der im Westend die Hausnummer 113D in 4 um, bei der anderen in die 115.:confused: :confused:

Bin zwar noch nicht hundert pro sicher, ob ich dabei sein werde, aber wollte schon mal die Anreise checken...ist das ausserhalb gelegen, falls man sich mal zum Zwecke des Umkleidens nach der Fahrt mal "nackig" machen muß:eek: , ohne dass de Ommas erschrecken:D .

Gruß
Bergmarder
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Bergmarder schrieb:
@Mädchen
Via-Michelin bietet mir in M.Gladbach zwei Hehner Strassen an, eine im Westend. Welche muß ich denn nehmen? Merkwürdigerweise wandelt er bei der im Westend die Hausnummer 113D in 4 um, bei der anderen in die 115.:confused: :confused:

Bin zwar noch nicht hundert pro sicher, ob ich dabei sein werde, aber wollte schon mal die Anreise checken...ist das ausserhalb gelegen, falls man sich mal zum Zwecke des Umkleidens nach der Fahrt mal "nackig" machen muß:eek: , ohne dass de Ommas erschrecken:D .

Gruß
Bergmarder

Komisch das mit der Straße...
Also die "richtige" Hehner Straße geht von der Monschauer Str. ab, von der siehst du Zweirad Pfennings schon. Müsste westlich von MG sein (?? Mickiiii!!!! Du bist von irgendwo da!)
Und der Parkplatz ist ruhig gelegen (Industriegebiet), ich denk aber, wenn du was in die Kaffeekasse schmeisst, lassen die dich im Fitnessstudio auch duschen oder umziehen (ich meine, die haben solange auf).
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Die Hehner Str. zieht sich vom Westend bis nach Holt. Treffpunkt Zweirad Pfennings ist Hehner Str. Ecke Monschauer Str.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Micki schrieb:
Die Hehner Str. zieht sich vom Westend bis nach Holt. Treffpunkt Zweirad Pfennings ist Hehner Str. Ecke Monschauer Str.

ok, Dankeschön!
Genau und das Fitness-Studio ist in demselbem Gebäudekomplex wie der Radhändler, nur ein Stück weiter hinten. Wenn du von der Monschauer in die Hehner Str. einbiegt. musst du hinter Pfennings rechts und dann nach ca. 100 Metern rechts auf den Parkplatz. Das liegt etwas versteckt.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Für alle Zauderer und Planenden:

Hier sprühregnet es gerade, es ist allerfeinstes Niederrheinwetter!
Da ich aber aktuell 6921 km auf dem Tacho stehen habe und die feierlichen 7000 nicht mit einer Wochentags-allein-Bummelrunde vollmachen will, werde ich - so es nicht heftiger regnet - morgen fahren (und hoffe, dass sich meine Truppe nicht auf MTBs in den Wald aufmacht....)
Außerdem soll das Wetter morgen besser werden!!!!

Also denn!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Für alle Zauderer und Planenden:

und hoffe, dass sich meine Truppe nicht auf MTBs in den Wald aufmacht....
Sorry,

genau dazu habe ich mich gerade für morgen angesichts eines Streifzuges mit meinem Hund durch die Ville entschlossen...

Gruß
Bergmarder
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Bergmarder schrieb:
Sorry,

genau dazu habe ich mich gerade für morgen angesichts eines Streifzuges mit meinem Hund durch die Ville entschlossen...

Gruß
Bergmarder

Schön für den Hund ;) Meiner würde sich nach Betreten des Waldes davonmachen und am Bike mit Leine, das wäre ganz und gar uncool.... Das machen wir dann doch lieber aus Asphalt.
Also gute Fahrt (auch wenn es jetzt aufgehört hat zu regnen, der Winter ist noch laaang)
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hi;)
Habe mich heute morgen ,(nach einer langen Boxnacht )doch entschieden trotz schmerzen zu fahren da ich mich ja nicht gemeldet hatte bin ich mal auf gut Glück losgefahren eventuell mit der Hoffnung auf euch noch zu stoßen.Da ich ja zu spät dran war dachte ich fährst du von Wegberg .nach Arsbeck ,Wildenrath Wassenberg hatte noch im Kopf das speedy dort zu euch stossen wollte aber ich wuste nicht mehr genau wo.Bin dan durch Wassenberg richtung Birgelenrgrenze Rothenbach unten an der Baustelle ,bin ich dan richtung Etzberg Mittelburg u. dan fragt nicht mehr dan bin ich einfach drauflos gefahren.Bin bis dahin 2Wochen nicht gefahren wegen mein Rücken, ich habe bis das die Sonne mal kurtz rauskam,den Tag als kalt empfunden.Na ja waren trotzdem schlappe 68 km geworden.Würde demnächst mal mit euch fahren aber meine fr. kommt jetzt ins Krankenhaus da ist es sowiso schlecht u.da muß mein Rücken wieder fitt sein.Trotzdem war es ein schöner Tag ich hoffe das Gleiche könnt ihr auch sagen.Mache mir jetzt mein Heizkissen an u.schau mal was sich so im Forum noch getann hat
Bis bald u. noch einen schönen Sontagabend:wink2: :wink2: :wink2:
GR:frosty: gizmo
mädchen könntest du mir mal eine genaue Strecken beschreibung geben, das wäre sehr nett.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

gizmo schrieb:
Hi;)
Habe mich heute morgen ,(nach einer langen Boxnacht )doch entschieden trotz schmerzen zu fahren da ich mich ja nicht gemeldet hatte bin ich mal auf gut Glück losgefahren eventuell mit der Hoffnung auf euch noch zu stoßen.Da ich ja zu spät dran war dachte ich fährst du von Wegberg .nach Arsbeck ,Wildenrath Wassenberg hatte noch im Kopf das speedy dort zu euch stossen wollte aber ich wuste nicht mehr genau wo.Bin dan durch Wassenberg richtung Birgelenrgrenze Rothenbach unten an der Baustelle ,bin ich dan richtung Etzberg Mittelburg u. dan fragt nicht mehr dan bin ich einfach drauflos gefahren.Bin bis dahin 2Wochen nicht gefahren wegen mein Rücken, ich habe bis das die Sonne mal kurtz rauskam,den Tag als kalt empfunden.Na ja waren trotzdem schlappe 68 km geworden.Würde demnächst mal mit euch fahren aber meine fr. kommt jetzt ins Krankenhaus da ist es sowiso schlecht u.da muß mein Rücken wieder fitt sein.Trotzdem war es ein schöner Tag ich hoffe das Gleiche könnt ihr auch sagen.Mache mir jetzt mein Heizkissen an u.schau mal was sich so im Forum noch getann hat
Bis bald u. noch einen schönen Sontagabend:wink2: :wink2: :wink2:
GR:frosty: gizmo
mädchen könntest du mir mal eine genaue Strecken beschreibung geben, das wäre sehr nett.
Wünsch Dir gute Bessserung Gizmo ,und dass de bald wieder auf m Bock sitzt !!
bIN gestern nachmittag auch noch schnell entschlossen los ....in 2 std. 60 km
...also n 30 er Schnitt ( erste Tour mit m neuen RR ).... war selbst angenehm überrascht, ist doch n Unterschied zu MTB !!
:::hoffe , das dieses Jahr noch einige solcher Tage zu bieten hat ( wettermäsig )

Stosse aber erst nächsten Sonntag zu der Gruppe...wenn Mädchen mir sagt , wann und wo ???
War heut mit Tochter schwimmen ....hatte ich ihr versprochen !

Also , noch viele Grüsse vom Speedy , und bis nächsten Sonntag !!:wink2: :wink2: .
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Wir waren gestern "nur" zu viert unterwegs, 3 RR und 1 MTB (der Herr mit dem Platten letzte Woche hatte vergessen zu flicken :aetsch: )

Das Wetter war VIEL besser als erwartet und entsprechend waren eine ganze Menge Leute unterwegs.

