• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Hilfe, Wouts Schnupfen (Interview) ist ja schlimmer als der meiner Tochter.

Wenn es das schwarze teikot noch gäbe, hätte es niklas märkl. Vorletzter mit gehörigen abstand zu märkl ist alex krieger

Wobei wir hier von 200 km transfer sprechen. Wenns nicht über wasser ginge wäre da das wort transfer fast übertrieben

Pedersen so ziemlich Konkurrenzlos bei solchen Etappen.
Das funktioniert aber auch nur, solange die GC Teams Lidl vorher an solchen Bergen gewähren lassen. Die sind genauso schnell gefahren, wie Mads es verträgt und somit schneller als einige seiner Sprintkonkurrenz mitgehen können. Dazu müssen alle (GC)anderen, denen es bei dem Lidl Tempo am Berg nur leicht juckt, keinen Bock haben, zu eskalieren. Hat gestern hervorragend für Lidl funktioniert, da halt Bora, UAE und Co kein Interesse an GC Kämpfen hatten. Zudem wollte Bora wohl augenscheinlich Rosa nicht unbedingt behalten.

Umso schöner für Pedersen. Haben sich seine krassen Mühen im TT voll ausgezahlt.

Wobei GC Kämpfe wohl auch völlig sinnlos gewesen wäre bei nem Berg 40 km vorm ziel.

Welche fahrer da so weit abgehängt werden, dass sie da nicht zurück kommen können, sind eh keine Konkurrenz und werden später in der rundfahrt abgehängt

Wobei GC Kämpfe wohl auch völlig sinnlos gewesen wäre bei nem Berg 40 km vorm ziel.

Welche fahrer da so weit abgehängt werden, dass sie da nicht zurück kommen können, sind eh keine Konkurrenz und werden später in der rundfahrt abgehängt
Findest du?
Ich denke das galt vllt vor 10 Jahren. Ich halte es nicht für undenkbar, dass da gestern ein GC Team eskaliert hätte wie bei einem Eintagesrennen.
Das war ein Nichtangriffspakt, von dem Lidl profitierte. Dass dieser auf so einer Etappe mit zehnmal höherer Wahrscheinlichkeit eintritt, als bei einer harten Bergankunft, ändert nix daran, dass man da gestern hätte auch ganz anders hochfahren können.

Sei mir nicht böse aber dein kursiv geschriebene ist doch total lächerlich.
Er ist natürlich nicht mehr in der Form von vor paar Jahren aber meilenweit entfernt ist ja mal deutlich übertrieben...

Weiter oben sind ja seine Resultate im Frühjahr und mit diesen wäre er in fast jeden Team (ausser Alpecin und UAE) stärkster Fahrer und Kapitän im Frühjahr.

Die Gruppe bei der ersten Giro Etappe war dann auch nur 34 Mann und da war er am Berg auch stärker wie z.b Gee und Arensman.
Was ist daran lächerlich? Wout van Aert hat den Anspruch jedes Rennen an dem er teilnimmt zu gewinnen oder bei Rundfahrten entsprechend mit Wertungstrikots zu beenden. Diesen Anspruch haben auch die Medien, Fans und speziell sein Team. Er wird entsprechend entlohnt, als jemand, der Siege in Top-Rennen einfahren muss. Glaubst Du ernsthaft, dass bei Visma irgqendjemanden ein 4 Platz interessiert? Radsport ist Business und bei Fahrern wie Wout kommt noch der persönliche Ehrgeiz dazu.

Und ja, er ist meilenweit von seiner gezeigten Bestform entfernt, das sah man bei den Klassikern deutlich. Die Form ist absolut nicht mit der vor einigen Jahren zu vergleichen, wo er der komplettest1e und beste Fahrer im Radsportzirkus war und entsprechende Ergebnisse ablieferte. Es gibt natürlich Gründe, wie seine ernsthaften Verletzungen, die dazu führen, dass die Form nicht mehr die ist, die er braucht, um dominant zu sein. Und ob er die überhaupt erreicht? Sehr fraglich. Man sah a Froome oder Bernal, wie schnell es geht. Remco ist das Gegenbeispiel, ist aber auch junger als Wout. So ein Form-Wiederaufbau kann lange dauern, daher fraglich, ob er wieder dahin kommt. Zu wünschen wäre es ihm. Ich hoffe, dass er sich selber nicht zu viel Druck macht, gerade auch aufgrund seiner Rivalität zu vdP und dessen Siegesserie die letzten Jahre. Sowas kann den Knacks verstärken. Und zuletzt Visma. Ich hoffe, deren Druck ist dosiert. Es ist ein sehr erfolgsverwöhntes Team. Dieses Jahr haben die keine entsprechende Bilanz und da wird der Druck von den Sponsoren nicht geringer. Ich hoffe, dass es nich 1:1 weitergegeben wird, gerade an die Kapitäne, befürchte allerdings, dass es der Fall ist.

Zurück