• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüezi mitänand

kay.zoller

Neuer Benutzer
Registriert
17 April 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
9
Mein Name ist Kay, ich komme aus dem Nordosten der Schweiz, Alter > 50. Nachdem ich lange Zeit viel gejoggt bin, sind nun zuerst die Kinder und dann das Alter gekommen. Die Regeneration nach dem Joggen braucht bedeutend länger und so bin ich zum Fahrrad (bei uns heisst das Velo) gekommen. Im Jahr schaffe ich so zwischen 5000 und 8000 Kilometer, je nach Wetter und Wind.
Mein grösstes Veloabenteuer war die Route de grandes alpes, welche ich im Jahr 2021 alleine und ohne Begleitfahrzeug bewältigt habe.
IMG_20210906_110759 (1).jpg


Ich lese nun seit einigen Monaten in diesem Forum mit und habe mich nun endlich angemeldet. Wenn alles klappt, werde ich mich im Spätsommer diesen Jahres an die Pyrenäen machen. Der Grobplan dazu steht schon mal.
https://umap.openstreetmap.fr/de/map/pyrenaaen-2024_963543#8/42.432/0.536

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
 
Herzlich Wilkommen,
das scheint mir so, als ob du dir die Brevets einmal anschauen müsstest. Kennst du die?
LG Tom
 
Guten Tag @h20
Ja, ich kenne die Alpenbrevets. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir das Wert ist, über 100 Franken auszugeben für einen solchen Anlass. Dieses Jahr ist eh schon ausgebucht. Vielleicht nächstes Jahr. Oder aber auch durch die Karpaten das nächste Mal.
Viele Grüsse - Kay
 
Guten Tag @h20
Ja, ich kenne die Alpenbrevets. Ich bin mir nicht sicher, ob es mir das Wert ist, über 100 Franken auszugeben für einen solchen Anlass. Dieses Jahr ist eh schon ausgebucht. Vielleicht nächstes Jahr. Oder aber auch durch die Karpaten das nächste Mal.
Viele Grüsse - Kay
Oh genau das , meine ich nicht ;)

Schau mal hier für Deutschland und hier für die Schweiz.
 
@h20 Danke für die Links - Sie klingen spannend und nach neuen Herausforderungen. Ich klicke mich bereits durch....
 
@h20 Danke für die Links - Sie klingen spannend und nach neuen Herausforderungen. Ich klicke mich bereits durch....
Hab ich mir gedacht, dass du mit deiner Art Rad zu fahren, was aus deinen Schilderungen so herüberkommt, dort eventuell Gleichgesinnte finden kannst. Gemeinsam macht es noch meher Spaß!
 
Zurück
Oben Unten