• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelklassiker in der Kritik: Dirty Kanza überlegt Namensänderung

Gravelklassiker in der Kritik: Dirty Kanza überlegt Namensänderung

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDYvQmlsZHNjaGlybWZvdG8tMjAyMC0wNi0yMy11bS0xMS4wNi4zOC5wbmc.png
"Dirty Kanza" machte Gravelrennen populär. Aber der Name des Gravelrides über 200 Meilen im US-Bundesstaat Kansas ist diskriminierend. Eine neue Petition fordert die Umbenennung. Die Organisatoren lenken ein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravelklassiker in der Kritik: Dirty Kanza überlegt Namensänderung
 
Klar hast du dich zu Roger Hallam geäußert, der in meinen Augen ein widerlicher Holocaustrelativierer- und Leugner ist.

Bezüglich Selbstreflexion: du wolltest immer Beispiele haben bezüglich deiens Schubladendenkens. Liefert man die, sogar aktuell, kommt "Anmassung, ad hominem etc. pp". Da drehen wir uns im Kreis, du willst etwas nicht annehmen, was dir mehrere schon mit auf dem Weg gegeben haben, weil du das gar nicht brauchst. Nun gut. Auf's Brot bekommst du das trotzdem.
 

Anzeige

Re: Gravelklassiker in der Kritik: Dirty Kanza überlegt Namensänderung
Aber Indizien sind auch keine Fakten in deinem Sinne. Indizien sind letztlich Anzeichen für mögliche Zusammenhänge, die man aber auch als solche Erkennen muss.
Ich glaube wir haben hier schlicht andere Vorstellungen vom Begriff "Vermutung".
Wir können es auch "These" nennen oder sonst wie. Aber letztlich funktioniert Erkenntnis meistens so, dass jemand eine Vermutung äußert, und dann nach Fakten sucht, um diese zu belegen. Ob die daraus resultierende Erkenntnis irgendwie relevant ist, steht auf einem anderen Blatt.
Z.B. Selbst wenn es stimmen sollte, das die FfF-Protagonisten aus reichem Hause sind (Ich hab's nicht überprüft, kann ja sein) - Es spielt schlicht keine Rolle, vor daher ist mit einer solchen Aussage keine relevante Erkenntnis verbunden. (Oder wenn es eine Rolle spielen sollte, dann sollte derjenige der sich so äußert erklären warum es eine Rolle spielen soll.)


Das vermute ich auch. Mir geht es mehr oder minder auf Generalverdächtigungen, die lediglich auf Erzählungen beruhen und nicht auf Fakten oder statt gefundenen Ereignissen.

Jede These, jede Theorie beruht auf Tatsachen. Indizien genauso. Vermutungen aufgrund von Tatsachen oder empirischer Belege sind ja auch nicht aus der Luft gegriffen.

Letzteres: Das ist komplett richtig. Auch das mit so einer Aussage keinerlei relevante Erkenntnis verbunden ist. In der Erzählung vermeintlicher Konspirationen werden dann aber Verdachtsmomente "gestreut".

So entstehen eben auch gewisse Narrative, die zwar nicht wahr sind, aber durch ständiges Wiederholen permanent im Raum stehen und eine Bild der Wirklichkeit zeichnen, das mit "verzerrt" noch gnädig beschrieben ist.
Und genau davon ist der öffentliche Diskurs derzeit ziemlich durchdrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hast du dich zu Roger Hallam geäußert, der in meinen Augen ein widerlicher Holocaustrelativierer- und Leugner ist.

Bezüglich Selbstreflexion: du wolltest immer Beispiele haben bezüglich deiens Schubladendenkens. Liefert man die, sogar aktuell, kommt "Anmassung, ad hominem etc. pp". Da drehen wir uns im Kreis, du willst etwas nicht annehmen, was dir mehrere schon mit auf dem Weg gegeben haben, weil du das gar nicht brauchst. Nun gut. Auf's Brot bekommst du das trotzdem.

Das ist doch interessant: Mir unterstellst Du, andere in die "rechte" Ecke stellen zu wollen und Dir ist es nicht zu doof dich derart zu äußern.
Man kann von dem halten, was man will, aber geleugnet hat der den Holocaust nicht.

Na dann zeige mal auf, wo, wann und wie ich mich zu dem Hallam geäußert haben soll. Deine BEhauptung, Deine Beweispflicht. Das gilt auch für alles weitere, was Du so daher schreibst.

Du hast bislang so ziemlich gar nichts geliefert.

Und inzwischen scheint das Dein einziges Thema zu sein.
 
