• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Nordhessen

derdude1977

Mitglied
Hallo an alle

ich lese seit ein paar wochen interessiert hier im forum mit und habe mich heute dazu entschlossen mich auch anzumelden.

Ich bin 32 Jahre alt und habe mir vor 3 tagen ein gebrauchtes Rennrad Modell Corratec Racetech Three mit Shimano 105 und Mavic MA2 Felgen gekauft.

Gerne könnt ihr Kritik am fahrrad äussern oder mir zum guten kauf gratulieren.

Gruß

Meik

AW: Grüße aus Nordhessen

Hallo Meik,

ich gratuliere dir zu deinem Rad, obwohl ich überhaupt nicht nachgedacht hab darüber, wie's mir gefällt. Ich finde, das ist in Anbetracht der erfreulichen und viel wichtigeren Tatsache, daß du nun Rennrad fährst und auch noch zu uns hier ins Rennradforum gefunden hast, ziemlich nebensächlich. Wichtiger erscheint es mir da schon, daß du Spaß am Rennradln hast und daß du dich hier wohl fühlst. Das jedenfalls wünsch' ich dir und außerdem: Sei herzlich willkommen hier bei uns im Rennradforum.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Mein Bruder hat ein mountainbike von corratec und ist immer sehr zufrieden dies und die tatsache das es eine 105er schaltung hatte, hat mich dazu bewogen es zu kaufen, für relativ schmales geld.

aber dann habe ich gelesen das die corratec rahmen nicht immer top sind.

Vielleicht hat ja jemand erfahrung damit

Hallo nochmal Meik,

ich weiß nicht, aber ich glaube, daß Corratec-Rahmen auch nicht viel anders sind als andere Rahmen im gleichen Preissegment. Insofern würde ich mir keine großen Gedanken machen, sondern einfach damit fahren und meinen Spaß haben.

Viele Grüße
Franz

Servus Meik,

Grüße aus der Heimat von Corratec und herzlich willkommen im Forum.
Wie der Franz schon schrieb, mach dir nicht zu viele Gedanken über die Technik.
Wichtig ist, dass der Renner passt (Größe). Die ganzen Teile drumrum unterscheiden sich nicht fundamental von anderen Rennrädern.

Viel Spaß beim Fahren und hier im Forum.

Gruß
Christian

Hallo

Mal sehen wann ich meine erste tour mit dem Fahrrad mache, derzeit fahre ich mehr mit meinem mountenbike, da wenn ich losfahren will mindestens eines meiner kinder sagt es will mit und da ich dann auch mal feldwege fahre greife ich dann doch eher zum Wheeler.

Mal sehen muss ich mich mal in aller frühe losschleichen.

Zurück