• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbike - Klick-Schuhe für Kombipedale (Anfänger)

freakazoid33

Neuer Benutzer
Registriert
5 April 2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe Kombi Pedale (PD-EH500), fahre aber aktuell noch mit Joggingschuhe, da ich noch keine Ahnung habe, welche Schuhe ich mir kaufen soll. Würde gerne welche haben, mit denen ich auch "relativ" gut so laufen kann und das Klicken nicht km-weit zu hören ist.

Hatte mir jetzt mal folgende Modelle raus gesucht, aber ohne Wissen, auf was ich achten muss:

Specialized Recon
Giro Rencon

Könnt Ihr bestimmte Modelle empfehlen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schuhe gibt's ja wirklich sehr viele und ist wohl auch bei jedem individuell.
Für's Bikepacking habe ich bequeme von Northwave, mit denen man auch gut laufen und ins Restaurant kann.
Für's ballern die MTB/Gravel von Sidi.
Kombi-Klickpedale hatte ich auch mal. Wurden aber gegen beidseitig SPD (M540) gewechselt, da ich beim einklicken immer hinschauen musste.
Was stört dich am lauten Klickgeräusch?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seto

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schuhe gibt's ja wirklich sehr viele und ist wohl auch bei jedem individuell.
Für's Bikepacking habe ich bequeme von Northwave, mit denen man auch gut laufen und ins Restaurant kann.
Für's ballern die MTB/Gravel von Sidi.
Kombi-Klickpedale hatte ich auch mal. Wurden aber gegen beidseitig SPD (M540) gewechselt, da ich beim einklicken immer hinschauen musste.
Was stört dich am lauten Klickgeräusch?

Geht mir nicht so sehr um das Klickgeräusch. Geht mir vor allem darum, dass man auch mal, wie Du schon sagst, laufen oder ins Restaurant kann.

Die beiden Schuhe schau ich mir an. Danke für die Rückmeldung.
 
https://www.adidas.de/search?q=VELOSAMBA
The_Velosamba_Vegan_Fahrradschuh_Schwarz_GY5597_01_standard.jpg
 
Zurück
Oben Unten