• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grün-Weißes Dancelli

Welcher Rohrsatzaufkleber ziert denn nun den Rahmen?

Ich gehe davon aus, daß es einer der Beiden sein wird

8646076825_ab751bcb15_c.jpg

sticker-adesivo-per-bici-da-corsa-vintage-Columbus.jpg

:D:D
Als Glücksritter würde ich mich zwar nicht bezeichnen, aber jeder wie er will
Wo werden denn Dancelli's für 200€ angeboten? Als ich letztens die elektronische Bucht abgeklappert hab bin ich nur auf astronomische >500€ gestoßen, wobei diese dann tatsächlich nicht den Besitzer wechseln

Ich würde gerne mal sehen , wo du nachgeschaut hast :rolleyes:

http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Danc...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Hier ging eins mit 6200er Gruppe und gleichem Rahmen in Blau-Weiß für 234€ weg. :idee:

Welcher Rohrsatzaufkleber ziert denn nun den Rahmen?

Ich gehe davon aus, daß es einer der Beiden sein wird

8646076825_ab751bcb15_c.jpg

sticker-adesivo-per-bici-da-corsa-vintage-Columbus.jpg
Stimmt schon, ist der Tretubi, nur ist der so abgekratzt das man das Aelle nicht mehr lesen konnte und da ich zu dem Zeitpunkt nicht besonders bewandert mit Rohrsätzen war und mich danach auch nicht mehr darum gekümmert habe, bin ich der Einfachheit halber einfach von SLX Rohren ausgegangen. Kann man die Nachfertigungen des Aufklebers bei Ebay kaufen?

die leben auch nicht hintem Mond,die kennen auch den wert eines RR
Selbst bei günstig musst u deine kosten ( Benzin usw ) dazu rechnen
In der Tat, nur ist es so das mein Vater in den Sommerferien eh die großen Teilemärkte aufgrund von Laverda Teilen abklappert, somit kann ich einfach mitfahren und mich auf meine Teile fokussieren, und ich denke, die Italiener können besser einschätzen was hochwertig ist(zB Campa) und was nicht und werden dafür halt entsprechende Preise verlangen. Ich hätte im September beinahe ein wunderschönes dunkelblaues Daccordi Mitico mit kompletter Super Record und Delta für 750€ bekommen, allerdings hat mir das einer vor der Nase weggekauft. Die wissen halt was gut ist und dementsprechend sind auch die Preise

Stimmt schon, ist der Tretubi, nur ist der so abgekratzt das man das Aelle nicht mehr lesen konnte und da ich zu dem Zeitpunkt nicht besonders bewandert mit Rohrsätzen war und mich danach auch nicht mehr darum gekümmert habe, bin ich der Einfachheit halber einfach von SLX Rohren ausgegangen. Kann man die Nachfertigungen des Aufklebers bei Ebay kaufen?

Aus Tretubi Aelle wird SLX und diese lächerliche Seltenheitsanfrage. Und Columbus Aufkleber kann man natürlich ebenfalls nicht ergooglen. :rolleyes:

Don´t feed the troll. ;)

@GTdanni : Könnt Ihr den Faden bitte schließen und am Besten alle gesetzten Schlagworte entfernen, damit den Faden Niemand wiederfindet und nicht falsche Werteinschätzungslinks aus eBay Angeboten gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich hatte schon Hoffnungen ein eventuell recht seltenes Stück in meiner Sammlung beherbergen zu dürfen :(
Naja, der Seltenheitsfaktor spielt bei dem Bike sowieso keine Rolle da ich eh nicht vorhabe es herzugeben. Am Ende wird es noch zum Singlespeed verschandelt...
Gibt's irgendwo spezielle Seiten mit Info's oder Angeboten für Dancelli's?
Waren ja gerade in Bayern recht beliebt aufgrund des angesiedelten Werks...hab sogar noch eins von nem realtiv erfolgreichen Rennradfahrer von damals angekauft
Hallo, ja du hast ein sehr seltenes Stück von Dancelli. Es ist eine Sonderedition. Habe mir das Teil glaube ich 1986 oder 87 beim Radsporthändler ( Sponsor unseres Vereins) für ca.800 - 900 DM gekauft, Sonderedition deswegen, weil ein Aufkleber unterhalb des Sattels darauf hinweist. Habe meines nach Jahrzehnte nur im Keller und etlichen Umzügen dieses Jahr reaktiviert. Die Bowdenzüge sind wie damals nach oben rund laufend und somit deutlich sichtbar. Lenkerband ist original weiss gewesen. Sattel ebenfalls. Schmal und aus Leder. Und natürlich die Biopace Kettenblätter. Leider hat meines im Laufe der Zeit im Keller viele Kratzer am Rahmen abbekommen. Lackplatzer und beschädigte Aufkleber auch. Trotzdem fährt es sich Mega. Behalte Deins in Ehren. Werde meins irgendwann wenn mein Enkel grösser ist, weitergeben.
Viele Grüße aus Berlin Michael

Zurück