Das ist doch interessant: Mir unterstellst Du, andere in die "rechte" Ecke stellen zu wollen und Dir ist es nicht zu doof dich derart zu äußern.
Man kann von dem halten, was man will, aber geleugnet hat der den Holocaust nicht.

Na dann zeige mal auf, wo, wann und wie ich mich zu dem Hallam geäußert haben soll. Deine BEhauptung, Deine Beweispflicht. Das gilt auch für alles weitere, was Du so daher schreibst.

Du hast bislang so ziemlich gar nichts geliefert.

Und inzwischen scheint das Dein einziges Thema zu sein.

Ich hab dir schon genug geliefert, im Gegensatz zu dir. Ich kann dir auch noch mehr liefern, hier mal deine Bemerkung zu den widerlichen Äußerungen von Hallam.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/die-globale-klimakatastrophe.22492/page-141#post-4655895
Einer, der sich selbst in Interviews als Rechtsaußen hingestellt hat, gibt also nur blödsinnige Interviews. Also Einer, bei dem schwarz auf weiß eindeutig und klar zu sehen ist, wie er sich positioniert.

Und bei einem User hier (und nicht nur bei dem), bist du auf bloße Vermutung hin viel entschiedener mit deinem Urteil und schiebst den mal gleich nach weit rechts.

Ich mein, das muss dir doch auffallen, das ist doch ein frappierender Unterschied.
 
Ich hab dir schon genug geliefert, im Gegensatz zu dir. Ich kann dir auch noch mehr liefern, hier mal deine Bemerkung zu den widerlichen Äußerungen von Hallam.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/die-globale-klimakatastrophe.22492/page-141#post-4655895
Einer, der sich selbst in Interviews als Rechtsaußen hingestellt hat, gibt also nur blödsinnige Interviews. Also Einer, bei dem schwarz auf weiß eindeutig und klar zu sehen ist, wie er sich positioniert.

Und bei einem User hier (und nicht nur bei dem), bist du auf bloße Vermutung hin viel entschiedener mit deinem Urteil und schiebst den mal gleich nach weit rechts.

Ich mein, das muss dir doch auffallen, das ist doch ein frappierender Unterschied.

Aha, ist es das? Dann lerne lesen. Also tut mir leid, aber so ein wenig Textverständnis solltest Du schon mitbringen. Hallams Relativierung des Holocaust besteht in der Gleichsetzung mit anderen Genoziden und gleichzeitig mit dem, was der Welt bevorstünde, wenn das Klima "kippt". Ersteres ist ist gelinde gesagt unzulässig und rein sachlich falsch. Kaum ein Massenmord gleicht dem anderen, was natürlich nichts besser macht. Den Klima-Wandel zu einem "gesteuerten" Holocaust zu erklären ist schlicht verschwörungstheoretischer Schwachsinn.
Ich halte Hallem ebenso für mindestens latent antisemitisch.

Und: war sein Interview nicht blödsinnig?

Das war auch keine Position meinerseits. Aber ich habe mich doch zu dem geäußert:
Hast Du es gelesen? Offenbar nicht. Denn das hat nichts damit zu tun. Der Fleck liegt bei Hallam und sonst niemand. Und klar haben sich, inbesondere die deutschen Regional-Gruppen von ihm distanziert.
Der TAZ Artikel schwingt übrigens ziemlich die Moral-Keule. Und ich meine nicht wegen Hallam. Weia....

Ich bin übrigens alles andere als ein Fan von dem Typen. ( ich war noch nie ein Fan von wem oder was auch immer, nur nebenbei), ich fand den auch ohne seinen Holocaust-Vergleich für eher, sagen wir mal "schwierig" und nur wenig einnehmend. seine Vorstellungen eher abwegig und unrealistisch.
Interessant ist aber ohne Zweifel die Idee seiner Protest-Strategie.
 
Wer sich 75 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus immer noch und überall (sogar zunehmend) von marschierenden Nazis verfolgt fühlt, hat doch ein ganz anderes Problem.
Das ständige sich-im-Kreis-drehen , die Wagenburg-Mentalität, die aggressive und in der Konsequenz fruchtlos bleibende Rabulistik......das nimmt kein gutes Ende.
Es gibt da ja so einige Beispiele.

Sachlich gesehen meine ich, daß man argumentativ sicher keinen Royal Flush in der Hand hat, wenn man um diese unselige Umbenennungsdebatte von Dirty Kanza den Führer ausgraben muß.

