• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
https://www.faz.net/aktuell/sport/m...r-und-primoz-roglic-steigt-aus-110502488.html

Der Gianetti versteht keinen Spass :D
Ist eh ein großer Sympathieträger und über jeden Zweifel erhaben 🙄
https://de.wikipedia.org/wiki/Mauro_Gianetti
Unglaublich, dass so Typen akzeptiert werden 😡
Wenn jemand mal falsch abgebogen ist...2. Chance sollte man immer gewähren. Aber er ist ein anderes Kaliber (als Fahrer UND Manager Scheixxx am Bein)...daher hab ich auch "meine Probleme" mit Pogacar und UAE insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Gilberto Simoni hat auf solchen sinnlosen km am Schluss mal über ne Minute auf Basso verloren und da war das Profil am Ende einfacher 🤷‍♀️
Meinst Du die Etappe 2006 über den Mortirolo mit Ziel in Aprica? Falls ja, wäre die damalige Variante schwerer.
Da haben Basso und Simoni sich noch angegiftet, und Basso wollte Simoni den Sieg nicht schenken.
War ja immer der Klassiker. 2010 und 2015 sind sie auch genauso gefahren. War immer Spektakel garantiert.

Aber machen sie schon länger nicht mehr so. Wahrscheinlich um die Spannung bis zum Schluss zu erhalten. 2015 am vorletzten Tag ja auch nochmal über Finestre nach Sestriere. Auch so eine klassische Strecke.
Da hat Berti gegen Arru und Landa ja nochmal Schwierigkeiten bekommen.

Heute eigentlich perfekt für ne Fluchtgruppe. Aber nach gestern ist ja eh alles offen. Kann auch sein das sie Del Torro aus den Schuhen fahren wollen. Taktisch wäre es allerdings schlauer ihn noch knapp in Rosa zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits hat sich die Position von UAE im Vergleich zur letzten Woche deutlich verschlechtert, andererseits hat das Team weder viel falsch gemacht noch enttäuscht:
Majka war sehr stark, Yates und McNulty waren im Rahmen des Erwartbaren und Del Toro ist immerhin noch in Rosa, wenngleich es eine riskante Entscheidung war, komplett auf ihn zu setzen. Über Ayuso kann man geteilter Meinung sein, das ist von außen sehr schwer zu beurteilen. Zumindest hilft ihm sein Ruf aktuell nicht.

Mittlerweile muss ich auch eingestehen, dass mir gefällt, wie Astana diese Saison Rennen fährt. Das Team war mir immer suspekt bis unsympathisch, aber wenn man Vino und Co. ausblendet, macht es Spaß, sie dieses Jahr zu beobachten.

Außerdem bin ich gespannt, ob Bernal nochmal in Schlagweite des Podiums kommt. Er hätte es sich verdient, er fährt aggressiv und ist zäh.
zu Astana: Jetzt mal ehrlich, erst haben sie nix gerissen, und nun mischen sie auf einmal überall mit.
Soll nicht heißen, dass ein ständig erfolgreiches Team wie UAE mir sympathisch ist … 😉

Sehe keine Ausreissergruppe heute gewinnen. Für UAE ist doch die Gefahr viel zu groß mit Relaistationen. Denke daher das der Abstand zur Ausreissergruppe knapp bleibt...

Und selbst wenn del toro am mortirolo abgehängt wird ist dann die Wahrscheinlichkeit höher wieder zurück zu kommen, da er bestimmt dann noch einige Helfer hat.

Morgen Sprintetappe, da können sich die Kletterer "ausruhen"...von daher wird es heute bestimmt Attacken über Attacken geben und man wird UAE den Zahn ziehen (wollen). Bleibt nur die die Frage ob EF oder Visma. Und dann wäre da ja noch Derek Gee...

Frage wird sein, ob UAE nur schlechte Beine nach dem Ruhetag gehabt hatte, oder ob es da weiter fehlt. Krankheiten oder ähnliches.
Aber generell sehe ich UAE eher defensiv fahren heute.

zu Astana: Jetzt mal ehrlich, erst haben sie nix gerissen, und nun mischen sie auf einmal überall mit.
Soll nicht heißen, dass ein ständig erfolgreiches Team wie UAE mir sympathisch ist … 😉
Stimmt schon, erfolgreich waren sie nicht. Über die letzte Saison sind sie mir nicht wirklich aufgefallen – das Projekt Toursieg mit Mark Cavendish mal ausgenommen.

