• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grün-Weißes Dancelli

Dancellilover

Aktives Mitglied
Registriert
1 Januar 2017
Beiträge
168
Reaktionspunkte
78
Servus,
habe mich nun hier angemeldet, da ich trotz Recherche auf kein Ergebnis gekommen bin.
Folgende Situation liegt vor:
Ich bin seit Mai letzten Jahres begeisterter Vintage Rennradfahrer mit mittlerweile 4 Rennern.
Begonnen hat alles mit einem grün-weißen Dancelli mit einer treuen Shimano 600 Ausstattung, welches von einem Arbeitskollegen stammt, dieser hatte es damals vom Schrottplatz(!) gerettet, obwohl es in Top Schuss ist.
Als mir letztens langweilig wurde wollte ich es einfach mal im Internet suchen und ein bisschen darüber herausfinden. Ich fand zwar jede Menge wunderschöner Dancelli Renner in allen erdenklichen Farbkombinationen, allerdings kein einziges in der Farbkombination Grün-Weiß.
Bin ich hier zufälligerweise an ein seltenes Rad gelangt oder wie seht ihr das?
Ich gehe im übrigen nicht davon aus das es nachlackiert wurde da die Original Aufkleber darauf sind
MfG
Leon
 
Hab leider nur das eine, und der leicht gammlige Chrom wurde bereits geheilt, keine Sorge.
Ist mir übrigens klar das es nicht ganz original ist, 600er Sattelstütze ist unterwegs und Selle Royale oder 3ttt Sattel kommt auch noch drauf
 

Anhänge

  • 20160330_165034.jpg
    20160330_165034.jpg
    600,9 KB · Aufrufe: 131
Farben und Muster waren und sind ja immer etwas "mode-abhängig" und grün ist weniger häufig als rot , blau und weiß, aber es spricht wenig für ein "seltenes Stück".
Ein Bekannter von mir hat eines in genau der selben Farbkombi......

EDIT: Wenn Du so darauf fährst, scheint es Dir ungefähr fünf Nummern zu groß zu sein..... Fiel nur gerade auf.....
 
Farben und Muster waren und sind ja immer etwas "mode-abhängig" und grün ist weniger häufig als rot , blau und weiß, aber es spricht wenig für ein "seltenes Stück".
Ein Bekannter von mir hat eines in genau der selben Farbkombi......

EDIT: Wenn Du so darauf fährst, scheint es Dir ungefähr fünf Nummern zu groß zu sein..... Fiel nur gerade auf.....
Das war die erste Fahrt nachdem es fahrbereit war und dabei habe ich das Bild aufgenommen, es war nur so das die alte Sattelstütze warum auch immer etwas zu klein war und somit immer nach unten rutschte, war nicht sonderlich bequem. Ich denke, mit meinen 1,81m bin ich mit dem Dancelli mit 59cm ganz gut beraten, die anderen fahre ich in 57, also alles gut

Kam mir nur etwas komisch vor das man bei Google keines in dieser Farbkombination findet...
 
Google kann ja auch nicht alles finden .... und alle Varianten von Rennräder aus der "Vor-WWW-Zeit" werden vermutlich auch nicht bildlich festgehalten worden sein..........
 
Und ich hatte schon Hoffnungen ein eventuell recht seltenes Stück in meiner Sammlung beherbergen zu dürfen :(
Naja, der Seltenheitsfaktor spielt bei dem Bike sowieso keine Rolle da ich eh nicht vorhabe es herzugeben. Am Ende wird es noch zum Singlespeed verschandelt...
Gibt's irgendwo spezielle Seiten mit Info's oder Angeboten für Dancelli's?
Waren ja gerade in Bayern recht beliebt aufgrund des angesiedelten Werks...hab sogar noch eins von nem realtiv erfolgreichen Rennradfahrer von damals angekauft
 
Schau mal, was das für ein Modell und welches Rahmenmaterial das ist. Das grüne von dem Bekannten ist aus Columbus Aelle TreTubi. Also eher die untere Mittelklasse.
 
o_OHm, hatte eher die Vermutung das er aus SLX Rohren gefertigt worden wäre
Was mich noch intetessieren würde ist, ob das Ambrosio Laufrad vorne Standard ist?
 
Auf dem Rohrsatzsticker müsste dann schon SLX und nicht Aelle stehen :rolleyes:
Aber warum hast du's denn vermutet?

Schau Dir die Verschlagwortung des Fadens, welche nur vom Threadersteller gesetzt werden können, doch einfach mal an.

Wer nicht ganz blind durch die Welt läuft, der findet solche Dancellis in der Farbgebung Farbklecks mit weiß sowohl in rot, schwarz, dunkelgrau und blau. Sowohl die kleine als auch die große elektronische Bucht sind voll von den Dingern.

Auch den oben verlinkten Faden hier im Forum findet man in wenigen Minuten und damit dann auch den klärenden Katalogauszug sowie genug Erklärungen, welche ziemlich eindeutig aufzeigen, daß man da knapp oberhalb der Einsteigerklasse gerade nicht mehr Wasserrohr von Falck geangelt hat. Zudem findet man innerhalb von 5 MInuten, daß es diese knapp oberhalb Einsteigerklasse mit Rohren aus Aelle sowie aus Cromor und Matrix gegeben hat.

