• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Übrigens die Namen der Umfrage wurden nicht nach Gutdünken ausgewählt sondern wie immer streng nach wettquoten. Dies sind die 9 Fahrer die die wettbüros als die 9 größten Favoriten gesehen haben vorm Giro
Vielleicht beim nächsten Mal vorher eine "Userwertung" einführen. Dann könnte man sehen, ob das Forum schlauer ist als die Wettquoten.

Heute wüsste ich nicht wie in der Gesamtwertung was passieren soll. Wenn einer schwächelt am Mortirolo wird Tempo sicher hoch gehalten, ansonsten von oben noch fast 50km ins Ziel.
Hoffentlich lieg ich falsch...

Gerade das Interview von Carapaz im Ziel gesehen. Boah, war der fertig 😬
....habe nur gedacht, nimm das Sch...mikro weg und lasst den Mann in Ruhe, ey!

Heute wüsste ich nicht wie in der Gesamtwertung was passieren soll. Wenn einer schwächelt am Mortirolo wird Tempo sicher hoch gehalten, ansonsten von oben noch fast 50km ins Ziel.
Hoffentlich lieg ich falsch...
Gestern sollte lt. diesem Thread auch nichts passieren...also alles gut

Bin mal gespannt, wie UAE die heutige Etappe angeht. Wenn es keinen Totaleinbruch wie gestern bei Ayuso gibt, dürfte das heutige Profil eher keine großartigen Veränderungen Im Klassement erwarten lassen, oder was meint ihr?

Wetter: Wind von vorne und von der Seite, dazu sollte es recht warm werden (+25°C). Zum Ziel hin Regen/Gewitter möglich. Auf der Karte zu sehen die Niederschläge bis 17 Uhr.

1748411878661.png

Bin mal gespannt, wie UAE die heutige Etappe angeht. Wenn es keinen Totaleinbruch wie gestern bei Ayuso gibt, dürfte das heutige Profil eher keine großartigen Veränderungen Im Klassement erwarten lassen, oder was meint ihr?

Del Toro hat gestern Schwäche gezeigt. Seine Konkurrenten wären schlecht beraten, wenn sie ihn heute nicht direkt weiter unter Druck setzen.
Kurze Etappe, direkt bergauf, viele Teams und Fahrer die im GC noch weiter vorrücken wollen.
Perfektes Rezept für richtig Chaos ab Beginn.

Wetter: Wind von vorne und von der Seite, dazu sollte es recht warm werden (+25°C). Zum Ziel hin Regen/Gewitter möglich. Auf der Karte zu sehen die Niederschläge bis 17 Uhr.

Anhang anzeigen 1625656
Yow...ich bin zu dem Zeitpunkt selbst in den französischen Alpen und habe dann selbst eh nicht wenig Interesse an dem Wetter 😎

Solche Etappen wie heute verstehe ich nicht. Für ne Übergangs-/Überführungsetappe deutlich zu schwer, aber für ne richtige Bergetappe 50 sinnlose km am Schluss. Wenn man sich das Profil anschaut, könnte man fast meinen, dass die anders geplant war und wegen Wetter angepasst wurde (klar ist nicht der Fall, war ja von Anfang an so geplant).

Solche Etappen wie heute verstehe ich nicht. Für ne Übergangs-/Überführungsetappe deutlich zu schwer, aber für ne richtige Bergetappe 50 sinnlose km am Schluss. Wenn man sich das Profil anschaut, könnte man fast meinen, dass die anders geplant war und wegen Wetter angepasst wurde (klar ist nicht der Fall, war ja von Anfang an so geplant).
Es ist der Giro. Da gibt es doch immer Etappen die so geplant sind, dass immer auch die italienischen Ausreißer mal durchkommen.

Solche Etappen wie heute verstehe ich nicht.
Ich finde die gerade gut. Taktisch einfach schwerer auszurechnen für die GC-Teams, die im gegenteiligen Szenario sonst immer nur bis zum Schlussanstieg kontrollieren und dann Attacke oder nicht.

Ich wette, Woutje hat heute einen Auftrag: ordentlich Dampf bis zum ersten Berg. Del Toro war gestern schwach, trotz Ruhetag zuvor. Der ist angebrütet und kann offensichtlich nicht viel Unterstützung erwarten. Yates dieselt unauffällig mit...

Ich finde die gerade gut. Taktisch einfach schwerer auszurechnen für die GC-Teams, die im gegenteiligen Szenario sonst immer nur bis zum Schlussanstieg kontrollieren und dann Attacke oder nicht.

Ich wette, Woutje hat heute einen Auftrag: ordentlich Dampf bis zum ersten Berg. Del Toro war gestern schwach, trotz Ruhetag zuvor. Der ist angebrütet und kann offensichtlich nicht viel Unterstützung erwarten. Yates dieselt unauffällig mit...
Sehe ich ähnlich. Wout wäre auf den letzten 40 Kilometern Gold wert. Da haben UAE und EF schon etwas Druck, dass er es nicht in die Gruppe schafft.

Mal sehen, wie sonst die Kräfteverhältnisse heute sind. Für meinen Geschmack waren del Toro und auch Carapaz gestern schon sehr am Limit.

Zurück