• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Köln

HeP1982

Rider on the Storm
Moin!

Da ich mit dem Rennradfahren beginnen wollte, dachte ich, es wäre keine schlechte Idee, mich hier anzumelden. Die Idee hat vier Gründe:
1. Bin ich eigentlich immer gern gefahren, aber Knie, Zeitbudget, Topographie im heimischen Oberbergischen Land... haben mich ne Zeitlang davon abgehalten, außerdem hatte ich vorher ein MTB von der Stange - das Ding wog Tonnen!
2. Meine Kondition ist mittlerweile doch ziemlich runter nach vielen Verletzungen
3. Nach einer Knie-OP ist Radfahren wohl eine der schonenderen Möglichkeiten (und eine der schöneren!), meine Oberschenkel wieder in einen anständigen Zustand zu bringen
und schließlich 4. wird mir für viele Strecken langsam der Sprit zu teuer.

Jetzt muß ich allerdings erstmal an ein Rad kommen. Und bevor mir hier Vorschläge eintrudeln, die nach vierstelligen Summen für ein NEUES Rad klingen: Ich bin Student mit extrem schmalem Konto, von daher darf es auch vorerst etwas günstiges gebrauchtes sein, das mir nicht nach zwei Wochen auseinanderfällt oder -rostet; ich suche eher im Bereich GEBRAUCHT bis 100 € - ich glaube, Campa Record oder Shimano Dura Ace sind da nicht drin.
Für Eure Hilfe (und Angebote) wäre ich Euch sehr dankbar!

Bis dahin Grüße aus der Nachtschicht,
Heiko

PS: Wo ich hier schonmal dabei bin: Was sagt ihr dazu... http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=10608986
Ich bin versucht, zuzuschlagen...

AW: Grüße aus Köln

Willkommen Heiko,

dein Link wird nicht angezeigt.

Außerdem falls dir jemand Vorschläge machen soll oder vielleicht ein Rad loswerden will bräuchten wir einige Angaben.
Oder weisst du was die richtige Rahmengröße für dich ist?
Ansonsten schau mal hier und gibt deine Daten ein.
Ansonsten hier viel Spaß beim mitlesen und schreiben.

Gruss
Klaus

Hallo HEP1982,
willkommen im Club der etwas (positiv) verrückten Radfahrer.
Ich komme aus Leverkusen und würde mich freuen, wenn du zu einem vernünftigen Rad kommst.
Vielleicht treffen wir uns dann.
Leader AX

Hallo Heiko,

erst mal willkommen im Forum.

Bin ebenfalls erst ganz frisch hier.

Wenn Du weißt was Du konkret ausgeben kannst und willst, kann man Dir hier sicher gut helfen.

Unter Kaufberatung gibt es gute Ratschläge auch für Leute mit kleinem Geldbeutel.

Poste mal dort mit Deinen Preisvorstellungen, aber mach Dich vielleicht vorher mit der Suchfunktion bekannt, da man sonst Fragen stellt, die bereits ausgiebig besprochen wurden.
Ansonsten viel Glück und nen guten Start.

Gruß

Ivo

Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich werd jetzt erstmal die Kaufberatung abgrasen, ob es da Empfehlungen für mein ~100 €-Budget gibt.

Ciao,
Heiko

Zurück