• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Probleme Wahoo ELEMNT/ROAM/BOLT v1

Moin zusammen,
ich habe alle sachdienlichen Hinweise gelesen, den Bolt zurückgesetzt, lade das Update direkt am Bolt runter, verschiedene WLAN-Netze probiert, den Bolt an den Computer angeschlossen und Downloaddateien gelöscht und lade das Update immerzu herunter. Wenn es dann aber den Bolt neu startet, erscheint erst "updating" und nach wenigen Sekunden "failed". Dann bin ich wieder oder immer noch bei der Version WB15-17055 und lade das Update wieder runter.
Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
Vielen Dank
Kerstin-Marie

Moin zusammen,
ich habe alle sachdienlichen Hinweise gelesen, den Bolt zurückgesetzt, lade das Update direkt am Bolt runter, verschiedene WLAN-Netze probiert, den Bolt an den Computer angeschlossen und Downloaddateien gelöscht und lade das Update immerzu herunter. Wenn es dann aber den Bolt neu startet, erscheint erst "updating" und nach wenigen Sekunden "failed". Dann bin ich wieder oder immer noch bei der Version WB15-17055 und lade das Update wieder runter.
Vielen Dank
Kerstin-Marie
Hört sich nach einem Fall für den Wahoosupport an Vielleicht schicken sie Dir in der jetzigen Situation noch einen V2

Moin zusammen,
Vielen Dank
Kerstin-Marie
Ich nehme an, Du bist die komplette Fehlerliste (https://support.wahoofitness.com/hc...e more space,ELEMNT computer for more details. ) durchgegangen, deswegen wirst Du selbst wahrscheinlich wenig ausrichten können und der Support muss Dir helfen (Trick xy oder Gerätetausch falls möglich)

Aber nur als Doppelcheck: wieviel freien Speicher zeigt Dein Bolt denn in den Systeminfos an? Wir mussten beim Bolt v1 meiner Frau wirklich einige Maps entfernen, bis das Update korrekt abgeschlossen werden konnte. Freier Speicher in der Systeminfo ca. 450 MB bis das Update funktionierte. Vorher (knapp 300 MB frei) ähnliche Symptome wie bei Dir.

Ich nehme an, Du bist die komplette Fehlerliste (https://support.wahoofitness.com/hc/en-us/articles/115000128990-Update-firmware-on-an-ELEMNT-BOLT-1-2-or-ROAM-1-2-computer#:~:text=You can make more space,ELEMNT computer for more details. ) durchgegangen, deswegen wirst Du selbst wahrscheinlich wenig ausrichten können und der Support muss Dir helfen (Trick xy oder Gerätetausch falls möglich)

Aber nur als Doppelcheck: wieviel freien Speicher zeigt Dein Bolt denn in den Systeminfos an? Wir mussten beim Bolt v1 meiner Frau wirklich einige Maps entfernen, bis das Update korrekt abgeschlossen werden konnte. Freier Speicher in der Systeminfo ca. 450 MB bis das Update funktionierte. Vorher (knapp 300 MB frei) ähnliche Symptome wie bei Dir.
Ich bin alles durchgegangen, hab jetzt mal den Bolt leerlaufen lassen und habe 1,9GB freien Speicher...
Dann hoffe ich mal auf den Support...
Vielen Dank!

Moin,
mein Bold V1 reagiert immer erst seeeeehr spät und empfängt teils erst nach 5km GPS. Das ist doch auch ungewöhnlich, oder?
Ich hab allerdings auch keinen Vergleich zu "vorher" da ich es gebraucht gekauft und erst seit Kurzem nutze.

Bei der Nutzung VOR update hatte ich nur sporadisch connection, nach update läuft es wenn es läuft aber das ist halt erst recht spät. Gerade beim Navigieren finde ich das echt nervig...

Zurück