• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Augen auf bei der Routenplanung😳🧐🤓...wenn Du südlich der 230 gefahren wärest (Wickrath, Wetschewell, Hoppers, Schloß Dyck, Nikolauskloster, Glehn), hättest Du Dich nicht so (berechtigterweise) über die Zustände für die Radfahrer in MG und RY ärgern müssen. 😉
Das wären vielleicht ein paar Kilometer mehr gewesen, dafür aber entspannter und mit einer sehr viel schöneren Landschaft/Aussicht.🙂

P.S.: Plant jemand morgen Bracht?

Ich habe ganz bewusst die kürzeste Route gewählt, auch um mal zu sehen, was sich auf dem Gladbacher / Rheydter Stadtgebiet inzwischen so getan hat.
Wenn man in Deutschland eine Verkehrswende will, wird das nicht funktionieren, in dem man Verbrenner durch elektrisch angetriebene Fahrzeuge 1 zu 1 ersetzt. Dann haben wir den gleichen Mist wie jetzt auch, aber eben elektrisch angetrieben. Ich persönlich bin der Überzeugung, das sich der Verkehrsmix hin zu ÖPNV und eben Fahrräder verlagern muss. Dies kann aber nur geschehen wenn PkW an Atrraktivität verlieren und die beiden anderen attraktiver werden. Davon scheinen wir soweit entfernt zu sein wie der Papst von der Ehe.

In Bracht starte ich nicht, es steht Familienprogramm an.

Gruß
Eddi
 
Hallo Leute,
hierkommt ja wieder richtig Leben in die Bude und die "Alten Recken" tauchen wieder auf :daumen::daumen: Heiko/Mythos kommt Dir das Trikot bekannt vor ? Auch Roland/Rolleck ist wieder richtig aktiv und wir haben uns die letzten Wochen 2 mal zufällig getroffen und natürlich dann zusammen weiter gekurbelt.Ich bin seid 2 Jahren nun auch im Verein und wir treffen uns Sonntags wie früher um 11.00 Uhr in Rath-Anh. bei Jackels und fahren dann ca 90-100 km Runde . Sehr oft treff ich mich auch mit Rückenwind/Guido und wir haben m.M. schon etliche KM die letzten Jahre zusammen gefahren. Ich würde mich riesig freuen demnächst den ein oder anderen wiederzusehen und gemeinsam auf eine Runde zu gehen.Postet wann Ihr am Wochenende was plant und wir können uns gerne treffen. Auf Viele gemeinsame Unfallfreie RR KM 🚴‍♂️🚴‍♂️🚴‍♂️🌞🌞🌞Grüße Ralf
 

Anhänge

  • IMG-20181014-WA0005.jpg
    IMG-20181014-WA0005.jpg
    224 KB · Aufrufe: 53
Heiko/Mythos kommt Dir das Trikot bekannt vor ?
👏👍

Ich war heute nach 26km Anfahrt um 8 Uhr in Bracht und bin ohne Einschreiben direkt auf die Strecke.
Zum einen, weil ich eh nicht wieder zurück bis nach Bracht wollte. Und zum anderen kam gerade ein Bus von Union Nettetal vorbei, in den ich es nach 5 Minuten fahren an der Ko**grenze geschafft habe, einzusteigen.
Dann ging es. Jedenfalls auf gerader Strecke. Nach jeder Kurve/Kreuzung/Ampel hatte ich nach dem Anfahren wieder 10m Rückstand. Und kurz vor der blauen Lagune habe ich sie bei der "Steigung" im Wald endgültig verloren😩.
An K1 bin ich wieder auf sie gestossen...sie fuhren weg, ich kam an und bin direkt wieder eingestiegen... für 1km...am nächsten Kreisverkehr war dann endgültig Schluss für mich😩😩.
Also dann erstmal alleine weiter gegen den Wind und auf die nächste Mitfahrgelegenheit hoffend. Aus Erkelenz hatte ich gelernt und mir die 111er Strecke auf das Garmin geladen😃 und habe dann todesmutig die Abzweigung zur 70er rechts liegen lassen.
Aber dann...mit "einsam" wäre das Geschehen auf der Strecke noch positiv beschrieben. Ich habe im weiteren Verlauf keinen einzigen RTF-Teilnehmer mehr getroffen. Weder wurde ich überholt noch bin ich auf jemanden aufgefahren.
@DerLouie...waren die alle schon um 7 Uhr auf der Strecke?
Vielleicht gab es deshalb bei der Anfahrt zu K2 ein großes Hallo. Alle Betreuer sprangen auf und freuten sich, dass endlich wieder jemand vorbei kam. Und dann die Enttäuschung, weil ich ohne zu Halten an ihnen vorbei gefahren bin.
Anschließend habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass die Strecke endlich nach Süden kippt und der verdammte Gegenwind ein Ende hat.
Wie gesagt, es war einsam auf der Strecke und so bin ich dann schließlich bei Vorst von der Strecke abgebogen und über Cloerath, Donk und Ummer nach Hause gefahren.
Das waren dann am Ende (für mich) herausragende 130km. 👏👍
So schnell erinnert sich der Körper, was er in grauer Vorzeit zu leisten imstande war.😃
 
