• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gpsies und Co auch ohne GPS!?

Registriert
8 August 2006
Beiträge
617
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin zusammen...

Habe kein GPS Navi für mein Rennrad, würde aber trotzdem gerne Touren fahren, die dort vorgeschlagen werden. Die Strecken sind ja immer sehr schön eingezeichnet und man kann auf dem PC sehr gut nachverfolgen, wo es lang geht.

Wenn man z.B. über Google Maps eine Route berechnet, wird ja gleichzeitig ein "Roadbook" erstellt, wo die Strecke in Textform noch mal beschrieben wird ("folgen sie der Ma-10 für 75km, etc"), sodass man den Weg auch ohne die Karte vor Augen (oder eben per GPS) sehr gut finden kann.

Meine Frage jetzt - kann man sich solch ein Roadbook auch auf den einschlägigen GPS-Seiten automatisch erstellen lassen??

Danke für Tipps und Antworten!! :)
 
AW: Gpsies und Co auch ohne GPS!?

Du könntest die Touren vieleicht in das Google - Format exportieren und daraus dann ein Roadbook erstellen lassen?
 
AW: Gpsies und Co auch ohne GPS!?

Bei bikemap.net hast du einen Ausdruck (in verschiedenen Detail-Stufen) zur Verfügung.
Da kommt auf der ersten Seite die gesamte Karte als Übersicht und auf folgenden Seiten immer gewisse Kartenausschnitte.

Ist aber wohl nicht das optimale, da somit sehr viel Papier anfällt (was man ja nicht wirklich mit schleppen will) und die Seitenumbrüche nicht so ganz berücksichtigt sind.
Aber vielleicht kannst du das in den Foren der div. Portale als Erweiterungsvorschlag angeben...
 
Zurück
Oben Unten