Meine Meinung.
Das ist ganz schön gequirlter Scheiß, den Du da von Dir gibst. Vor allem gequirlt.

Werde doch mal deutlich!
 
Aha, ist es das? Dann lerne lesen. Also tut mir leid, aber so ein wenig Textverständnis solltest Du schon mitbringen. Hallams Relativierung des Holocaust besteht in der Gleichsetzung mit anderen Genoziden und gleichzeitig mit dem, was der Welt bevorstünde, wenn das Klima "kippt". Ersteres ist ist gelinde gesagt unzulässig und rein sachlich falsch. Kaum ein Massenmord gleicht dem anderen, was natürlich nichts besser macht. Den Klima-Wandel zu einem "gesteuerten" Holocaust zu erklären ist schlicht verschwörungstheoretischer Schwachsinn.
Ich halte Hallem ebenso für mindestens latent antisemitisch.

Und: war sein Interview nicht blödsinnig?

Das war auch keine Position meinerseits. Aber ich habe mich doch zu dem geäußert:

2 mal 3 macht 4, widdewiddewihit und 3 macht neune.
 
@Selbstdreher : Lass Dir was besseres einfallen. Langsam wird es von Deiner Seite aus nur noch blödsinniger.

Wenn Du meinst, du müßtest hier aufpassen, wen hier wen angeblich in die "rechte Ecke" stellen will, dann viel Vergnügen.

Von Deiner Seite kommen seit langem nur noch Pöbeleien, gepaart mit einer eigenartigen Weise in alles und jeden irgend etwas, und auch noch unbegründet hinein zu interpretieren.

In dem Sinne: Danke für das Gespräch!
 
@Selbstdreher : Lass Dir was besseres einfallen. Langsam wird es von Deiner Seite aus nur noch blödsinniger.

Wenn Du meinst, du müßtest hier aufpassen, wen hier wen angeblich in die "rechte Ecke" stellen will, dann viel Vergnügen.

Von Deiner Seite kommen seit langem nur noch Pöbeleien, gepaart mit einer eigenartigen Weise in alles und jeden irgend etwas, und auch noch unbegründet hinein zu interpretieren.

In dem Sinne: Danke für das Gespräch!

Du bist für Kritik nicht empänglich, möchtest aber welche haben.
Du stellst auf bloße Vermutung hin User in die ganz rechte Ecke, bei Holocaustrelativierern, die du bewunderst, sidn das nur blöde Interviews. Ich pöbel dich nicht an, ich spiegel dir dein Verhalten. Das kannst du, für deine innere Sauberkeit gerne anders einschätzen, ist mir total egal. Du hast genug Widersprüchliches geliefert und oft genug den Herrn der Maßstäbe gespielt, die du aber nicht an dir selbst anlegst.

Wir hatten übrigens kein Gespräch.
 
Du bist für Kritik nicht empänglich, möchtest aber welche haben.
Du stellst auf bloße Vermutung hin User in die ganz rechte Ecke, bei Holocaustrelativierern, die du bewunderst, sidn das nur blöde Interviews. Ich pöbel dich nicht an, ich spiegel dir dein Verhalten. Das kannst du, für deine innere Sauberkeit gerne anders einschätzen, ist mir total egal. Du hast genug Widersprüchliches geliefert und oft genug den Herrn der Maßstäbe gespielt, die du aber nicht an dir selbst anlegst.

Wir hatten übrigens kein Gespräch.
Sage mal, bist Du ein wenig blöde? Ich bewundere nichts und niemanden und zwar niemals. Ausgerechnet du interpretierst Da frei und und haltlos auf das Geratewohl herum.
Kriegst Du noch irgend etwas mit? Leist Du noch die Beiträge? Oder sind Deine Pöbeleien reiner Selbstzweck?


Deine Persönlichkeitsstruktur scheint da anders zu sein, aber das gilt nur für Dich und sonst niemanden. Das ist aber Deine Sache, und zwar ausschließlich.

Wenn du diskutieren willst, dann mit Argumenten und nicht mit dem Scheiß, der nur noch, und das in alle Richtungen, auf irgendwelche persönliche Angriffe abzielt.



Mann, Mann, Mann............
 
Sage mal, bist Du ein wenig blöde? Ich bewundere nichts und niemanden und zwar niemals. Ausgerechnet du interpretierst Da frei und und haltlos auf das Geratewohl herum.
Kriegst Du noch irgend etwas mit? Leist Du noch die Beiträge? Oder sind Deine Pöbeleien reiner Selbstzweck?