Inwieweit sich die dazugehörigen Columbus Bapperl optisch doch sehr deutlich unterschieden, findet man innerhlab von weniger als 5 Minuten, so daß auch das eignetlich keinerlei Fragen mehr offenlassen sollte.

Den Wert kann er innerhalb von Sekunden feststellen. Die Dinger werden reihenweise für bis zu € 500 angeboten und gehen mehrere Monate nicht weg. Die realistischen Angebote für knapp unter € 200 im Komplettset und gepflegten Zustand dagegen wechseln den Besitzer.

Das hier gezeigte Radl ist aber ziemlich verbastelt. Insofern würde ich hier eine Schmerzgrenze von max. € 150 ansetzen.

Nach also 10 Minuten Suche hier als Schlagwort immer noch ein "selten" und eine tolle Geschichte einzutippen, läßt somit einen echten Glücksritter vermuten, der uns hefig auf die Schippe nimmt.:rolleyes::eek::idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Rad passt, dann fahr es einfach und hab Spaß dran. Und wenn es dir für deine Zwecke taugt und deine Radsportgeschichte mitschreibt, dann ist es natürlich auch ein besonderes, ja sogar einzigartiges Rad.
Dass Dancelli ein Werk in Bayern gehabt haben soll, ist unsinnig. Bayern ist nur wenige Stunden von den großen und kleinen Werken in Italien entfernt, Michele Dancelli war ein erfolgreicher Rennfahrer, der seinen Namen nach Aufgabe des Rennsports +/- erfolgreich vermarktet hat. Also ist es auch keine nichtsbedeutende Handelsmarke deutscher Hersteller oder Vertriebe wie etwa Martinelli oder Milanetti.
 
Und ich hatte schon Hoffnungen ein eventuell recht seltenes Stück in meiner Sammlung beherbergen zu dürfen :(
Naja, der Seltenheitsfaktor spielt bei dem Bike sowieso keine Rolle da ich eh nicht vorhabe es herzugeben. Am Ende wird es noch zum Singlespeed verschandelt...
Gibt's irgendwo spezielle Seiten mit Info's oder Angeboten für Dancelli's?
Waren ja gerade in Bayern recht beliebt aufgrund des angesiedelten Werks...hab sogar noch eins von nem realtiv erfolgreichen Rennradfahrer von damals angekauft
Dancelli kommt aus Bayern, oder wie hab ich das zu verstehen?
 
:D:D
Schau Dir die Verschlagwortung des Fadens, welche nur vom Threadersteller gesetzt werden können, doch einfach mal an.

Wer nicht ganz blind durch die Welt läuft, der findet solche Dancellis in der Farbgebung Farbklecks mit weiß sowohl in rot, schwarz, dunkelgrau und blau. Sowohl die kleine als auch die große elektronische Bucht sind voll von den Dingern.

Auch den oben verlinkten Faden hier im Forum findet man in wenigen Minuten und damit dann auch den klärenden Katalogauszug sowie genug Erklärungen, welche ziemlich eindeutig aufzeigen, daß man da knapp oberhalb der Einsteigerklasse gerade nicht mehr Wasserrohr von Falck geangelt hat. Zudem findet man innerhalb von 5 MInuten, daß es diese knapp oberhalb Einsteigerklasse mit Rohren aus Aelle sowie aus Cromor und Matrix gegeben hat.

Inwieweit sich die dazugehörigen Columbus Bapperl optisch doch sehr deutlich unterschieden, findet man innerhlab von weniger als 5 Minuten, so daß auch das eignetlich keinerlei Fragen mehr offenlassen sollte.

Den Wert kann er innerhalb von Sekunden feststellen. Die Dinger werden reihenweise für bis zu € 500 angeboten und gehen mehrere Monate nicht weg. Die realistischen Angebote für knapp unter € 200 im Komplettset und gepflegten Zustand dagegen wechseln den Besitzer.

Das hier gezeigte Radl ist aber ziemlich verbastelt. Insofern würde ich hier eine Schmerzgrenze von max. € 150 ansetzen.

Nach also 10 Minuten Suche hier als Schlagwort immer noch ein "selten" und eine tolle Geschichte einzutippen, läßt somit einen echten Glücksritter vermuten, der uns hefig auf die Schippe nimmt.:rolleyes::eek::idee:
Als Glücksritter würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber jeder wie er will
Wo werden denn Dancelli's für 200€ angeboten? Als ich letztens die elektronische Bucht abgeklappert hab bin ich nur auf astronomische >500€ gestoßen, wobei diese dann tatsächlich nicht den Besitzer wechseln
 
Stimmt, im lokalen Raum gibt es natürlich auch Rennräder, daher kommt auch mein zweites Dancelli, allerdings sind in meinem wenige bis gar keine vorhanden. Ich hatte eigentlich eh vor mich dieses Jahr wieder nach Italien auf Teile- und Fahrradsuche zu begeben
 
die leben auch nicht hintem Mond,die kennen auch den wert eines RR
Selbst bei günstig musst u deine kosten ( Benzin usw ) dazu rechnen
 
Zurück
Oben Unten