@mythos Ich war etwa 7.20 dort und bin mit Startnummer 19 los. Es hat sich wirklich ziemlich auseinandergezogen und ich bin die meiste Zeit alleine unterwegs gewesen. Die Nettetaler haben mich an Kontrolle 2 eingeholt. Ich habe mich auch dranzuhängen versucht, es aber dann schnell sein lassen - die waren mir dann doch zu zügig unterwegs, obwohl ich heute eigentlich einen produktiven Tag hatte. Aber was nicht ist und so...
2 km vor Ende hat mich dann noch ein Schauer erwischt. War wohl doch nicht so clever, nur drei Wetter-Apps zu checken und dann die Regenjacke zu Hause zu lassen 🙈 Naja, der Aprikosenstreusel hat es rausgerissen 😁 Am Ende hatte ich 143 km auf der Uhr. Hat sich sehr gelohnt, die Runde hat mir gut gefallen und einige Teile der Strecke gerade um Schaephuysen herum kommen ins Repertoire - dort bin ich bisher andere Strecken gefahren, die nicht ganz so hübsch waren. Also ein super Tag 👍
 
Morgen treff Ich mich um 11.00 Uhr mit Rückenwind/Guido in Rath-Anh. Parkplatz Jackels zu einer ausgedehnten Samstagsrunde Strecke vor Ort Tendenz geht zu einer Holland/Asseltrunde:bier::bier::bier: Wer hat Lust mitzukommen ? Aufgrund der für SO schlechteren Wetterpronogse verlegen wir unser SO Runde auf Samstag !! Grüße Ralf:):):)
 
Hey, ich hatte in den letzten drei Wochen Urlaub und habe daher nicht ins Forum geschaut. Da hat sich ja eine Menge getan, find ich super. Bin morgen auch dabei und würde mich freuen noch weitere Mitfahrer zu sehen.

Ich war die letzten drei Wochen im Urlaub hatte ich sehr wenig Zeit Rad zu fahren, konnte es aber auf der Rücktour von Spanien einrichten, am Mount Ventoux vorbei zu fahren.
 

Anhänge

  • 20220616_150059.jpg
    20220616_150059.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 45
  • 20220616_150755.jpg
    20220616_150755.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 46
Ich bin auch leider raus - ich muss früher los, damit ich den Nachmittag mit der Familie verbringen kann. Euch eine schöne Runde!

@Rueckenwind Gratulation! Ein Punkt auf der Bucket List abgearbeitet 👍
 
Wir, Ralf und ich hatten am WE eine schöne Tour. Das Wetter hat super gepasst, nicht zu warm und nicht zu kalt. Insgesamt standen am Ende 150 Kilometer auf dem Tacho. Und Eddi, Odilienberg stand auch auf dem Streckenverlauf. Ich wünsche euch eine schöne Woche.
 

Anhänge

  • 7DAF2B92-C3EC-4160-BF6B-B65B04F8BEE3.png
    7DAF2B92-C3EC-4160-BF6B-B65B04F8BEE3.png
    2,1 MB · Aufrufe: 62
Ich bin dann heute mit meinem Trainingspartner nach Maaseik runter. Am Ende standen bei mir 100km auf der Uhr, bei bestem Wetter.

Gruß Eddi
 

Anhänge

  • 1656860156031.jpeg
    1656860156031.jpeg
    814,7 KB · Aufrufe: 40
Am Sonntag war Familientag angesagt. Wir haben das Stadtfest in Wegberg im Rahmes des Niederrheinischen Radwandertags besucht und es uns auf dem Marktplatz beim Bestaunen von Oldtimern bei Live- Musik und mit einem leckeren Eis in der Hand gut gehen lassen.
Am Ende standen 29 km auf der Uhr 😉.

Dafür habe ich angefangen, 2 mal in der Woche mit dem normalen Rad zur Arbeit und zurück (2x25km) zu fahren. Morgens ist es zwar frisch, dafür gibt es Schiebewind. Mittags ist es dann wärmer und der Charakter wird geformt. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es zurr Abwechslung mal nach Venlo. Die Anfahrt erfolgte über die Krickenbecker Seen, in Venlo wurde die Maas überquert, in Hanssum dann erneut die Maasquerung mit der dortigen Fahrradfähre. Am Ende hatte ich 102km auf dem Tacho und erneut die Erkenntnis, wie rückständig Deutschland in Bezug auf Fahrradverkehr ist.

Das Bild zeigt die Maas in Venlo
 

Anhänge

  • 1657987945404.jpeg
    1657987945404.jpeg
    335,8 KB · Aufrufe: 36
Was fürn Zufall - in unter anderem Venlo war ich heute ebenfalls für ne grosse Runde. Was für ein Unterschied bezüglich der Radwege.
 
Gestern mal Posterholt besucht, irgendwie war ich da seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich hab den Ort fast nicht wiederkannt, so sehr hat er sich verändert (zum Postiven!). Von Posterholt nach Vlodrop ging es dann über ungeteerte aber feste (Wald-)wege. Hat auch seinen Reiz und geht auch mit den 28er Reifen auf dem Rennrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Hitze ... man kann zwar nicht Radfahren, aber der besten Ehefrau der Welt ein neues Rad aus den Rippen leiern ... 😀
 
Zurück
Oben Unten