• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Greifvogelatacke

Jeannette1

Neuer Benutzer
Hallo ihr alle,
Heute morgen habe ich ein Horrortrip erlebt.
Bin im Raum Vogelsberg Training gefahren und wurde in einem recht lichten Waldstück 4 mal von einem roten Milan angegriffen. Erster Angriff von hinten ohne Vorwarnung gegen meinen Kopf -- war ein ganz schöner Schlag :mad: -- zum Glück fuhr ich bergauf und nicht sehr schnell .
Er attackierte nicht nur meinen Kopf auch mein Rücken griff er an und zerriss mir die Weste insgesamt 4 mal kam er aus dem Hinterhalt nie gegen meinen Blick immer von hinten... wow ich war froh dass er nicht noch öfters kam ich hatte ne Heidenangst.. Habt ihr sowas schon mal erlebt??
Liebe Grüsse an alle
Jeannette

AW: Greifvogelatacke

:eek:

das erinnert mich irgendwie an hitchcock´s die vögel:D

nöö, so aggressive killervögel sind mir noch nicht begegnet.

ich werde im sommer manchmal von bösartigen mücken verfolgt:o

Habe neulich auch davon gelesen.....immer im Mai kommt es zumindest in Berlin wohl vor, dass Krähen Fussgänger und eben auch Radfahrer attackieren...nicht zuhauf, aber doch gelegentlich. Mir ist so was noch nie passiert. Ist bestimmt ein ungutes Gefühl.

Gruss Horst

Hallo ihr alle,
Heute morgen habe ich ein Horrortrip erlebt.
Bin im Raum Vogelsberg...

Jo passt doch. Ich hätte damit gerechnet.:rolleyes:

Habe neulich auch davon gelesen.....immer im Mai kommt es zumindest in Berlin wohl vor, dass Krähen Fussgänger und eben auch Radfahrer attackieren...nicht zuhauf, aber doch gelegentlich. Mir ist so was noch nie passiert. Ist bestimmt ein ungutes Gefühl.

Gruss Horst

Und desswegen tragen wir Helme und Brillen.:blabla:

Mal im ernst, bei uns gibt es eine Stelle im Gebirge, wenn du dort den Berg im Sommer hochfährst, wirst du von einem Schwarm Killerfliegen angegriffen, die aus dem Wald kommen.
Ist mir mal so gegangen, plötzlich surrte ein Schwarm um meinen Kopf, fuhr ich schneller, verschwand er. Fuhr ich wieder langsamer, holten mich die Mistviehcher wieder ein.
Wahrscheinlich ist es mein Schweiß, der den Schwarm so geil gemacht hat.

Hab letztens nen Bericht gesehen über Greifvögel, die Jogger angreifen. Grund ist wohl, dass sie im Moment brüten und ihr Gelege verteidigen. Wenn man dem Baum mit dem Nest zu nahe kommt, fliegen sie Angriffe, eben möglichst von hinten, um den Eindringling zu vertreiben.

Ich kenn' das vom Joggen in Australien.
Dort griffen die Möwen an und das war überhaupt nicht witzig.
Ein Local sagte mir, sie würden Haare für den Nestbau"rupfen wollen".

Quintessenz:
Ich bin mit Stock gelaufen und habe schnell gelernt, dass wenn Sand oder Steine geworfen werden, sie abhauen.

Ein schönes Gefühl beim Laufen war das nie.

Mich hat 2005 ein Bussard erst von der Seite und dann von hinten angegriffen. Zum Glück ging es eben und ich bin dann Vollgas in die nächste Ortschaft gefahren. Als er zum 2ten Mal mich angegriffen hatte flog er nach rechts und hat mich richtig angeschrien. Diesen Anblick habe ich immer noch vor Augen.
Ein paar Wochen später begegnete ich auf einer Tour 2 Bussarde. Einer flog 20m links von mir bis ich abgebogen bin. Der 2te saß auf einem Verkehrsschild als ich vorbei fuhr. Selten so Schweißausbrüche bekommen.

Habe von einem Triathleten gehört er sei in einem See beim Schwimmtraining "angegriffen" worden...

Mir ist bis jetzt nur eine wahrscheinlich kurzsichtige Amsel gegen die Schulter geflogen :D

wo ich das so lese, stimmt raben/krähen und die ganzen greifer sind zur zeit sehr aktiv. heute ist am waldrand so ziemlich neben mir ein größerer greifer aus dem baum "gebrochen". hat nen ziemlichen schlag getan und ich bin ziemlich erschrocken, erst vom krach und dann wie nahe er mich überholt hat. hat sich richtig nach mir umgesehen. das umsehen ist mir die tage öfter bei vögeln aufgefallen. habe ich sonst noch nie bemerkt.

gruß
klaus

Vorgestern habe ich vier Elstern gesehen, die zusammen eine Katze vertrieben haben. Die Elstern gingen ganz schön nah an die Katze ran und machten einen Riesenlärm. Leider habe ich nicht viel gesehen und als ich meine Kamera geholt hatte, war nur noch ein Vogel damit beschäftigt, der Katze auf ihrem Rückzug hinterher zu hüpfen. Ich fand's toll. Blöde Katzen! :D

Ist seit Jahren bekannt, dass Greifvögel (und auch andere) während der Brutzeit angreifen, wenn man dem Nest zu nahe kommt. Die Förster empfehlen einen großen Stock senkrecht über den Kopf zu halte und das Gebiet schnellstens zu verlassen. Der Strock dient als Verlängerung der Person, so dass die Vögel den Stock statt den Kopf angreifen.

Ich wurde letzte Woche dafür fast von einer Stockente abgeschossen. Die Ente ist während einer ziemlich rasanten Abfahrt frontal auf mich zugeflogen und statt auszuweichen ist sie im letzten Moment direkt vor meinem Vorderrad gelandet :eek:

Zum Glück konnte ich grad noch knapp ausweichen.

Zurück