• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

ES IST VOLLBRACHT !!!!!! :lol: :lol:

ALLE BILDER ONLINE !!! :dope:

Also jetzt seit ihr gefragt :cool:

Habe fertig :fro:
................................................................................................................................................................................................................

Hey Roadyrunner,

danke für die bilder....................einfach ultraaffensaugeil, wusste nicht das

ich soooooooooooooooo muskelbepackte hubkolben habe. :D :D werde mein

"Ghostraider" hier im forum ändern in "kraftwerk".

Jetzt aber noch .........äh'...... über die bezahlung der model's.
3 fotos mache ich noch gratis- aber bei rund +/- 80 ist der spass zu ende.:mad:

Also kohle raus.;) ;)

An alle bahngrenzer:
Montag 18.12.2006 21.30 uhr ist weihnachtsessen im salathaus angesagt.

So ENDE in holland geht das licht jetzt aus.

Herzlich Willkommen bei den Grenzfahrern, Oetzimann. :D

Wir fahren zur Zeit immer Sonntags Richtung Wassenberg. Wenn Du Dich da auskennst, kannst Du ja einfach mal zu uns stossen. ;)

@ghostraider
Ich weiß ja nicht, was die anderen so sagen, aber MIR hat die Musik gestern abend gefallen. :)

@mythos
Welche Musik :D :D :D .....nee,nee mir auch, hahahah

Hat gummibär "DIE" musik halt verschlafen.

Hallo Gemeinde,

wer fährt denn am Sonntag in Swalmen die CTF????

Gruß
XTR-Typ
Hi,
ich denk mal wir fahren, weiß aber immer noch nicht, wann. Habe die Kollegen noch nicht erreicht.
Aber grundsätzlich eher früh, also schätze zwischen 8.30 und 9.00 am Start. Angaben ohne Gewähr!

Ich war heute Abend ab 20:00 noch ne kleine Runde mit dem Crosser unterwegs. Habe meine Beleuchtung (Sigma Mirage Evo x Pro) ausprobiert. Echt toll. Zumindest auf Strassen und Fahrradwegen geht das prima.

Ich war heute Abend ab 20:00 noch ne kleine Runde mit dem Crosser unterwegs. Habe meine Beleuchtung (Sigma Mirage Evo x Pro) ausprobiert. Echt toll. Zumindest auf Strassen und Fahrradwegen geht das prima.

Wie lang kann man mit der Beleuchtung denn fahren? War gestern mit meiner normalen Sigmalampe unterwegs. 1.30std war dunkel! Zum Glück hat ich meine Taschenlampe dabei:D

Wie lang kann man mit der Beleuchtung denn fahren? War gestern mit meiner normalen Sigmalampe unterwegs. 1.30std war dunkel! Zum Glück hat ich meine Taschenlampe dabei:D

Das kann ich dir noch nicht genau sagen. Nur mit der 5W Lampe soll es so ca. 3,5-4h halten. Wenn man aber die ganze Zeit die 10W Lampe dazu schaltet soll es nur so für ca. 1,5 Stunden reichen. Beide braucht man aber nicht die ganze Zeit. An den Stellen wo Strassenbeleuchtung oder so ist reicht die 5 W völlig aus. Wenn man dann auf dunklen Landstrassen oder Feld/Waldwegen unterwegs ist macht die zweite aber auf jeden Fall Sinn.

Heute war ich ca. 1 Stunde im dunklen unterwegs und das war völlig unproblematisch obwohl ich die ganze Zeit beide Brenner habe laufen lassen :)

Das kann ich dir noch nicht genau sagen. Nur mit der 5W Lampe soll es so ca. 3,5-4h halten. Wenn man aber die ganze Zeit die 10W Lampe dazu schaltet soll es nur so für ca. 1,5 Stunden reichen. Beide braucht man aber nicht die ganze Zeit. An den Stellen wo Strassenbeleuchtung oder so ist reicht die 5 W völlig aus. Wenn man dann auf dunklen Landstrassen oder Feld/Waldwegen unterwegs ist macht die zweite aber auf jeden Fall Sinn.

Heute war ich ca. 1 Stunde im dunklen unterwegs und das war völlig unproblematisch obwohl ich die ganze Zeit beide Brenner habe laufen lassen :)

@ "umgetaufter Haldenliebhaber"
die Zeitangaben kann ich bestätigen,
wobei es bei der 10 W Lampe eine 2. Helligkeitsstufe gibt (um gesehen zu werden, auf bekannten Strassen bei Mondschein genau das richtige ) die spart nochmal enorm Strom
und wenn man "sparsam" schaltet kannst du 4 Std. ohne Probleme im dunkeln radeln...;)
(meine Frau hält mich zwar für bekl... :eek:
aber im dunkeln radeln hat was:rolleyes:
Gruß vom
"imdunkelnradelnden"
opareiner

hallo ,
was haltet ihr von einem kleinen jahresabschlusstreffen ohne helm
der grenzfahren?
vielleich mal einen glühwein zusammen schlürfen?:bier:
gruss

@ Grenzfahrer, und solche die es werden wollen
ich hole mal eine alte (aber wie ich finde sehr interessante)
Anfrage nach vorne...
sollten wir nicht ernsthaft mal einen "Grenzfahrer TOH" ins Auge fassen...
leider bin ich ein DAU = Dümmster Anzumehmender User,
aber könnte mal einer der Super-User einen "Grenzfahrer-Abstimm-Fred" erstellen:
ob ein generelles Interesse besteht und/oder gleichzeitig etwa 5 Termine vorschlagen (1 Termin noch in diesem Jahr ???),
einen Ort werden wir wohl irgendwo im Grenzland schon finden.

