• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP 5000 oder Pirelli Zero Velo als Tourenreifen?

Pierrotlefou

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
248
Reaktionspunkte
191
Hi!
Ich habe 2 Kuwahara Hi-Pacer. Das eine fahre ich auf Radreisen mit Pirelli Cinturato Reifen in 35er Breite. Die rollen gut und pannenfrei. Ich habe sie u.a. mir ausgesucht, um auch mal jenseits der Straße gut gerüstet zu sein.
Auf dem anderen Hi-Pacer fahre ich den GP 5000 in 28. Die Fahrfreude mit diesem ist deutlich höher.
Jetzt frage ich mich, ob der GP5000 in 32 nicht fürs Reiserad eine Option wäre. Ich fahre mit eher weniger Gepäck und Straße letztendlich doch zu mind. 95%. Auch mit Gepäck sollten die Vorteile doch spürbar sein? Mit aktuell 67 kg hält sich auch das Fahrergewicht in Grenzen. Und mit den dünneren Seitenwänden fährt es sich auch komfortabler, oder?
Der Pirelli ist ja ähnlich, etwas langsamer, soll vom Pannenschutz sogar noch einen Tick besser sein.
Radreisend bin ich nur in Europa, und da fast ausschließlich in Frankreich unterwegs ...
Was meint Ihr?

Grüße
Peter
 
Für Radreisen mit deinem Kuwahara Geschoss würde ich eher zu 30 oder 32mm tendieren. Ist wohl nicht viel langsamer wie ein 28er und du fährst mit einen Tick weniger Luftdruck und mit mehr Komfort.
Den Pirelli p zero velo gibt es m.w. nicht in 28mm. 30/32mm

edit: typo , meinte natürlich 30/32 (danke Don vito)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den GP5000 in 32 auf meinem Crosser, mit dem ich die Woche über regelmäßig zur Arbeit pendel und find den super. Hab viel Strecke dabei, die aus Schotter und Kies besteht und einige Asphaltabschnitte sind durch Wurzeln gut huppelig. Der Reifen rollt da echt gut und komfortabel.

Durch einige Glasreste mußte er auch einige Schnitte einstecken, aber dennoch hat ermich bisher nicht im Stich gelassen.

Von daher gehe ich stark davon aus, dass er auch bei Dir auf dem "Reiserad" gut funktionieren würde.
 
Zurück
Oben Unten