Die dahinterliegende Organisation war mir unsympathisch, insbesondere Vino. Das hat sich zwar nicht geändert, aber die neue, aggressive Fahrweise überlagert das aktuell etwas. Das Team scheint gut zu funktionieren und es macht Spaß, ihnen zuzusehen.

Übrigens, hier wurde doch in der Vergangenheit regelmäßig über "estimated w/kg" gelästert: 1,07% Differenz 🤷🏼‍♂️ genauer als euer Powermeter😁

Anhang anzeigen 1625628
je steiler der Anstieg und je präziser die Gewichtsangaben, desto genauer ist man logisch zwingend am Realwert 'dran. Sobald aber nicht Arbeit gegen die Schwerkraft, sondern gegen den Wind im Vordergrund steht, vertraue ich doch lieber dem Powermeter.
Frage an die Profis: Die Garmins (und wohl auch andere Compis) können ja Kalorienverbrauch abschätzen. Ohne Powermeter wohl genau das Problem wie oben beschrieben - wird da der Algorithmus angepaßt, wenn ein Powermeter verbunden ist? Es ist ja trivial, aus Leitung über Zeit die kalorische Gesamtleistung abzuschätzen...

https://www.faz.net/aktuell/sport/m...r-und-primoz-roglic-steigt-aus-110502488.html

Ist eh ein großer Sympathieträger und über jeden Zweifel erhaben 🙄
https://de.wikipedia.org/wiki/Mauro_Gianetti
Unglaublich, dass so Typen akzeptiert werden 😡
Wenn jemand mal falsch abgebogen ist...2. Chance sollte man immer gewähren. Aber er ist ein anderes Kaliber (als Fahrer UND Manager Scheixxx am Bein)...daher hab ich auch "meine Probleme" mit Pogacar und UAE insgesamt.
Von deinem "Problem" mit Pogacar könntest Du in dem Zusammenhang auch wieder runterkommen wenn Du dir mal die Touretappe 2022 anschaust, wo Vingegaard wegen Pedalaufsetzer zurückfällt und aus dem DS Auto offenbar "Attacke" tönt. Pogacar lässt sich an den Wagen zurückfallen und reisst dem DS mal ordentlich am Geschirr, zivilisiert ausgedrückt. Zuvor hatte Vingegaard auf Pogacar, nach dessen Landung im Strassengraben, gewartet.
Sorry für OT.

je steiler der Anstieg und je präziser die Gewichtsangaben, desto genauer ist man logisch zwingend am Realwert 'dran. Sobald aber nicht Arbeit gegen die Schwerkraft, sondern gegen den Wind im Vordergrund steht, vertraue ich doch lieber dem Powermeter.
Es geht ja nicht darum aufs Watt genau da Werte auszurechnen. Aber wenn ich mich richtig erinnere wurden diese Berechnungen hier ja immer belächelt bzw. als totaler Schwachsinn dargestellt. Hier halt ein Beispiel das es nicht so ist.

Von deinem "Problem" mit Pogacar könntest Du in dem Zusammenhang auch wieder runterkommen wenn Du dir mal die Touretappe 2022 anschaust, wo Vingegaard wegen Pedalaufsetzer zurückfällt und aus dem DS Auto offenbar "Attacke" tönt. Pogacar lässt sich an den Wagen zurückfallen und reisst dem DS mal ordentlich am Geschirr, zivilisiert ausgedrückt. Zuvor hatte Vingegaard auf Pogacar, nach dessen Landung im Strassengraben, gewartet.
Sorry für OT.
was hat das mit der Doping Vergangenheit von Mauro (und Maxtin) zu tun?

Es geht ja nicht darum aufs Watt genau da Werte auszurechnen. Aber wenn ich mich richtig erinnere wurden diese Berechnungen hier ja immer belächelt bzw. als totaler Schwachsinn dargestellt. Hier halt ein Beispiel das es nicht so ist.
Statistik Ist nicht die Mehrzahl von Anekdote.

Sorry für OT.
Nö bleib ich "oben" sitzen :p

Meinst Du die Etappe 2006 über den Mortirolo mit Ziel in Aprica? Falls ja, wäre die damalige Variante schwerer.
Die letzten 20km waren 2006 nicht schwerer. Nach Aprica hoch sind die alle auf dem großen Blatt gefahren ohne dass wie heute ein 3km langer 8% im Weg steht.

Wenn heute am Mortirolo einer Schwächen zeigt, wird das ordentlich auseinandergepflückt.

Zurück