Gruß vom opareiner

Wenn mir einer erklärt wie man so einen "Abstimm-Fred erstellt" würde ich es auch machen...

@ "umgetaufter Haldenliebhaber"
die Zeitangaben kann ich bestätigen,
wobei es bei der 10 W Lampe eine 2. Helligkeitsstufe gibt (um gesehen zu werden, auf bekannten Strassen bei Mondschein genau das richtige ) die spart nochmal enorm Strom
und wenn man "sparsam" schaltet kannst du 4 Std. ohne Probleme im dunkeln radeln...;)
Gruß vom
"imdunkelnradelnden"
opareiner

Bin vorgestern den Meinweg hoch im Dunkeln...War wirklich Geil:D ;) Werde nächstes Jahr meine Bestzeit im Dunkeln angreifen...;) :rolleyes: Man ist irgendwie schneller(Angst vor Zombies oder Werwölfen:o )
Gruss der Haldenliebhaber:)

Gruß vom
"imdunkelnradelnden"
opareiner

Ja, es ist auf jeden Fall 10000 mal besser als auf der Rolle zu fahren.
Zugeben muss ich aber, dass dies beim Spinning völlig anders ist. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber durch die Gruppendynamik macht das echt Spaß und die 90 Minuten Spinning vergehen wie im Flug. Auf der Rolle hat man schon nach 10 Minuten die Schnauze voll und denkt man wäre 2 Stunden dran :mad:

Du hast aber recht, draussen im dunkeln radeln hat was :D

Bin vorgestern den Meinweg hoch im Dunkeln...War wirklich Geil:D ;) Werde nächstes Jahr meine Bestzeit im Dunkeln angreifen...;) :rolleyes: Man ist irgendwie schneller(Angst vor Zombies oder Werwölfen:o )
Gruss der Haldenliebhaber:)
Hast wohl vorher einen schlechten Film gesehen dass du schon träumst oder? Das einzige was dich da verfolgen kann sind eine Horde Wildschweine, aber die können einem auch ne Menge Angst einflössen ...

Mainweg Erfahrung im Dunklen habe ich auch mal sammeln können. Nur hatte ich noch keine LAmpe am MTB!!!:o

@elch

Zum Glück biste heute nicht dabei gewesen!

2 h fahren im 4 Grad Nieselregen mit 2 Mann ist nicht gerade das was man unter Spaß versteht! Am Ende hatte ich Unterkühlungen an den Oberschenkeln.

Fährt morgen jemand?

Hallo Kandalf, hallo Oprainer, ich fahre das Mirage - Set seit etwa drei Monaten, morgens mit dem MTB zur Arbeit und jetzt auch im Dunkeln zurück.(40 min eine Strecke) Der 10 W - Strahler (guuuut) hält etwa 2 Std., danach schalte ich auf "Abblendlicht" , d.h, in der Stadt nur Abblendlicht, über Land 10 W. Schaltet so oft ihr könnt das Fernlicht aus, er frisst mächtig Strom. Wenn ihr könnt, packt den Akku bei niedrigen Temperaturen in etwas ein, er hält dann etwas länger.Wenn ihr das "Ablendlicht statt des 5 - W - Strahlers benutzt, hält der Akku in der Tat ca. 3,5 Std.System ist (getestet, brrrr..) wasserdicht, bin sehr zufrieden.

Grüsse an Alle......:)

Fährt morgen jemand?
Könnte schon sein dass wir uns beim normalen Treff einfinden am FS.
Die CTF in Swalmen fahre ich wahrscheinlich nicht, ist mir zu früh. Wetter morgen früh soll einigermassen trocken sein so wie es im Moment bei wetter.de aussieht. Werde es aber morgen früh letztendlich entscheiden.

@elch

Zum Glück biste heute nicht dabei gewesen!

2 h fahren im 4 Grad Nieselregen mit 2 Mann ist nicht gerade das was man unter Spaß versteht! Am Ende hatte ich Unterkühlungen an den Oberschenkeln.

Fährt morgen jemand?
Ich war im Wiesbadener Wald bei trockenem Wetter mit dem Trekkingrad unterwegs. Ich hatte nicht erwartet, dass die Berge dort über 600 m hoch sind. Mit dem Trekkingrad werde ich nicht nochmal eine MTB-Tour fahren. Da die Tour Spaß gemacht hat, werde ich mir demnächst ein passendes Rad zulegen.
Sonntag? Weiß ich noch nicht

Gruß
Ulrich

Hallo Kandalf, hallo Oprainer, ich fahre das Mirage - Set seit etwa drei Monaten, morgens mit dem MTB zur Arbeit und jetzt auch im Dunkeln zurück.(40 min eine Strecke) Der 10 W - Strahler (guuuut) hält etwa 2 Std., danach schalte ich auf "Abblendlicht" , d.h, in der Stadt nur Abblendlicht, über Land 10 W. Schaltet so oft ihr könnt das Fernlicht aus, er frisst mächtig Strom. Wenn ihr könnt, packt den Akku bei niedrigen Temperaturen in etwas ein, er hält dann etwas länger.Wenn ihr das "Ablendlicht statt des 5 - W - Strahlers benutzt, hält der Akku in der Tat ca. 3,5 Std.System ist (getestet, brrrr..) wasserdicht, bin sehr zufrieden.

Grüsse an Alle......:)

Meine Empfehlung für die Nachtfahrer:
Der LED-Batteriescheinwerfer IXON von Busch und Müller. Gibt es jetzt auch in schwarz und braucht 4 Mignon-Akkus. Brenndauer:

bei 10 lux 8 Stunden
bei 17 lux 5 Stunden

Gruss
Ulrich

Zurück