rumo
Neuer Benutzer
Hallo,
es kommt doch bei fast jeder Ausfahrt vor, dass man mal durch Glassplitter oder Splitt
faehrt. Vor allem, wenn man immer mal wieder Radwege benutzt liegen da doch immer
wieder zerdepperte Flaschen (aus Auto drauf geworfen ?).
Bin selber nur Hobbyradler. Von meinem Bruder der in seiner Jugend im Verein gefahren ist
hab' ich uebernommen, dass ich nach einer Durchfahrt durch eine Splitterflaeche hinten und
vorne mal die Hand (natuerlich mit Handschuh) auf den Reifen aufleg' und damit sollten
steckengebliebene Splitter weg sein. Mein Eindruck ist, dass sich dadurch gut Platten
vemeiden lassen. Hatte letztens direkt vor einer Ampel Glas auf dem Asphalt. Da man da
ja erst nicht mehr rollt und ich nach der Ampel das Putzen vergessen hatte, hatte ich doch
gleich eine Kilometer danach einen Platten.
Jetzt wollte ich doch mal fragen wie ihr das denn in dieser Sache haltet. Ist das fuer
euch selbstverstaendlich? Den Hobbyradlern mit denen ich abundzu fahr' war das
unbekannt oder haben's halt nicht gemacht.
Die Cracks unter euch, macht ihr das auch? In der Gruppe geht das wohl nicht oder
gibt es da ein Kommando um den Verband kurz aufzuloesen?
Klar, um Glas drumrumfahren ... aber das geht auch nicht immer. Ausserdem glaub' ich
dass die Stellen wo das Glas nicht in dicken Splittern liegt auch gefaehrlich sind.
Per Suchfunktion hab' ich nichts gefunden. Wenn also jemand gleich einen Link zu dem
Thema parat hat, dann bin ich auch mit dem zufrieden.
Danke fuer alle Anworten,
rumo
es kommt doch bei fast jeder Ausfahrt vor, dass man mal durch Glassplitter oder Splitt
faehrt. Vor allem, wenn man immer mal wieder Radwege benutzt liegen da doch immer
wieder zerdepperte Flaschen (aus Auto drauf geworfen ?).
Bin selber nur Hobbyradler. Von meinem Bruder der in seiner Jugend im Verein gefahren ist
hab' ich uebernommen, dass ich nach einer Durchfahrt durch eine Splitterflaeche hinten und
vorne mal die Hand (natuerlich mit Handschuh) auf den Reifen aufleg' und damit sollten
steckengebliebene Splitter weg sein. Mein Eindruck ist, dass sich dadurch gut Platten
vemeiden lassen. Hatte letztens direkt vor einer Ampel Glas auf dem Asphalt. Da man da
ja erst nicht mehr rollt und ich nach der Ampel das Putzen vergessen hatte, hatte ich doch
gleich eine Kilometer danach einen Platten.
Jetzt wollte ich doch mal fragen wie ihr das denn in dieser Sache haltet. Ist das fuer
euch selbstverstaendlich? Den Hobbyradlern mit denen ich abundzu fahr' war das
unbekannt oder haben's halt nicht gemacht.
Die Cracks unter euch, macht ihr das auch? In der Gruppe geht das wohl nicht oder
gibt es da ein Kommando um den Verband kurz aufzuloesen?
Klar, um Glas drumrumfahren ... aber das geht auch nicht immer. Ausserdem glaub' ich
dass die Stellen wo das Glas nicht in dicken Splittern liegt auch gefaehrlich sind.
Per Suchfunktion hab' ich nichts gefunden. Wenn also jemand gleich einen Link zu dem
Thema parat hat, dann bin ich auch mit dem zufrieden.
Danke fuer alle Anworten,
rumo