Ich werde mal versuchen, an die Rad-Karte zu denken und diese zu scannen. Aber das versuche ich schon seit ich in diesem Forum angemeldet bin :floet:

@speedy wie sind ca. 11.30h an der Birgelner Bahn und gizmo hat ein wichtiges Stichwort gegeben: WILDENRATH!! Wir fahren meistens gar nicht bis Wassenberg... Denn vorher kommt noch Wildenrath (wußte ich nicht, geht ja ineinander über)!
Am besten machen wir folgendes: Du fährst von Wildenrath (Aral-Tankstelle) Richtung Arsbeck. Das müsste ausgeschildert sein. Kurz vor Arsbeck kommt auf der linken Seite eine Kirche und dann nach weiteren 200 Metern ein Kreisverkehr. (Auf der Ecke ist die Rochusstube/ Lisges). An diesem Kreisverkehr fährst du direkt rechts, es folgt ein Stück bergab und bergauf.
Wenn du ca. 11.30 auf dem beschriebenen Stück bist, sollten wir dir irgendwann entgegenkommen.
Ich schicke dir nochmal meine Handynummer (falls ich das noch nicht gemacht habe), dann sollte es klappen. Muss nur noch das Wetter mitspielen.

@gizmo: klingt doch schon positiv, oder?? Weiterhin gute Besserung und meld dich einfach!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Wir waren gestern "nur" zu viert unterwegs, 3 RR und 1 MTB (der Herr mit dem Platten letzte Woche hatte vergessen zu flicken :aetsch: )

Das Wetter war VIEL besser als erwartet und entsprechend waren eine ganze Menge Leute unterwegs.

Ich werde mal versuchen, an die Rad-Karte zu denken und diese zu scannen. Aber das versuche ich schon seit ich in diesem Forum angemeldet bin :floet:

@speedy wie sind ca. 11.30h an der Birgelner Bahn und gizmo hat ein wichtiges Stichwort gegeben: WILDENRATH!! Wir fahren meistens gar nicht bis Wassenberg... Denn vorher kommt noch Wildenrath (wußte ich nicht, geht ja ineinander über)!
Am besten machen wir folgendes: Du fährst von Wildenrath (Aral-Tankstelle) Richtung Arsbeck. Das müsste ausgeschildert sein. Kurz vor Arsbeck kommt auf der linken Seite eine Kirche und dann nach weiteren 200 Metern ein Kreisverkehr. (Auf der Ecke ist die Rochusstube/ Lisges). An diesem Kreisverkehr fährst du direkt rechts, es folgt ein Stück bergab und bergauf.
Wenn du ca. 11.30 auf dem beschriebenen Stück bist, sollten wir dir irgendwann entgegenkommen.
Ich schicke dir nochmal meine Handynummer (falls ich das noch nicht gemacht habe), dann sollte es klappen. Muss nur noch das Wetter mitspielen.

@gizmo: klingt doch schon positiv, oder?? Weiterhin gute Besserung und meld dich einfach!

Hi "Mädchen"
fahrt ihr jeden Sonntag, die gleiche Strecke???
Dann werde ich mal versuchen euch zu treffen.
Aber irgendwie komm ich mit deiner "Wegbeschreibung" nicht klar...
wenn man von Wildenrath nach Arsbeck fährt (Bundesstrasse B xyz) ... welche Kirche, meinst du, die in Wildenrath, die ist links, die in Arsbeck liegt rechts und zwischen drin (???) ist u.a. Wald und ein "Hügel" aber mir ist dort keine Kirche aufgefallen???
Gruß opareiner
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

opareiner schrieb:
Hi "Mädchen"
fahrt ihr jeden Sonntag, die gleiche Strecke???
Dann werde ich mal versuchen euch zu treffen.
Aber irgendwie komm ich mit deiner "Wegbeschreibung" nicht klar...
wenn man von Wildenrath nach Arsbeck fährt (Bundesstrasse B xyz) ... welche Kirche, meinst du, die in Wildenrath, die ist links, die in Arsbeck liegt rechts und zwischen drin (???) ist u.a. Wald und ein "Hügel" aber mir ist dort keine Kirche aufgefallen???
Gruß opareiner

Hallo Opa, glaub sie verwechselt Arsbeck mit Dalheim , weil die 2 Orte fliessend ineinander über gehn ....in Dalheim ist nähmlich ; wenn man von Wildenrath kommt auf der linken Seite am Ortseingang ne Kirche...und 200 m weiter auch n Kreisverkehr , an dem rechts halten , und Du kommst am alten Wasserturm vorbei Richtung Arsbeck...vielleicht könnrn wir ja mal gemeinsam versuchen , zu der Gruppe zu stossen ...?

