• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gobik Bekleidung

Habe die Subzero Hose eben noch mal angeschaut und verstehe es schlicht und einfach nicht, dass Gobik der Hose im Bereich der Front/Blase kein windichtes Material verliehen hat? 🤷🏻‍♂️ Bei anderen Hosen geht das doch auch, z. B. Assos, Maap … Ich ärgere mich jetzt fast ein bisschen, dass ich die Hose nicht zurück gegeben habe. Sie sitzt sonst sehr gut und ich finde sie gut verarbeitet, aber das ist für eine „Subzero Hose“ (!) imho schon ein Manko. Werde nun nachträglich dort ein Windstopper-Stöffchen einbauen lassen.

Anzeige

Re: Gobik Bekleidung
Sollte da nicht unter der Hose der Baselayer und über der Hose die Jacke sitzen, oder mißverstehe ich da Etwas?

Jedenfalls hab ich einmal ein PDF mit den GOBIK Modellen erstellt.
Bitte bei Fehlern oder Änderungsvorschlägen diese hier posten.

Zur Spalte Modell: H = Herrenmodell, D = Damenmodell, U = Unisexmodell

Geschlichtet nach Temperatur und dann nach Alphabet.

Bei den Mützen/Kappen sind Einheitsgrößen schlecht weil bei sehr kleinen und
großen bis sehr großen Bluzern (Köpfen) die Paßform leidet.

Gerne sind auch Erfahrungen zu den Modellen willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Subzero Hose eben noch mal angeschaut und verstehe es schlicht und einfach nicht, dass Gobik der Hose im Bereich der Front/Blase kein windichtes Material verliehen hat? 🤷🏻‍♂️ Bei anderen Hosen geht das doch auch, z. B. Assos, Maap … Ich ärgere mich jetzt fast ein bisschen, dass ich die Hose nicht zurück gegeben habe. Sie sitzt sonst sehr gut und ich finde sie gut verarbeitet, aber das ist für eine „Subzero Hose“ (!) imho schon ein Manko. Werde nun nachträglich dort ein Windstopper-Stöffchen einbauen lassen.
Danke für die Info. Ich wollte die eigentlich auch holen, hatte aber kurz vorher schon die Castelli Polare gekauft. Meine absolute Problemzone ist der Schritt, somit ist die Subzero für mich raus.

Hab am Ende der Black Week die Envy 2.0 Jacke für 105€ (!) geschossen. Sitzt in XL super - trage sonst überall L (1,84 und 80kg, bisschen Bauch). Konnte wegen Erkältung noch nicht testen, folgt am Wochenende.

Hi zusammen.

Ich habe mir zur BlackWeek eine Absolute 6.0 Hose gesichert. Das Polster ist denen von Assos (kein Wunder, Elastic Interface) recht ähnlich. Bei Santini hab ich schonmal die Erfahrung gemacht, dass das Polster sehr weit vorne sitzt. Bei Gobik passt das für mich perfekt. Eine positive Überraschung ist der Schnitt und die Lage des Polsters. Das Material und Verarbeitung machen auch einen sehr wertigen Eindruck. Bei Assos und Santini Sommerhosen trage ich Größe XL. Hier habe ich aber bewusst XXL gewählt, da ich es nicht mag, wenn die Stoffe im Winter sehr gedehnt werden - lieber etwas größer, solange das Polster sitzt. Temperaturen waren heute so um 3°C auf einer entspannten 1,5h Tour eher auf der kühleren Seite, aber nicht unangenehm.

Bei Fragen zur Hose einfach melden!

P.s.: Hab mir bei "deporvillage" direkt noch eine absolute 7.0 in blau bestellt, die ist dort gerade im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück