• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Graveln mit Road Racer?

Grundsätzlich würde aber noch die Möglichkeit bestehen, vorne ein kleineres Blatt zu fahren, oder auf ne Mullet zu gehen, also MTB-Schaltwerk und -Kassette, mit den 51 hinten sollte dann alles fahrbar sein.

Insgesamt überwiegt für mich aber der Vorteil, vorne nicht mehr schalten zu müssen, aber auch das ist sicherlich Geschmacksache. Mit einer GRX 2x11 macht du sicherlich auch nichts falsch.
Ich gehöre tendenziell zu denen, die wenig schalten und es auch gerne schlicht am Rad haben. Ideal wäre für mich daher sowas wie die Campagnolo Ekar. Die müsste ich aber nachrüsten und Shimano kenne ich einfach bereits. Erst mal werde ich daher wohl mit der GRX 2x11 probieren.
 
Habe das Cube Nuroad C:62 Race frozenteal'n'black 2023 in Rahmengröße 61 nun bei www.mhw-bike.de bestellt. Das ist bislang der einzige von Cube gelistete Händler, der einen nahen und halbwegs konkreten Liefertermin angibt. Ob der stimmt, wird sich noch zeigen. Alle anderen geben nichts an oder peilen Spätsommer 2023 an. Mal schauen...
 
Es wurde schon exakt beraten: gehen tut alles, Spaß und Freude nicht immer.

Um wirklich flexibel zu sein, sollte der Rahmen eine Reifenfreiheit von 40-45 offiziell zulassen. Geometrie kann man ruhig Richtung Racer oder eben MTB wählen, je nach Geschmack.

Wenn man eine Herausforderung sucht, dann macht es auch mit 30mm Reifen Spaß und übt die Kontrolle. Will ich entspannt und komfortabel, dann 40mm. Dann im Winter gerne auch mit Option auf Schutzbleche.

Und für das ganz harte Zeug, geht auch mal ein MTB Reifen rein, oder zB der G One Ultrabite.

Das alles auf einer sportlichen Geometrie, macht Sinn.

Das Cube ist eine gute Wahl, es ähnelt einer RR Geo. Ich fahre das selbst in der 2020er Version, da war der Radstand sogar noch kompakter.
 
Habe das Cube Nuroad C:62 Race frozenteal'n'black 2023 in Rahmengröße 61 nun bei www.mhw-bike.de bestellt. Das ist bislang der einzige von Cube gelistete Händler, der einen nahen und halbwegs konkreten Liefertermin angibt. Ob der stimmt, wird sich noch zeigen. Alle anderen geben nichts an oder peilen Spätsommer 2023 an. Mal schauen...

Gute Wahl. Wird dir eine Menge Freude bereiten. 😊
 
Zurück
Oben Unten