• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Brandon McNulty mit 4,5W/Kg über 5:45:00 Stunden (neutrale Phase und Abfahrt zum Bus abgezogen)

https://www.strava.com/activities/14611694032/analysis/1309/21640

https://www.strava.com/activities/14611694032/overview

Bildschirmfoto 2025-05-27 um 18.37.13.png

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Wie unvorhersehbar dieser Giro ist, zeigt sich auch daran, dass die ersten fünf der aktuellen Gesamtwertung allesamt nicht in der Umfrage auftauchten. Hätte Pellizzari am Sonntag nicht auf Roglic warten müssen (hat ihn 1:30 gekostet), wären es sogar die ersten sechs (er wäre dann auf Platz 6 noch vor Bernal).

Noch ein statistischer "Fun Fact": Obwohl Fortunato solch einen riesigen Vorsprung in der Bergwertung hat, kann aktuell jeder Fahrer theoretisch noch das Bergtrikot gewinnen, sogar ohne ein Ausscheiden des Führenden. Fortunato hat aktuell 319 Punkte, bei den verbleibenden Bergwertungen kann ein einzelnen Fahrer rechnerisch aber noch 330 Punkte holen. :D

Schon bezeichnend, dass in der Umfrage Carapaz nicht mal auftaucht. Für mich war er vor der Rundfahrt mit Roglic der Favorit. Carapaz ist abgezockt und stark genug, das Ding zu holen. Jetzt kommt nur noch sein Profil.
Na ja, ein Forum ist schließlich dafür da, Tipps abzugeben und Vorhersagen zu treffen, welche dann doch nie eintreffen 😉

Na ja, ein Forum ist schließlich dafür da, Tipps abzugeben und Vorhersagen zu treffen, welche dann doch nie eintreffen 😉
Carapaz nicht in die Umfrage aufzunehmen ist eher mittlerweile bezeichnend für die Qualität des Forums...

Man braucht sich nur den Palmares anschauen...Neben Roglic klar der Topfavorit.

Übrigens die Namen der Umfrage wurden nicht nach Gutdünken ausgewählt sondern wie immer streng nach wettquoten. Dies sind die 9 Fahrer die die wettbüros als die 9 größten Favoriten gesehen haben vorm Giro
Mal im Ernst, was haben die allesamt bis auf Roglic und Bernal bisher gewonnen, dass man deren Nominierung rechtfertigen kann? Bernal ist doch kein Favorit und seit seinem schlimmen Sturz nicht mehr der Bernal von früher. Gut die Yates Brüder sind schon stark und kann man im erweiterten Kreis sehen, wobei die für mich immer eine Wundertüte sind. Und der Rest? Diese vor Carapaz zu setzen, zeigt nicht gerade vom Radsportverstädnis. Ich würde es ihm wünschen, denn es war mal wieder einer, der nicht im Ziel glückliche Interviews gab's. Carapaz war maximal platt. Ich hoffe, dass er dafür nicht bezahlt, aber vom Terrain her müsste es eine Sache zwischen ihm und S. Yates sein.

Carapaz nicht in die Umfrage aufzunehmen ist eher mittlerweile bezeichnend für die Qualität des Forums...

Später rumpupen kann man immer, aber wenn's nach Dir geht, sind die Jungs von PCS auch Amateure.

1748369809016.png

Der Knabe war GT-mäßig ein One-Hit-Wonder, und das Ganze ist so lang her wie die Einführung der Scheibenbremse. Also nichts, womit man ehrlich rechnen musste. Und in Paris sind wir auch noch nicht, oder wo auch immer die hinmüssen.

Es wird auch sicher das profil eine rolle gespielt haben. 2 flache zeitfahren und nur sehr wenig berge für nen Giro. Dazu ne graveletappe, wo die bergflöhe auch gerne mal zeit verlieren

Später rumpupen kann man immer, aber wenn's nach Dir geht, sind die Jungs von PCS auch Amateure.

Anhang anzeigen 1625595

Der Knabe war GT-mäßig ein One-Hit-Wonder, und das Ganze ist so lang her wie die Einführung der Scheibenbremse. Also nichts, womit man ehrlich rechnen musste. Und in Paris sind wir auch noch nicht, oder wo auch immer die hinmüssen.
Soviel Bullshit in einem Post. One-Hit-Wunder? Der Mann hat 2020 die Vuelta gegen Roglic nur deswegen verloren, weil Movistar meinte, Roglic ziehen zu müssen, warum auch immer...24 Sekunden waren es am Ende.Er war 3ter der Tour 2021, bei der vorne ein Mutant gewann, gefolgt von einem etwas schwächeren Mutanten. Im Ernst Pogacar ist vllt. der beste Fahrer der Radsportgeschichte. Carapaz war 2ter des Giros in 2022.,Da hatte er einen Einbruch, und erlaubte es dem One-GT-Wunder Hindley zu gewinnen.
Carapaz hatte in 2023 und 24 zahlreiche Krankheiten / Verletzungen und beendete 2024 mit dem 4 Platz bei der Vuelta und dem Bergtrikot. Mal abgesehen davon hat er so nebenbei das Straßenrennen der olympischen Spiele, die Tour de Suisse etc. gewonnen...Klares One-Hit-Wunder.

