Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die Radprofis hier im Forum.
Für mich ist mein Rad bisher vor allem ein Verkehrsmittel. Darum fahr ich ein Treckingbike mit Straßenvollausstattung. Nun haben die Gravelbikes mein Interesse geweckt, warum auch immer. Jetzt gibt es diese auch mit Licht, Schutzblech und Gepäckträger, was ich ja eigentlich OK finde, denn das Mehrgewicht stört mich nicht wirklich.
Aber: Wenn ich so ein Bike kaufe, bedeutet das ja eigentlich, dass ich es auch als Verkehrsmittel nutzen will und nicht nur als Sportgerät.
Aber, da gibt's dann ein Problem: Der Sattel.
Denn wenn ich den Rennsattel drauf lasse, kann ich eigentlich nur mit Radlerhose fahren, sonst fällt mir der A.... ab.
Aber wenn ich auf das Gravelbikes einen bequemen Sattel draufschraube, der auch mit ner normalen Hose OK ist, wird das Ganze endgültig zum peinlichen Wolpertinger.
Also sollte man dann nicht gleich beim Treckingrad bleiben, oder eben ein echtes Gravelbikes nur für den Sport kaufen?
ich hätte mal eine Frage an die Radprofis hier im Forum.
Für mich ist mein Rad bisher vor allem ein Verkehrsmittel. Darum fahr ich ein Treckingbike mit Straßenvollausstattung. Nun haben die Gravelbikes mein Interesse geweckt, warum auch immer. Jetzt gibt es diese auch mit Licht, Schutzblech und Gepäckträger, was ich ja eigentlich OK finde, denn das Mehrgewicht stört mich nicht wirklich.
Aber: Wenn ich so ein Bike kaufe, bedeutet das ja eigentlich, dass ich es auch als Verkehrsmittel nutzen will und nicht nur als Sportgerät.
Aber, da gibt's dann ein Problem: Der Sattel.
Denn wenn ich den Rennsattel drauf lasse, kann ich eigentlich nur mit Radlerhose fahren, sonst fällt mir der A.... ab.
Aber wenn ich auf das Gravelbikes einen bequemen Sattel draufschraube, der auch mit ner normalen Hose OK ist, wird das Ganze endgültig zum peinlichen Wolpertinger.
Also sollte man dann nicht gleich beim Treckingrad bleiben, oder eben ein echtes Gravelbikes nur für den Sport kaufen?