GRÜSSE vom SPEEDY !!:wink2: :wink2:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Hi Speedy,
jetzt kenne ich mich wieder aus:D.
Also um der Gruppe entgegen zu kommen von Wildenrath über Dahlheim,
am Kreisverkehr rechts, den Hügel rauf, nach Arsbeck.
Richtig???
Um welche Uhrzeit: von - bis ???
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen:wink2:
Gruß
opareiner
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

opareiner schrieb:
Hi Speedy,
jetzt kenne ich mich wieder aus:D.
Also um der Gruppe entgegen zu kommen von Wildenrath über Dahlheim,
am Kreisverkehr rechts, den Hügel rauf, nach Arsbeck.
Richtig???
Um welche Uhrzeit: von - bis ???
Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen:wink2:
Gruß
opareiner

Rrrrrichtig ! ...Uhrzeit musste Dir von Mädchen geben lassen , meine sie hatte was von 11:30 Uhr gesagt...?
wenns Wetter mitspielt werd ich ´s Sonntagfrüh mal probieren...die Gruppe zu erwischen ...wennst magst können wir ja gemeinsam los ?
:::Werd mich am Samstag nochmal melden ...dann wissen wir schon mehr ( Wettermäsig ? )

GREETINGS from SPEEDY :wink2:
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

speedy03 schrieb:
Hallo Opa, glaub sie verwechselt Arsbeck mit Dalheim , weil die 2 Orte fliessend ineinander über gehn ....in Dalheim ist nähmlich ; wenn man von Wildenrath kommt auf der linken Seite am Ortseingang ne Kirche...und 200 m weiter auch n Kreisverkehr , an dem rechts halten , und Du kommst am alten Wasserturm vorbei Richtung Arsbeck...vielleicht könnrn wir ja mal gemeinsam versuchen , zu der Gruppe zu stossen ...?

GRÜSSE vom SPEEDY !!:wink2: :wink2:

Äh, danke, korrekt. Dann eben Dahlheim! Genau DIE Kirche mein ich. Und glaubt nicht, ich könnte die Käffer alle auseinanderhalten, durch die wir das kommen. Wenn es Richtung Hückelhoven mit den ganzen XX-Raths anfängt, hab ich endgültig verloren, sorry! :eek: :rolleyes:

(Dabei ist DIESE Sache doch eindeutig? Ob Norden - Süden - Osten - Westen: Beppos Frauen sind die besten. In Arsbeck an der Bxx direkt an der Kirche - Kennt ihr das noch??)

Wetter-Fahrtechnisch kommt die Prognose gegen Ende der Woche!
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
(Dabei ist DIESE Sache doch eindeutig? Ob Norden - Süden - Osten - Westen: Beppos Frauen sind die besten. In Arsbeck an der Bxx direkt an der Kirche - Kennt ihr das noch??)

Klugscheissmodus an

Es heißt aber Heppos, nicht Beppos

Klugscheissmodus aus
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Micki schrieb:
Klugscheissmodus an

Es heißt aber Heppos, nicht Beppos

Klugscheissmodus aus

Bist du sicher? Warst du etwa mal da? :D ;)
Das liegt nur daran, dass der alte Stadionsprecher von Borussia immer so genuschelt hat!

Wie geht's deinem Fuss?
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Fuss ist OK, die Operation war aber auch am Kopf ;) , aber danke für die Nachfrage. Habe da zwei "Dinger" weg gemacht bekommen. Dienstag kommen die Fäden raus und dann darf ich mich auch wieder austoben.

Gruß
Micki
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Seit wann braucht man denn den Kopf zum Radfahren? :eek: :confused:
Ich habe irgendwie Fuß bei Sportverbot erschlossen, so kann man sich irren.

Naja, auch wenn es kalt ist, bisher gehe ich davon aus, dass wir Sonntag fahren.
 
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Helm auf frischer Narbe kommt nicht so gut. Schweiß der bei mir beim Sport in strömen fließt auch nicht. Deshalb Sportverbot.

Gruß
Micki
 
Zurück
Oben Unten