• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus Hürth

Hajo1957

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
nachdem ich seit längerer Zeit mit Interesse die Beiträge in diesem Forum verfolge und bereits jede Menge nützliche Hinweise "abstauben" konnte, habe ich mich entschlossen, mich anzumelden.
Ich fahre seit drei Jahren Rennrad, nachdem ich durch einen Sprunggelenkschaden keine Ballspiele mehr betreiben konnte und auch das Laufen nicht mehr möglich war.
Nachdem ich nun durch eine Sprunggelenkoperation fast ein Jahr nicht fahren konnte, sitze ich seit diesem Monat wieder im Sattel und muss sagen, es hat noch nie so viel Spaß gemacht wie zu Zeit.
Meine Ziele für das nächste Jahr sind insbesondere die Verbesserung der Bergfahrtechnik und die Teilnahme an Jedermannrennen und an einem Radmarathon.

AW: Grüße aus Hürth

Na, herzlich willkommen im Forum. Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie der Einzelne zum Radsport gekommen ist bzw. welche Motivation dahinter steht. Viel Spaß hier.:wink2:

Danke! Ich glaube allerdings, dass es vielen Fußballern so wie mir geht und irgendwann auf dem früher so gehassten Fahrrad landen...
vielleicht finde ich im Forum Frau oder Mann, die ähnliche Ziele haben und die Leiden und Freuden auf dem Fahrrad mit mir teilen,

Hallo

netten Gruß aus Frechen.
Erzähl doch mal was über Dich.Wie alt, Verheiratet ect..

Hallo Holgi, bin 51 "Hajo1957" !!!, früher verheiratet! Habe im Rhein-Erft-Kreis lange Zeit Fußball gespielt und als Trainer gearbeitet. Mache heute nebenbei als freier Mitarbeiter Berichte über den Lokalsport bei Radio Erft. Bin kein Leichtgewicht, deshalb auch das Ziel der Verbesserung der Bergfahrtechnik.
Da du aus der Gegend kommst!? Hast du auch solche Probleme geeignete Radkleidung zu finden: Ich bin schon ganz viele Läden abgeklappert:Ergebnis: Angebot schwach, Bestellungen meist nicht möglich und bei Internetbestellungen war ich auch nicht wunschlos glücklich. Hast du einen Tipp?
Hast du eine Gruppe, in der du fährst?

Hallo Hajo1957,
herzlich willkommen in diesem Forum.
Du wirst feststellen das es hier sehr familiär zugeht.

Hallo, danke für den netten Willkommensgruß!

Coloni: Habe zumindest bemerkt, dass hier fast jede Frage beantwortet wird. Was das familiäre anbelangt, ist mir allerdings bereits aufgefallen, dass einige Themen ziemlich gereizt diskutiert werden oder schon einmal abdriften. Hoffe dass mir das nicht passiert!
Gruß aus der Nachbarschaft!

Hallo, danke für den netten Willkommensgruß!

Coloni: Habe zumindest bemerkt, dass hier fast jede Frage beantwortet wird. Was das familiäre anbelangt, ist mir allerdings bereits aufgefallen, dass einige Themen ziemlich gereizt diskutiert werden oder schon einmal abdriften. Hoffe dass mir das nicht passiert!
Gruß aus der Nachbarschaft!

Tja das kommt vor.Allerdings auch nicht mein Geschmack ;)
Da ich nächstes jahr auch wieder fahren will und auch einige Ziele habe, suche ich auch nich nach einen geeigneten Verein.
Allerdings kann ich nicht mit denen, die meinen sie sind profis oder sonst was..Naja...
Ich denke wenn nächstes Jahr die Saison wieder losgeht , wird man wohl einige bei RTF's kennenlernen.Und dann mal schauen ob einem ein Verein zusagt.

Zurück