• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Glocknerkönig 2008

AW: Glocknerkönig 2008

Hat jemand vor die nächsten Tagen den Glockner zu bezwingen? Möcht mich entweder am Samstag oder Sonntag auf dem Weg machen, aber wenn ich die aktuellen Webcambilder sehe denke ich eher ans Skifahren :D, Temperatur auf der Passhöhe momentan -1°C, 4°C lt. Vorhersage am Freitag, was eigtl. geht. Naja mal schaun bin schon sehr heiß auf die neue Pässesaison :D.

Da kann ich leider nicht, schade...
Wir wollten gestern eigentlich hin, aber bei den Wetterprognosen haben wir es dann doch lieber gelassen *grins*

Die Woche drauf am WE hoffen wir auf bessere Verhältnisse...

Oh Mann liegt da oben noch viel Schnee :D, alles wird da bestimmt nicht bis zum 1.Juni Weg sein, werd noch mehr Bilder morgen oder am Dienstag hochladen ;).

Leider ist meine Bergform wie befürchtet nicht die Beste :crying:, naja es warten noch 4 sehr harte Wochen mit vielen Höhenmetern auf mich, aber eine Zeit von 1:45 wird dieses Jahr noch sehr schwer werden für mich, da brauchts ein kleines Wunder :rolleyes:.

Lang is nicht mehr hin und heute musste ich meine Runde wegen Magen/Darm-Problemen vorzeitig beenden, jetzt gehts wieder ein wenig, hoffe dass da nix schlimmeres draus wird und ich morgen wieder eine lockere Runde fahren kann... langsam hab ich auch wieder am Berg Druck ;), heute vor meinen Problemen habe ich noch eine EB-Einheit am Berg gemacht, 3,66 km mit 255 hm in 14 min, macht eine VAM von 1090 m/h, beim Glocknerkönig schaffte ich 1200 hm in der Stunde, fehlen nur noch 110 hm ;), aber diesen Schnitt habe ich auch über 60 min halten können, an meinen Hausberg hatt ich sogar mal auf 6 km 1300 m/h...

Hi... also ich war bis letzte Woche noch krank... wird also von der Form her schwer unter 2 Stunden zu bleiben,
aber mal sehen vielleicht klappt es ja doch noch... Wir reisen am Freitag mit 7 Leuten nach Bruck an.
Vielleicht sehen wir uns auf der Pastaparty am Samstag *idee*

Vielleicht sehen wir uns auf der Pastaparty am Samstag *idee*

Pasta ist nicht das richtige vor einem Wettkampf :floet: ;).

Bin mal aufs Wetter gespannt Wetter.at sagt Schauer 22°C, wetteronline.de Gewitter 28°C und wetter.com 24°C und sonnig. Alles nicht mein Wetter, entweder Hitze oder Schnee :p.

na bei 1200HM in einer stunde schaffst du die strecke ja in unter 1:25h. (1694 HM)

unter 1:25h heist, du schlägst roman angerer. den hab ich mal gesehen, als er in rekordzeit im rahmenprogramm der bayerischen uphillmeisterschaften gewonnen hat. deutlich schneller als der, der bayerischer meister wurde natürlich und vor der deutschen mtb elite die am start war.

ich wünsche maximalen erfolg und einen schönen bericht!

8b3b4f38-eca2-4d8f-a4d1-2a2d6d7e3260_zoomview.jpg

War das erste mal dabei und fand es einfach spitze, werd sicher im nächsten jahr wieder teilnhemen :) Danke an die, die mir ein paar trainingstipps für den glocknerkönig gegeben haben ;)

nene :D
Fahre nächsten Monat erst 1Jahr und wollte einfach mal dabei sein und ankommen, allerdings hat mich meine Zeit doch ein wenig positive überrascht 2:16std. laut tacho und gewertet mit 2:22std. .
Werde im nächsten jahr aber sicher wieder dabei sein und wer weiß vll. gehts dann ja unter die 2 stunden (wunschdenken) :D
Bin auch nicht son Bergfloh :rolleyes:

Das finde ich gut wenn sich Jemand stellt :-)

Komm doch auch zum "Kaunertaler Gletscherkaiser"!

was muss man denn tun um in den ersten startblock zu kommen?! und jetzt sag nicht, drei jahre lang unter 1:30 fahren. :-) ich meine wenn man z.b. das erste mal starten wollen würde...

Unter 2 Stunden fahren, und dann im nächsten Jahr bist im 1.Block dabei -fertig :0)

hab z.b. andreas ortner letztes jahr garnicht in der ergebnisliste gefunden... hat dieses jahr gewonnen... aus nem hinteren block? macht seine leistung noch stärker als sie eh schon ist!

Na ja, dazu kann ich nicht´s sagen ;o))) Kann mir aber nicht vorstellen das sie Profis wie ihn in den 2. Block stecken...

Die Leistung ist schon krass! ...aber ich misstraue generell allen "Profis" und "Semipros" das sie sauber fahren ;o)

Das Problem ist die Entfernung, sind bis Bruck irgendwas um die 8std. gefahren, dass ist immer schon ne gute Anreise - komm ja ausm absoluten Flachland :D

hab z.b. andreas ortner letztes jahr garnicht in der ergebnisliste gefunden... hat dieses jahr gewonnen... aus nem hinteren block?
habe ich mich auch gefragt, aber das passt glaub ich eh alle nicht so genau, weil laut der ihrer liste bin ich 90 100tel sek. schneller als im letzen jahr, wo die mich im letzten jahr da gesehen aben ist mir schleiherhaft :P

Zurück