• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grandurance RD 7.0 2020 Tubeless

JayPeeJay

Neuer Benutzer
Registriert
25 Mai 2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich habe leider keine Info finden können, ob die Felgen an meinem Grandurance RD 7.0 von 2020 Tubeless-ready sind? Ich habe tubeless ready Reifen drauf, aber fahre (noch) mit Schlauch. Würde es aber gerne mal testen.

Vielen Dank!
 

Anzeige

Re: Grandurance RD 7.0 2020 Tubeless
Habe ne Frage zum Grandurance RD 7 (2021). Dort ist ja die Shining DB-T260 Felge verbaut korrekt? Die müsste ja laut Webseite eine Maulweite von 21mm haben?
Die Felge ist bei mir mit grünem Felgenband geliefert worden, das Band ist relativ dick vom Material her und sehr schlecht verklebt worden. Ist das Tubeless-Band? Dann würde ich das rausnehmen und selbst nochmal neues einkleben. Oder bleibt das drinnen und man klebt das Tubeless-Band darüber?
 
@ben-90 - von nem Tubeless-Umbau an einem anderen Rad kann ich dir sagen, altes Felgenband raus. Wenn du da noch eins drüberklebst wird das nicht richtig dicht. Also altes raus, neues drauf.
Bzgl. Maulweite kann ich dir leider nix sagen.
 
@ManuGinobilli danke dir, geiler Name übrigens, go Spurs und so!

Dachte mir schon, dass das lieber raus muss. Wollte nur sicher gehen dass das wirklich ein Tubeless-Band ist und kein Teil der Felge. Das ist eher dick und klebt wirklich sehr fest an der Felge dran. Vielleicht kann sich da nochmal jemand zu äußern, der die Felge auch hat. Sonst mach ich mich am Wochenende mal dran das da abzukratzen 😈
 
Hallo,

Ich habe leider keine Info finden können, ob die Felgen an meinem Grandurance RD 7.0 von 2020 Tubeless-ready sind? Ich habe tubeless ready Reifen drauf, aber fahre (noch) mit Schlauch. Würde es aber gerne mal testen.

Vielen Dank!
Hallo,
nachdem ich jetzt meinen Reifen wechseln muss, drei Platte in kurzer Zeit, finde aber nicht das Problem, möchte ich es auch mit Tubless auf RD 7 von 2020 versuchen. Hat es bei dir geklappt?

Christian
 
Zurück
Oben Unten