• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Grüße aus Leonberg

Elli-Mu

Neuer Benutzer
Jetzt ist aus mir eine Exil-Schwäbin geworden.
Zum Radfahren ist es hier ja ganz schön, aber solche Dinge wie Kehrwoche und "schaffe, schaffe, Häusle baue" sind schon gewöhnungsbedürftig. Vielleicht ist das ja auch nur eine Frage des Trainings :-)

Einer meiner neuen Arbeitskollegen hatte mir dieses Forum empfohlen.
Jetzt bin ich hier auf der Suche nach einer Kaufberatung. Mache gleich ein neues Thema auf.

Ich fahre seit drei Jahren mehr oder weniger regelmäßig Rennrad, immer nur bei schönem Wetter Touren von 50 bis maximal 150 km. So komme ich dann auf 2000 km. Mal mehr und mal weniger.

Grüße
Elisabeth

AW: Grüße aus Leonberg

Hallo Elisabeth,
willkommen hier im RennradForum. Du kannst dich ruhig aufs Rennradfahren konzentrieren, das mit der Kehrwoche und so weiter nimmt man heutzutage hier im Ländle nicht mehr so genau. Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude auf deinen Touren.

Grüße
Wolfgang

Hallo Elisabeth,

schön, daß du uns gefunden hast. Sei herzlich willkommen und hab viel Spaß hier. Obwohl ich denke, daß du es bereits gefunden hast, hier noch schnell der Link zur Kaufberatung.

Ich drücke dir die Daumen, daß du recht bald fündig wirst, doch will ich auch noch sagen, daß du mit 150-km-Touren, selbst dann, wenn sie nicht immer so lange sind, zu denen gehörst, die meiner Meinung nach ganz schön gut sind.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Danke für die Willkommensgrüße.
Meine Einsteigerfrage à la Wer-kennt-welche-Marken-und-kann-welchen-Laden empfehlen, habe ich schon geschrieben, doch bisher ist mein Post noch nicht erschienen. Habe ich was falsch gemacht?