• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gobik Bekleidung

J_Quak

Aktives Mitglied
Gobik hat eine neue Kollektion für den Winter 2025 draussen:

https://www.tour-magazin.de/kaufber...asentiert-unity-cold26-winterkollektion-2025/

Hat jemand schon mal Gobik Sachen gekauft und kann berichten? Die haben jetzt auch die Polartec Membran, sind aber etwas günstiger als bspw. die neuen Castelli mit Polartec. Und ich möchte auch mal andere Sachen als nur Castelli fahren.

Mich interessieren besonders die Gobik Skimo Solid in rot und die Gobik Element in grün. Bei den Bibs interessiert mich der Vergleich zu anderen Polstern, bspw. Santini, Castelli und Q36.5 (habe die und kann den Vergleich einschätzen), und hier insbesondere lange Fahrten über 5 Stunden.

long-sleeve-jacket-element-men-sunken-02.webp

heavy-jacket-skimo-pro-2-0-men-classy-red-01.webp

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Flo301

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hätte mal ein paar Gobik Teile und fand sie Ansicht echt super. Allerdings hatte ich bei den Bibshorts aufgrund meiner kräftigen Oberschenkel das Problem, dass Größe M zu eng war und Größe L zu lang und am Abschluss etwas zu locker... Trikots hingegen in M sitzen 1a.

Wie es bei den Bib Tights aussieht weiß ich nicht. Aber Qualität, etc hat für mich gepasst.

Wie bei vielen Dingen ist das wohl Geschmacksache bzgl. Passform und Erwartungen an Haltbarkeit etc.

schon mal Gobik Sachen gekauft
Habe Socken, Bib, Trikot, Weste — leider aktuell keine Jacke.
Trikot finde ich nahezu perfekt, fällt allerdings wirklich groß aus (finde ich), trage M bei 1,90/83kg. Weste ist auch gut, tolle Passform (also kein Ballon), allerdings sehr simpel; hab eine ohne extra Taschen oder sonstiges, reine Windweste. Die Socken sind eigentlich ganz gut, aber die sind mir (im Gegensatz zu den anderen Sachen) immer zu klein und ich hab schon einige kaputt gemacht deswegen 😅

Die Bib finde ich gut, recht hoch geschnitten, Träger breit und lang genug, auch eher auf der weiten & vor allem langen Seite, gerade im Vergleich zu den Italienern.
Polster ist für mich völlig okay, auch für Radmarathons, etwas dick am Anfang (das sitzt sich aber irgendwann etwas platter — finde das besser). Das Castelli Polster unserer Vereinsklamotten finde ich weniger hochwertig gemacht (ist aber auch eine sehr simple Variante). Santini ist etwas dünner, dafür passt die Kontur besser bei mir… Am Ende fahre ich mit allen Polstern irgendwie gleich gut. Am Anfang war das Gobik definitiv das dickste, aber jetzt auch nicht unangenehm. Sehr ähnlich zu Rapha, auch wenn dir das vielleicht nicht hilft als Vergleich… 🤷‍♂️
Santini / Castelli …

Danke @J_Quak für die Eröffnung des Fadens und sehr gute Idee. :daumen:

Zur Gobik Lancer wurde ja schon viel gesagt und geschrieben … ich habe sie auch schon gelobt und würde sie wieder kaufen. Mehr habe ich von Gobik aktuell auch nicht zu bieten, bin aber an Erfahrungen mit der wärmeren Hose Absolute 7.0 interessiert, gern auch dem Vorgängermodell.

Zurück