• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gpsies / Garmin 705

S

Serclaes

Hi,

folgende Frage:

Auf gpsies.com habe ich eine Rundstrecke gefunden, die ich gerne mal abfahren würde. In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie ich den Startpunkt vor meine Haustür setzen kann und den Weg bis zur Rundstrecke mit einbeziehen kann, damit ich mir die Rundtsrecke auf meinen Edge ziehen kann....Wahrscheinlich stelle ich mich einfach nur zu dumm an, aber irgendwie kriege ich das nicht gebacken.....

Gruß und vielen Dank

Serclaes
 
AW: gpsies / Garmin 705

Ist ganz einfach.


Deinen Kurs in GPsies erstellen und dann speichern als "Garmin Course CRS" Datei.

Dein Traningscenter öffnen und "File -> import -> courses" wählen. Die eben abgespeicherte CRS Datei auswählen.

Dann erscheint die Strecke unter dem Punkt Courses in Deinem Trainingscenter Programm.

Dann musst Du nur noch den Button "Send to Device" drücken und die Strecke ist in Deinem Garmin abrufbar. Ich glaube unter Training -> Kurse -> Kurs abfahren.

Viel Spass dabei.


Edit: Ups, hab Deine Frage wohl zu flüchtig gelesen. Das rüberziehen war wohl gar nicht das Problem :D. Wie Du eine schon vorgefertigte Strecken verändern kannst, weiss ich leider auch nicht. Aber Du kannst Sie Dir doch in kurzer Zeit nachklicken, ist mit dem "Wege verfolgen" schnell gemacht.
 
AW: gpsies / Garmin 705

Also,

auf der Seite wo die Strecke beschrieben ist (d.h. oben die Karte mit Streckenverlauf, darunter das Höhenprofil) musste einfach en Stück weiter runterscrollen, da gibts ein Eingabefeld:

Route berechnen von
Straße / Hausnummer PLZ / Ort Land


zum Startpunkt: Google Maps als KML als GPX


--> Da gibtse dann deine Adresse ein und ab geht die Post. ;)
 
AW: gpsies / Garmin 705

...Danke für die Antworten....werde ich ausprobieren!...
...hmm....nachdem ich die Adresse meines Startpunktes eingegeben habe, was dann?....
Gruß

Serclaes
 
AW: gpsies / Garmin 705

Ich habe nur einen alten GPS-Empfänger ohne Karte, ohne Abbiegehinweise.
Ich würde einfach den Track auf das Gerät ziehen. Die Anfahrt einfach selbst bei gpsies zusammenklicken und auch aufs das Gerät ziehen.
Im Display sehen ich dann beide Tracks und dann folge ich einfach der Linie.

Aber du willst glaube ich, was anderes errreichen?
 
AW: gpsies / Garmin 705

Guten Morgen Edgeuser,

ich empfehle euch diese Weichware > http://www.routeconverter.de/. Mit diesem Programm könnt ihr jede Route nach eurem Gusto anpassen. Es geht alles sehr schnell und unkompliziert.

Sonnige Grüße aus Tübingen
Martin

Hi Martin, hab ich getan, nur dass ich festgestellt habe, dass die zusätzlichen Punkte als Luftlinie eingefügt werden :( was mach ich bloss falsch
 
AW: gpsies / Garmin 705

Hallo Göö,

achte darauf, welcher Wegpunkt rechts in der Liste blau unterlegt ist. In der Regel ist das der letzte Punkt der Tour. Markiere den ersten Punkt, dann Auswahl Wegpunkt hinzufügen, und es wird ein rotes Zeichen vor diesen Punkt gesetzt, dass du nun nach belieben verschieben kannst, usw usw...

Gutes Gelingen und Grüßle
Martin
 
AW: gpsies / Garmin 705

Hallo Göö,

achte darauf, welcher Wegpunkt rechts in der Liste blau unterlegt ist. In der Regel ist das der letzte Punkt der Tour. Markiere den ersten Punkt, dann Auswahl Wegpunkt hinzufügen, und es wird ein rotes Zeichen vor diesen Punkt gesetzt, dass du nun nach belieben verschieben kannst, usw usw...

Gutes Gelingen und Grüßle
Martin

Sorry Martin,
kein Wegpunkt ist bei mir blau....der Rest klappt auch nicht:confused:
 
AW: gpsies / Garmin 705

Sorry,
da habe ich mich wohl nicht eiindeutig ausgedrückt.
Du lädst also die zu verändernde GPX - Datei aus > im linken Programmfenster öfnet sich die Karte und zeigt deine ausgewählte Route auf dieser Karte an. Im rechten Programmfenster sind die einzelnen Wegepunkte mit ihrer Lage, wie z.B. Position1= Länge 09.0675 Breite48.32456; Position2 = Länge xyzzz usw usw ....
Gehe mit der Maus auf Pos.1, klicke diese mit der Maus an (Rechtsklick öffnet weitere Möglichkeiten), Pos.1 wird nun Blau, nun ganz rechts auf das goldene Sternsymbol klicken und mit der Maus die rote Wegpunktmarke an den gewünschten Ort verschieben. Achte darauf, dass die "neue Position" immer an der 1. Stelle der Liste steht!!!
Im Menü "Typ" kannst du zwischen Route, Track und Wegpunktliste wechseln, einfach testen ....
Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.

Schönen Abend noch und Grüßle
Martin
 
AW: gpsies / Garmin 705

Danke Martin, habs geschnallt und jetzt weiss ich auch was mit gpsies files anzufangen :)
Detailfrage:
Läds du dir die GPSies-Tracks mit 500 Punkte runter??
 
AW: gpsies / Garmin 705

Danke Martin, habs geschnallt und jetzt weiss ich auch was mit gpsies files anzufangen :)
Detailfrage:
Läds du dir die GPSies-Tracks mit 500 Punkte runter??

Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht. Ich bin kein Freak und kenne mich in dieser Materie überhaupt nicht aus. Für welche Files die Beschränkung auf 500 Punkte zutrifft weiß ich nicht. Ich lade mir die Touren als gpx-files herunter und fahre sie dann ab :ka:

Herzliche Grüße
Martin
 
AW: gpsies / Garmin 705

Um ehrlich zu sein, weiß ich das nicht. Ich bin kein Freak und kenne mich in dieser Materie überhaupt nicht aus. Für welche Files die Beschränkung auf 500 Punkte zutrifft weiß ich nicht. Ich lade mir die Touren als gpx-files herunter und fahre sie dann ab :ka:

Herzliche Grüße
Martin

Also musst du dich dann auch zum Start+Ziel der runter geladenen Tour begeben und kannst dann erst die Tour starten oder?
 
Zurück
Oben Unten