• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme Komoot auf dem Garmin 1040/

Skar

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Prinzipiell macht Komoot auf dem Garmin einen guten Job. Ab und zu stimmen die Richtungsanzeiger nicht. ( Es geht laut Karte klar rechts ab der Pfeil zeigt links,😉Aber ich verspreche mich da auch ständig).
Was ich jetzt aber bei drei Touren hintereinander hatte ist das, das Navigieren zum Startpunkt (der gespeicherten Tour) gar nicht gut klappt. Ich werde zum Startpunkt der Tour navigiert( das klappt), dann wechselt Komoot aber nicht zu der eigentlichen Tour sondern will ( im Umkreis des Tourstartpunktes) immer umdrehen. Ich musste das Gerät ausschalten und die Tour "neu" starten wobei er auch hier erst nach ca. 300m die Tour fand und startete. Mache ich etwas falsch in der Bedienung, oder klappt das bei euch auch nicht?
Eine kleine weitere Frage, kann ich bei der Navigation auch die Restkilometer der Tour sehen? Auf dem Handy kann Komoot ja mehrere verschiedene Daten anzeigen?
Gruß
 
Mein Bruder hat mit Komoot auf dem Garmin auch veschiedene Probleme. Ihn kotzt es zum Beispiel an, dass sich eine Komoot-Tour nicht abbrechen/umplanen lässt, ohne das Tracking zu beenden.

Mein Lösungsvorschlag für ihn war, die Komoot-Tour mittels GPX-Datei in's Garmin zu importieren und dann Garmin die Navigation zu überlassen (also ohne vorher eine Komoot-App auf dem Navi zu installieren).

Würde das bei Dir nicht funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten