• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Sachsen

Chemnitzer

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde,
ich habe mir im Spätsommer etwas besonderes geleistet und mir ein Rennrad gekauft. Dieses habe ich nun vor einigen Tagen zu meinem 60. Geburtstag mit den Geschenken zum Selbigen finanziert und ich bin infiziert!
Vom Rennradfahren.
Wenn ich auch auf Grund der etwas mangelnden Fitnes noch nicht an die 30iger Durchschnittsgeschwindigkeiten rankomme, macht es unheimlichen Spass.
Ich habe das wunderbare Herbstwetter in diesem Jahr genutzt und bin auch schon 1500 km gefahren.
Freue mich, hier zu sein und vielleicht von Eurer Erfahrung zu profitieren.
Viele Grüße

Herzlich Wilkommen Chemnitzer

Falls du noch Anschluss suchst, dann schau doch einfach mal beim Team Chemnitz vorbei. Wenn im Frühjahr die Saison wieder beginnt, treffen wir uns jeden Sonntag um 9.30 Uhr an den Pinguinen / Klosterstraße.
Infos wann es wieder los geht findest du hier https://www.facebook.com/pages/Team-Chemnitzcom/159505490759688?fref=ts
Keine Angst, es wird ein moderates Tempo gefahren :-) die Saison geht ja erst los

Hallo Team Chemnitz,
danke fuer die nette Einladung, davon werde ich sicher gern Gebrauch machen.
Wuensche euch einen guten Rutsch ins Jahr

Herzlich willkommen hier im Forum. Radfahren muss in ersterline Spass machen , da muss man sich nicht von der Durchschnittgeschwindigkeit beeinflußen lassen. Wir wollen alle Fit und Gesund bleiben und das ist uns einiges Wert, wie RR oder MTB , Crosser zu kaufen aber auch intensiv , Zeitraubend zufahren.
Es grüßt dich ein Niederheiner, dort wo der Rhein zur Waal wird.

Danke für deine Aufmunderung. Ich sehe es auch so und mache mich nicht verrückt, muß auch niemenden etwas beweisen. Daß ich in meinem biblischen Alter mir noch ein RR gekauft und damit klar komme ist schon toll für MICH! Aber natürlich will man schon eine Steigerung der Leistungsfähigkeit sehen.
Fit und Gesund... ich habe mich in den letzten 10 Jahren nicht mehr so gut gefühlt wie jetzt. Keine Rückenschmerzen, morgens komme ich aus dem Bett, ohne erst mal eine gewisse Zeit auf der Bettkante zu sitzen und der Blutdruck ist runter.
Ich bin zufrieden und das soll auch so bleiben!
Deshlb werde ich das neue Hobby weiter pflegen.
Viele Grüße aus Sachsen.

Zurück