• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Grüße aus Leonberg

Elli-Mu

Neuer Benutzer
Jetzt ist aus mir eine Exil-Schwäbin geworden.
Zum Radfahren ist es hier ja ganz schön, aber solche Dinge wie Kehrwoche und "schaffe, schaffe, Häusle baue" sind schon gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist das ja auch nur eine Frage des Trainings :-)

Einer meiner neuen Arbeitskollegen hatte mir dieses Forum empfohlen.
Jetzt bin ich hier auf der Suche nach einer Kaufberatung. Mache gleich ein neues Thema auf.

Ich fahre seit drei Jahren mehr oder weniger regelmäßig Rennrad, immer nur bei schönem Wetter Touren von 50 bis maximal 150 km. So komme ich dann auf 2000 km. Mal mehr und mal weniger.

Grüße
Elisabeth

AW: Grüße aus Leonberg

Hallo Elisabeth,
willkommen hier im RennradForum. Du kannst dich ruhig aufs Rennradfahren konzentrieren, das mit der Kehrwoche und so weiter nimmt man heutzutage hier im Ländle nicht mehr so genau. Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude auf deinen Touren.

Grüße
Wolfgang

Hallo Elisabeth,

schön, daß du uns gefunden hast. Sei herzlich willkommen und hab viel Spaß hier. Obwohl ich denke, daß du es bereits gefunden hast, hier noch schnell der Link zur Kaufberatung.

Ich drücke dir die Daumen, daß du recht bald fündig wirst, doch will ich auch noch sagen, daß du mit 150-km-Touren, selbst dann, wenn sie nicht immer so lange sind, zu denen gehörst, die meiner Meinung nach ganz schön gut sind.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Danke für die Willkommensgrüße.
Meine Einsteigerfrage à la Wer-kennt-welche-Marken-und-kann-welchen-Laden empfehlen, habe ich schon geschrieben, doch bisher ist mein Post noch nicht erschienen. Habe ich was falsch gemacht?

Wenn du in deinen Eingangspost einen Link eingebaut hast, kann es sein, dass er von unserem Spamfilter geblockt wurde. Das passiert leider häufiger bei Usern mit nur 2 oder 3 Posts. Werd gleich mal nachschauen, ob ich was von dir in unserem "Keller" finde. Dann kann ich da gleich mal entrümpeln.

Du kannst dich ruhig aufs Rennradfahren konzentrieren, das mit der Kehrwoche und so weiter nimmt man heutzutage hier im Ländle nicht mehr so genau.

Als Neigeschmeckter sieht man das anders, auch nach 10 Jahren noch! Meine Frau hat sich in die Herzen der Nachbarn wienern und ich kehren müssen... :D

Hallo und willkommen hier im Forum. Du wirst schnell von dieser Community begeistert sein, meiner Ansicht ist es die professionellste im Internet.
Und ein paar richtige Spezis haben wir auch hier.

naja oft kann man auch eine tüte kartoffelchips und ein faß bier aufmachen..
wenn du technische fragen hast, guck mal lieber im tour forum

Dank an alle.
Vor allem an Shalima fürs Kaufberatungspostwiederfinden. Ganz wunderbar.
Wegen der Kehrwoche, ich befürchte die Erfahrungen von Frau Bierdo teilen zu müssen. Aber das hier ist ja zum Glück nicht das Kehrwochen-News-Form :)

Kommt drauf an in welcher Hausgemeinschaft du wohnst .
V.a. in Stuttgart wird das mit der Kehrwoche nicht mehr so streng gesehen - dafür wohnten wir mal in einem Haus in dem einfach keiner mehr seiner Verpflichtung nachkam .. aber auch kein Hausmeister da war .. das Treppenhaus sah nach 1/2 Jahr aus - ich kann dir sagen ..! :D
Naja - trotzdem wünsche ich dir viel Spaß im Forum und im Schwabenlande - ist beides gar nicht so schlimm wie viele sagen ;)

Vela

Hallo Elisabeth!

Erstaunlich, dass hier immer wieder welche aus meiner Stadt dazukommen! Wobei Leonberg ja nicht gerade der Nabel der Welt ist...

... vielleicht weil es so geschickt liegt und viel weniger teuer als Stuttgart ist? Außerdem ist es in der Stadt ja ganz hübsch, ich meine diese kleine Fußgängerzone durch die Altstadt. Das Center-Dings sieht natürlich fürchterlich aus.

Was heißt HFN?

Und verschlägts dich gelegentlich durch HFN auf einen Touren? ;)

Zurück