Einzig seine Vqerletzungen etc. könnten eine Rechtfertigung für das Nichtauflisten sein, das Ergebnis bei der Vuelta 24 zeigte jedoch einen anderen Trend...

Ich mach mich da ehrlich: Carapaz hätte ich in Sachen GC maximal in der Top 5 und eher noch als Etappenjäger gesehen. Allein schon wegen der EZF.

Das war ganz großer, beherzter Radsport, den er heute geboten hat. So ähnlich wie bei seinem Etappensieg hat er seine Chance ergriffen. Dass Ayuso und Roglic so schwach bzw weg vom Fenster sind, konnte man im Vorfeld kaum ahnen. Aber als sich diese Tür einen Spalt öffnete, ist er hindurch.

Soviel Bullshit in einem Post. One-Hit-Wunder? Der Mann hat 2020 die Vuelta gegen Roglic nur deswegen verloren, weil Movistar meinte, Roglic ziehen zu müssen, warum auch immer...24 Sekunden waren es am Ende.Er war 3ter der Tour 2021, bei der vorne ein Mutant gewann, gefolgt von einem etwas schwächeren Mutanten. Im Ernst Pogacar ist vllt. der beste Fahrer der Radsportgeschichte. Carapaz war 2ter des Giros in 2022.,Da hatte er einen Einbruch, und erlaubte es dem One-GT-Wunder Hindley zu gewinnen.
Carapaz hatte in 2023 und 24 zahlreiche Krankheiten / Verletzungen und beendete 2024 mit dem 4 Platz bei der Vuelta und dem Bergtrikot. Mal abgesehen davon hat er so nebenbei das Straßenrennen der olympischen Spiele, die Tour de Suisse etc. gewonnen...Klares One-Hit-Wunder.

Einzig seine Vqerletzungen etc. könnten eine Rechtfertigung für das Nichtauflisten sein, das Ergebnis bei der Vuelta 24 zeigte jedoch einen anderen Trend...

Es gibt immer hunderte Gründe, warum man nicht gewonnen hat. In der Umfrage ging es um den Sieg, nicht darum, wer sonst ganz gut unterwegs ist und zig Male aus diversen Gründen nicht abgeschlossen hat. Ich nehme einfach nur Deinen provokanten Stil bzgl. der Bewertung des Forums auf.

Es gibt immer hunderte Gründe, warum man nicht gewonnen hat. In der Umfrage ging es um den Sieg, nicht darum, wer sonst ganz gut unterwegs ist und zig Male aus diversen Gründen nicht abgeschlossen hat. Ich nehme einfach nur Deinen provokanten Stil bzgl. der Bewertung des Forums auf.
Nein, das war die Antwort auf deine Provokante Antwort...Anyway, um deine letzten Post aufzugreifen: was genau haben die Fahrer mit Ausnahme von Rogqlic, Bernal, S. Yates gewonnen, dass man die überhaupt in einem Kreis berücksichtigt?

Deine Antwort bzgl. Carapaz ist albern und das weißt Du auch. Der Mann stand 4 Mal auf dem Podium einer GT und war dazu 2 x 4. Siege sind, mit Ausnahme von Pogacar und mit Abstrichen Vinge, auch ein Produkt aus unterschiedlichen Faktoren in einem engen Feld. Die vorgenannten Ergebnisse zeigen, dass der Mann es kann, zuletzt bewiesen im September / Oktober 24.

Es ist jedes mal so geil, die letzten vier Seiten des Fadens vier Stunden nach Etappenende zu lesen... aber heute besonders 🤣

Aber ich stelle mir gerade Vinge und Roglic in Pose des heutigen Siegerfotos vor. Mehrere Monate Krankenhaus. 🫣

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es ist jedes mal so geil, die letzten vier Seiten des Fadens vier Stunden nach Etappenende zu lesen... aber heute besonders 🤣

Aber ich stelle mir gerade Vinge und Roglic in Pose des heutigen Siegerfotos vor. Mehrere Monate Krankenhaus. 🫣
Soll das lustig sein? Du redest von zwei der erfolgreichsten Rundfahrtenfahrer der letzten Jahre. Oder möchtest Du beiden die Radbeherrschung beibringen. Ich denke, die warten nur auf Tipps eines Hobbyfahrers mit Kommentaren in dem Forum...

Soll das lustig sein? Du redest von zwei der erfolgreichsten Rundfahrtenfahrer der letzten Jahre. Oder möchtest Du beiden die Radbeherrschung beibringen. Ich denke, die warten nur auf Tipps eines Hobbyfahrers mit Kommentaren in dem Forum...
Mal kurz tief durchatmen. Und nochmal. Einmal noch...

😘

Zurück