• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grüße aus dem schwäbischen Exil

Matonline

Matbike
Ich lese hier ja schon einige Zeit mit und lerne stetig dazu.......
Vor etwa 3 Jahren habe ich mein 10 Jahre altes Stahlross entrostet und bin mit zunehmender Begeisterung immer fitter geworden.
Eigentlich mehr am Mountainbiken im Umfeld der schwäbischen Alb, habe ich seit letztem Herbst meine Leidenschaft fürs Rennrad entdeckt und möchte diese weiter ausbauen..... Jetzt, wenn der Winter mich endlich von der Rolle losläßt.
Wenn's mir neben der Familie, Beruf und Gesundheit, Haus und Hof möglich ist, fahre ich so meine 6 bis 8 Stunden die Woche und genieße dabei das wundervolle Gelände hier auf der schwäbischen Alb, wo's mich als Berliner vor mehr als 10 Jahren hin verschlagen hat.

Finde dieses Forum hier ganz besonders!!... Und vielleicht schreibe ich ja ab und an mal was hinzu.
Solong Mat.

AW: Grüße aus dem schwäbischen Exil

Servus Matonline,

herzlich willkommen im Rennradforum und auf der Straße. Die schwäbischen Alb kenn ich leider nur vom Hörensagen, aber das mit der Leidenschaft kann ich bestens nachvollziehen.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hallo Franz,
die Alb ist sehr empfehlenswert. Viele abgelegene Straßen mit wenig Autos und auch Höhenmeter sind hier gut zu machen.
In der aktuellen Tour ist eine schöne Strecke beschrieben. Sozusagen ein Teil meiner Hausrunde.
Eben bin ich ein Scott S20 Probegefahren schönes Teil und ich habe ganz nasse Finger bekommen :rolleyes: . Will nochmal drüber schlafen.
Grüße ins Forum
Mat.

Hallo Mat,

kann ich mir denken, daß dir eine solche Probefahrt gefällt. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. ;)

Danke für den Tip mit der Tour. Ich kaufe sie derzeit war nicht, aber ich blättere mal rein, um einen Eindruck von der beschriebenen Strecke zu bekommen. Eine meiner "Hausrunden" war vor zwei Jahren auch zumindest teilweise so in der Tour beschrieben.

Viele Grüße
Franz

Zurück