• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel-/Reiserad für schweren Fahrer und Gepäck

Schotterfreund

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
1.283
Hallo,

ein Freund von mir sucht ein Reiserad und ich versuche ihm zu helfen, mir gehen aber ein bisschen die Ideen aus. Es soll ein Rad mit Rennlenker sein, mit Schutzblechen und Licht (fest verbaut, also Nabendynamo) und Gepäckträger für gelegentliche mehrtägige Radtouren mit Gepäck. Belag überwiegend Asphalt bzw. ganz leichtes Gelände.

Komplikation: er ist ca. 1,90 m groß und rd. 100 kg schwer. Ich hätte jetzt an Cube Nuroad FE oder Focus Atlas 6.7 gedacht, aber die sind alle nur für ein Systemgewicht inclusive Gepäck von 115-120kg ausgelegt.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Freund von mir sucht ein Reiserad und ich versuche ihm zu helfen, mir gehen aber ein bisschen die Ideen aus. Es soll ein Rad mit Rennlenker sein, mit Schutzblechen und Licht (fest verbaut, also Nabendynamo) und Gepäckträger für mehrtägige Radtouren mit Gepäck. Belag überwiegend Asphalt bzw. ganz leichtes Gelände.

Komplikation: er ist ca. 1,90 m groß und rd. 100 kg schwer. Ich hätte jetzt an Cube Nuroad FE oder Focus Atlas 6.7 gedacht, aber die sind alle nur für ein Systemgewicht inclusive Gepäck von 115-120kg ausgelegt.

Habt ihr noch eine Idee?
Das Giant Revolt, in der sehr günstigen (1399,00) Giant Revolt 2 Variante, Maximalgewicht bis 150 Kg. Und teuer geht immer auch bei Giant. Ich fahre immer noch das Giant Revolt 1, das sehr stabil aber auch etwas schwerer ist.

Ich habe meines im Crossladen (crossladen-store) von dem GF (Andreas) als Custombike nach eingehender Beratung individuell zusammenstellen und zusenden lassen. Perfekt und preislich fair. Kann ich nur empfehlen. Die bauen offenbar auch jetzt noch Giant-Bikes

Am besten bei Interesse direkt anrufen. Website ist noch im Aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt an Cube Nuroad FE oder Focus Atlas 6.7 gedacht, aber die sind alle nur für ein Systemgewicht inclusive Gepäck von 115-120kg ausgelegt.

Ich denke, die Räder passen schon. Er sollte sich dann halt ein paar entsprechende Laufräder bauen lassen. Zum Beispiel eine DT RR 511DB mit vorn 28 hinten 32 Speichen. Das ist nicht so teuer und er ist auf der sicheren Seite.
 
Vielen Dank für die Tipps! Er müsste dann halt Schutzbleche + Gepäckträger + (Akku)Licht noch selber montieren, das würde für Giant oder andere Handelsmarken sprechen, da er das bei einem Händler dann komplett ausstatten lassen könnte. Das Riverside hätte mich auch überzeugt, aber da müsste man selber noch viel ergänzen. Bei Decathlon hätte es sogar ein voll ausgestattetes Reiserad (mit Flatbar) gegeben, das scheint aber ausverkauft zu sein.
 
Zurück
Oben Unten