Deine Persönlichkeitsstruktur scheint da anders zu sein, aber das gilt nur für Dich und sonst niemanden. Das ist aber Deine Sache, und zwar ausschließlich.

Wenn du diskutieren willst, dann mit Argumenten und nicht mit dem Scheiß, der nur noch, und das in alle Richtungen, auf irgendwelche persönliche Angriffe abzielt.



Mann, Mann, Mann............

ad hominem sind immer die anderen. Und auch nur die müssen reflektieren. Argumente müssen auch immer nur andere bringen, ich kann auf reine Vermutung hin alles mögliche in den Raum stellen. q.e.d.

Ich hatte dich echt für klüger eingeschätzt.
 
Leider kein Ende der sogenannten Löschung, an den (sozialen) Pranger stellen, neudeutsch, Cancle Culture usw:
https://www.faz.net/aktuell/feuille...x-film-cuties-ist-kein-machwerk-16951602.htmlhttps://www.tagesspiegel.de/politik...cht-wieder-mohammed-karikaturen/26149736.html
Das erfreuliche ist, dass sich immer mehr Menschen dagegen wehren und eine differenziertere und nicht so wehleidiges empfinden, einfordern.

Einige Beispiele:

Das Recht auf blasphemische Äußerungen und Darstellungen sei in Frankreich durch die Gewissensfreiheit abgedeckt, sagte Macron am Dienstag.

Appell für freie Debattenräume
Intellectual Deep Web Europe
 
Leider kein Ende der sogenannten Löschung, an den (sozialen) Pranger stellen, neudeutsch, Cancle Culture usw:
https://www.faz.net/aktuell/feuille...x-film-cuties-ist-kein-machwerk-16951602.htmlhttps://www.tagesspiegel.de/politik...cht-wieder-mohammed-karikaturen/26149736.html
Das erfreuliche ist, dass sich immer mehr Menschen dagegen wehren und eine differenziertere und nicht so wehleidiges empfinden, einfordern.

Einige Beispiele:

Das Recht auf blasphemische Äußerungen und Darstellungen sei in Frankreich durch die Gewissensfreiheit abgedeckt, sagte Macron am Dienstag.

Appell für freie Debattenräume
Intellectual Deep Web Europe
 
Selbst wenn man strafrechtlich für irgendetwas nicht belangt werden kann, muss man es trotzdem nicht tun. Natürlich ist der Anschlag 2015 die falsche Antwort, man muss aber nicht ständig provozieren.
 
Derweil tritt Semrott aus der Partei aus weil ihn jemand Semslott genannt hat oder so 🤦
er tritt aus einer Satirepartei aus weil der Parteichef gewagt hatte ein satirisches Shirt zu tragen und beim Shitstorm dagegen zu halten. Satire darf schon lange nicht mehr alles und das finden sogar Komiker gut. zumindest die auf Linie sind .....
 
Jo. Ein guter Witz war das TShirt tatsächlich nicht aber das war noch nie Teil des Programms. Sonneborm hat schon lange vor der Partei sehr konsequent daran gearbeitet die satirische Freiheit mit dem Prinzip zu verteidigen dass in jede Richtung ausgeteilt wird und nicht nur selektiv auf einen wo auch immer verorteten Feind eingehackt wird.

Wenn Semslott mit dem Argument ausgetreten wäre dass der Witz einfach nicht besonders gut funktioniert hat dann hätte ich dem ja sogar was abgewinnen können. Aber ein Drama daraus machen dass Sonneborm es wagt mit einem Sprachfehlerklischee zu spielen das der einzigen verbliebenen Supermacht des 21. Jahrhunderts zugeschrieben wird? Da greift nicht mal das "aber doch nicht auf die Schwachen!"-Argument (und wenn man diesem Argument folgt dürfte man z.B. auch nicht fragen ob denn Jesus noch eine Rolle spielt, war 2020 ja wieder aktuell).
 
So wie ich es verstanden habe, war das Shirt bzw. die Aktion nicht der eigentliche Anlass für Semsrotts Austritt. Auch nicht der Shitstorm, den Sonneborn dadurch ausgelöst hat, sondern die Art und Weise, mit der der er auf Kritik (nicht) reagiert. Nicht nur in diesem Fall, auch in der Vergangenheit wohl schon. Geschmacklosigkeit war ja von Anfang an auch Programm und ist eigentlich nicht neu, wenn auch jetzt zu viel des Guten und in der Tat rassistisch. Da lässt sich nix schönreden.

Gestern hat BR2 darüber berichtet, ich glaube im Zündfunk war das.
 
Zurück
Oben Unten