• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Größenverhältnisse bei Santini

mmoebiu3

Beiseite ich komme!
Registriert
9 September 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
42
Hallo

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Ich habe gehört/ gelesen, dass man bei Sanitini eine Nr. größer bestellen soll.
So... normal trage ich (weiblich) so ca. die S "obenrum". Theoretisch müsste ich ja nun die M bestellen.
Zufälligerweise hat mein Freund ein Sanini Trikot in der M zu Hause, welches an mir nur so rumflattert.

Was soll ich bestellen? S? XS? Ich habe aber auch keine Lust bauchfrei rumzufahren :confused:


Melanie
 

Anzeige

Re: Größenverhältnisse bei Santini
Die Frage ist halt immer: Nr. größer im Vergleich zu was?
Wenn ich mein Vereinstrikot nehme (kommt meines Wissens aus Belgien)bräuchte ich 4XL, beim BMC Team Trikot 3XL, beim alten Discovery Channel 2XL. 4XL hab ich mir letzte Woche aus Belgien mitbringen lassen, 3XL hätte wohl besser gepasst.

Aber ums kurz zu machen: Wenn dir das Trikot in M zu sehr flattert (und das Teil nicht uralt ist, Schnitt kann ja anders sein), dann sollte S wohl passen.
 
@mmoebiu3 Hallo Ich trage auch Santini. In Maennertops trage ich normalerweise "S". Habe bei Prendas angefragt, ihnen meine Masse erklaert, die meinten "S" sollte mir passen. BEstellt und es passt :)
DIes hier ist es:
santini-hear-ls-jersey2-11-zoom.jpg


Im Santini Frauentop trage ich M, wie sonst auch in Frauentrikots.
Vielleicht hilft dir auch diese Tabelle weiter:
Santini-size-guide_1.JPG

(Das ist die Santini Groessentabelle)
PS: In Bioracer trage ich auch S.
 
@Chicks_on_Slicks: was ist deine normale Größe im Alltag? S?
Bei mir wäre es ein Trikot für Männer, denke ich zumindest, da es nicht als Frauentrikiot ausgeschrieben ist..ist jedoch nicht direkt Santini, sondern von einem Radhersteller welcher seine Trikots dort fertigen lässt. Ich glaube fast die S wäre mir immer noch zu groß, wenn ich die Maße oben lese..78-82 Taille und 92-96 Brust :( hm...ich glaube die Frage hat sich fast erübrigt oder? meine einzigen Bedenken ist jetzt nur noch die Länge

Wenn ich die Frauengrößentabelle anschau, müsste ich, zumindest wenn ich nur nach meiner Größe gehe, die XXL bestellen :D:D:D
 
Meine Alltagsgröße für Frauensachen (Tops) liegt bei M (durchtrainiertes Kreuz :( ), Konfektionsgröße 36/38 (kommt drauf an, was es ist).

Manchmal muss frau bestellen und anprobieren. Was dann nicht geht, muss wieder zurück geschickt werden. Auch nicht ideal, aber so findet man mit der Zeit heraus, welche Größe einem passt. Ich habe eine Frauenjacke von Santini - in M. Sitzt gut nur ist im Arm etwas kurz (Affenarme lassen grüssen :D ) - , d.h. nicht zu kurz. Aber da ich lieber möchte, dass sie am Körper gut sitzt, nehme ich das in Kauf. Sonst schlackert das in der Taille und ist zu weit und so...
Gibt es das Top auch in XS? Sonst kannst du vielleicht den Hersteller mal anschreiben und nachfragen, was sie dir empfehlen würden.
 
ich habe jetzt meinen Händler in die Spur geschickt...er will den aussendienst mal fragen.

Soviel ich weiss gibt es auch xs
 
Warum orderst du nicht grundsätzlich beide Grössen, die Infrage kämen, und lässt das unpassende Retour gehen?
Macht dein Händler da nicht mit?
 
das weiss ich noch nicht, das muss ich erstmal fragen
->aber ist für ihn natürlich blöd zwecks Porto, aber nun ja...ich denk wiedermal zu wenig in meinem sinne
Ich hätte es vielleicht auch schon im internet bestellt, aber es gibt nicht viele Händler die die sachen anbieten und die eine Größe ist auch bereits ausverkauft
 
Hallo zusammen

ich muss mich noch einmal melden wegen der Größentabelle bei Santini. Es gibt auch XS Größen zu kaufen, aber leider sind diese auf keiner Größentabelle zu finden. Kann mir da einer helfen? Ich finde im Internet leider nichts.
 
in der Größentabelle, die Chicks_on_Slicks oben gepostet hat, ist doch XS für Frauen dabei.

Wenns um die Männergröße geht, würde ich einfach grob runterrechnen (z. B. Größe 169 - 171cm usw.)
 
ja, nee ich meine die Männergröße :(

meinst du das ist 5 schritte immer drunter..laut der tabelle wäre es logisch..hm:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten