• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Größe Assos Mille GT C2

ESA50

Mitglied
Nachdem ich hier alles Greifbare gelesen habe, möchte ich mir doch etwas Höherwertiges zulegen.
Stimmt die Assos-Tabelle? Laut der müsste ich M haben. 1,82m, 80 Kilo, eher muskulös an Bein und Kreuz, Hüfte 102, Taille 86. Jeans Bund 33-34, DHB in M (L ist zu groß).
Laut Bewertungen bei bike24 sollte ich zur L greifen.

Schwanke noch, ob ich Rapha Core kaufen soll. Da nehme ich M oder L?

Anzeige

Re: Größe Assos Mille GT C2
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MischkaBär

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Nachdem ich hier alles Greifbare gelesen habe, möchte ich mir doch etwas Höherwertiges zulegen.
Stimmt die Assos-Tabelle? Laut der müsste ich M haben. 1,82m, 80 Kilo, eher muskulös an Bein und Kreuz, Hüfte 102, Taille 86. Jeans Bund 33-34, DHB in M (L ist zu groß).
Laut Bewertungen bei bike24 sollte ich zur L greifen.

Schwanke noch, ob ich Rapha Core kaufen soll. Da nehme ich M oder L?
Ich habe in etwa deine Größe, wiege aber deutlich weniger. Die Core von Rapha trage ich in M. Da würde ich an deiner Stelle die L mal versuchen...
Ansonsten bestelle doch M und L und schau dir das in Ruhe an. Gerade bei Rapha ist die Retourenabwicklung vorbildlich.
Zu Assos kann ich leider nichts sagen, was dir helfen würde.

Ich fahre seit 3 Jahren Assos und zu 99% die Mille Serie. Ich bin 1,78M und habe aktuell 80kg, Maße fast identisch zu dir. Oberschenkel schon relativ kräftig. Jeans in 33 und normale Chinos in 32.

Grundsätzlich passt der Guide auf der Assos.com Website ausgezeichnet.

Die Mille GT C2 fahre ich in Größe M, da ich es schon gerne etwas enger habe. Die bin ich aber voriges Jahr auch mit 84kg und mehr gefahren. Die Equipe R S11 ebenfalls seit heuer in M. Ich finde, bei den Hosen kannst du sehr nach persönlichem empfinden wählen. Etwas mehr Kompression, dann M, etwas weniger Druck, dann L.

Bei den Trikots:
Mille in Größe L bisher, jetzt wechsel auf Größe M weil L doch schon relativ locker sitz und Falten wirft. Bin eher Typ Aero :D. Equipe erstmals bestellt in Größe L. Da wird man beim Trikot fast immer eine Nummer größer brauchen als bei der Mille Serie.

Gut zu wissen scheint mir aber, dass die normalen Assos-Hosen ohne extra lange Beine imho recht kurz ausfallen. Die Wahl einer kleineren Größe beschert also sicher kürzere Beine als die Wahl einer längeren. Ich selbst bevorzuge aber auch immer die kleinere Größe, damit die Hose schön straff sitzt und auch alles gut eingepackt ist. ;)

Gut zu wissen scheint mir aber, dass die normalen Assos-Hosen ohne extra lange Beine imho recht kurz ausfallen. Die Wahl einer kleineren Größe beschert also sicher kürzere Beine als die Wahl einer längeren. Ich selbst bevorzuge aber auch immer die kleinere Größe, damit die Hose schön straff sitzt und auch alles gut eingepackt ist. ;)
Finde auch, dass die Mille-Hosen kurz und weit ausfallen, deshalb kann ich die als jemand mit langen, dünnen Haxen nicht fahren. Equipe geht einigermaßen, aber inzwischen bin ich komplett bei Castelli Aero RC, zumindest bei den kurzen Buxen. Die langen Equipe für Herbst und Winter hingegen sind bei mir optimal (in L bei 1,91m und 80kg).

Zurück