• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gobik Bekleidung

Habe die Subzero Hose eben noch mal angeschaut und verstehe es schlicht und einfach nicht, dass Gobik der Hose im Bereich der Front/Blase kein windichtes Material verliehen hat? đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž Bei anderen Hosen geht das doch auch, z. B. Assos, Maap 
 Ich Ă€rgere mich jetzt fast ein bisschen, dass ich die Hose nicht zurĂŒck gegeben habe. Sie sitzt sonst sehr gut und ich finde sie gut verarbeitet, aber das ist fĂŒr eine „Subzero Hose“ (!) imho schon ein Manko. Werde nun nachtrĂ€glich dort ein Windstopper-Stöffchen einbauen lassen.

Anzeige

Re: Gobik Bekleidung
Sollte da nicht unter der Hose der Baselayer und ĂŒber der Hose die Jacke sitzen, oder mißverstehe ich da Etwas?

Jedenfalls hab ich einmal ein PDF mit den GOBIK Modellen erstellt.
Bitte bei Fehlern oder ÄnderungsvorschlĂ€gen diese hier posten.

Zur Spalte Modell: H = Herrenmodell, D = Damenmodell, U = Unisexmodell

Geschlichtet nach Temperatur und dann nach Alphabet.

Bei den MĂŒtzen/Kappen sind EinheitsgrĂ¶ĂŸen schlecht weil bei sehr kleinen und
großen bis sehr großen Bluzern (Köpfen) die Paßform leidet.

Gerne sind auch Erfahrungen zu den Modellen willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Subzero Hose eben noch mal angeschaut und verstehe es schlicht und einfach nicht, dass Gobik der Hose im Bereich der Front/Blase kein windichtes Material verliehen hat? đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž Bei anderen Hosen geht das doch auch, z. B. Assos, Maap 
 Ich Ă€rgere mich jetzt fast ein bisschen, dass ich die Hose nicht zurĂŒck gegeben habe. Sie sitzt sonst sehr gut und ich finde sie gut verarbeitet, aber das ist fĂŒr eine „Subzero Hose“ (!) imho schon ein Manko. Werde nun nachtrĂ€glich dort ein Windstopper-Stöffchen einbauen lassen.
Danke fĂŒr die Info. Ich wollte die eigentlich auch holen, hatte aber kurz vorher schon die Castelli Polare gekauft. Meine absolute Problemzone ist der Schritt, somit ist die Subzero fĂŒr mich raus.

Hab am Ende der Black Week die Envy 2.0 Jacke fĂŒr 105€ (!) geschossen. Sitzt in XL super - trage sonst ĂŒberall L (1,84 und 80kg, bisschen Bauch). Konnte wegen ErkĂ€ltung noch nicht testen, folgt am Wochenende.

Hi zusammen.

Ich habe mir zur BlackWeek eine Absolute 6.0 Hose gesichert. Das Polster ist denen von Assos (kein Wunder, Elastic Interface) recht Ă€hnlich. Bei Santini hab ich schonmal die Erfahrung gemacht, dass das Polster sehr weit vorne sitzt. Bei Gobik passt das fĂŒr mich perfekt. Eine positive Überraschung ist der Schnitt und die Lage des Polsters. Das Material und Verarbeitung machen auch einen sehr wertigen Eindruck. Bei Assos und Santini Sommerhosen trage ich GrĂ¶ĂŸe XL. Hier habe ich aber bewusst XXL gewĂ€hlt, da ich es nicht mag, wenn die Stoffe im Winter sehr gedehnt werden - lieber etwas grĂ¶ĂŸer, solange das Polster sitzt. Temperaturen waren heute so um 3°C auf einer entspannten 1,5h Tour eher auf der kĂŒhleren Seite, aber nicht unangenehm.

Bei Fragen zur Hose einfach melden!

P.s.: Hab mir bei "deporvillage" direkt noch eine absolute 7.0 in blau bestellt, die ist dort gerade im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schneider meines Vertrauens hat nun in den von mir bemĂ€ngelten Blasenbereich nachtrĂ€glich eine windichte zusĂ€tzliche Partie eingenĂ€ht. Damit sollte ich mit meiner Subzero Bib Tight nun hoffentlich glĂŒcklich werden - ich bin ihm auf jeden Fall sehr dankbar. 😇

IMG_0023.jpeg

IMG_0024.jpeg

Habe eben mal die Shops nach gĂŒnstigen Gobik Kurzarmtrikots fĂŒr den Sommer durchsucht.

Bspw. das Aero Teil Infinity fĂŒr EUR 67 in argonite (bei Gobik EUR 105)
https://www.bike-components.de/de/GOBIK/Infinity-S-S-Unisex-Trikot-p96513/?o=1000468086-argonite-XL
https://gobik.com/de/products/short-sleeve-jersey-infinity-unisex-argonite

Oder das Leichtgewicht Phantom in dandelion fĂŒr EUR 58 (bei Gobik EUR 105)
https://www.bike-components.de/de/GOBIK/Phantom-Unisex-S-S-Trikot-p96524/?o=1000468196-dandelion-XL
https://gobik.com/de/products/short-sleeve-jersey-phantom-unisex-dandelion

Das sind beides die Top Trikots von Gobik

Der Schneider meines Vertrauens hat nun in den von mir bemĂ€ngelten Blasenbereich nachtrĂ€glich eine windichte zusĂ€tzliche Partie eingenĂ€ht. Damit sollte ich mit meiner Subzero Bib Tight nun hoffentlich glĂŒcklich werden - ich bin ihm auf jeden Fall sehr dankbar. 😇

Anhang anzeigen 1719716

Anhang anzeigen 1719717

Bist du mit dem Ergebnis weiterhin zufrieden oder stören irgendwelche NÀhte?
Welcher Stoff wurde denn eingenÀht?

Bist du mit dem Ergebnis weiterhin zufrieden oder stören irgendwelche NÀhte?
Welcher Stoff wurde denn eingenÀht?
UnabhĂ€ngig davon, dass ich mit dem Sitz der Subzero nur so zu 90 Prozent zufrieden bin (v. a. Um die Front könnte die Hose fĂŒr meinen Geschmack etwas besser „einpacken“, aber ich trage schon GrĂ¶ĂŸe S 
) 
 mit der eingesetzten Front bin ich mehr als zufrieden. Es wurden ja vorhandene NĂ€hte professionell aufgetrennt und der Windstopperstoff zusĂ€tzlich von innen eingesetzt. Das trĂ€gt sich super. Der nachtrĂ€glich eingesetzte Stoff ist innen mit einem dĂŒnnen leichten (edit:) winddichten Fleece versehen, so dass da auch nix reibt - wĂŒrde ich wieder so machen lassen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck