Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir waren vor zwei Jahren in der zweiten Februarhälfte und Anfang März rund um Girona unterwegs (wir waren mit dem Camper unterwegs und haben in La Tallada d'Empordà, Palamòs und Les Planes d'Hostoles gestanden). Da war es öfter kühl, aber durchweg trocken. Im April fällt etwas mehr Niederschlag als im Februar und März, dafür ist es aber auch wärmer. Hätte daher keine Bedenken, im April in die Gegend von Girona zu fahren.
Wo ich ganz sicher im April nicht hinfahren würde, ist nach Malle. Da ist es zwar etwas wärmer, als in Katalonien, aber für meinen Geschmack zu überlaufen und zu teuer. Mallorca ächzt mittlerweile fast ganzjährig unter "Übertourismus". Das Übertourismus-Problem gibt es zwar mittlerweile auch in Girona, dem kann man aber im Hinterland immer noch gut ausweichen.
@arno¹ Ich glaube, den Faden kannst Du verschieben. Mit Live-Berichten hat das ja nix zu tun.