• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Granfondo Sportful

dresdner

Mitglied
Registriert
7 Januar 2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, kann jemand sagen, ob die Straßen gesperrt sind? Eigentlich hatte ich davon gehört, hatte aber Videos gesehen, wo zumindest der hintere Teil des Feldes schon Autos um sich hatte.

Kann jemand aus Erfahrung sagen, wieviel Prozent weniger man für die große Runde im Vergleich zum Ötztaler braucht?
 

Anzeige

Re: Granfondo Sportful
Manghen ist z.B. von 8:30 bis 11:00 gesperrt. Wäre auch ein Wahnsinn bei der Abfahrt bei dem Strässchen.
Für die Hinteren wird 11:00 aber knapp denke ich. Cima Campo muss eigentlich auch gesperrt sein, aber die Straße war eh vor kurzem noch gesperrt wegen Bauarbeiten.
Könnte mir vorstellen, dass der Rolle offen bleibt, Croce d‘Aune sollte auch gesperrt sein.

Edit: was meinst du mit „wieviel Prozent weniger“?
Körner oder Zeit? Zeit könnte etwas weniger sein, Körner +-0 denke ich.
Bin die Strecke zwar schon 2 mal solo gefahren, aber das GF Sportful noch nicht.
 
Falls es hilft:
ÖRM bin ich '19 mit 211W (240 NP) 7:50h den GF Sportful '21 mit 215W (245NP) in 7:10h gefahren...an Autos kann ich mich gar nicht erinnern🤔
 
Körner auf der Ziellinie sind natürlich in beiden Fällen 0. :)

Danke für eure Hinweise. Also scheint es doch deutlich schneller in Feltre zu sein. Ich war mir aufgrund der geringen Teilnehmerzahl (Windschatten) und der engeren Straße am Manghen (langsamere Abfahrt) nicht sicher.

Mit welchem Gewicht bist du die 7:10 in Feltre gefahren, wenn ich fragen darf?
 
Auf der Startliste stehen ~3500 Teilnehmer. Und nicht wenige werde wohl auf die kurze Strecke abbiegen.
 
Mit welchem Gewicht bist du die 7:10 in Feltre gefahren, wenn ich fragen darf?
Geringere Teilnehmerzahl? Starten da nicht 5.000 Leute?

Edit: @stratmannstheater: aus welchem Startblock bist du in Feltre gestartet?

Da waren schon ziemlich viele Leute - ich bin da mit ca. 65kg am Start gestanden...Startblock war irgendwie recht weit vorne (3. oder 4. Miniblock wegen Corona)

@dresdner - hier mal die strava aktivität, vllt hilfts fürs Pacing:
https://www.strava.com/activities/5500843530
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten