• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Van Aert ist im Kampf um Rosa quasi raus. Nur noch Pedersen könnte Roglic noch abfangen.

Schönes Herzschlagfinale um Rosa zwischen Roglic und Pedersen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da war mein Wout in Rosa wohl mehr Wunsch als Realität...
Bin gespannt, ob wir ihn noch mal in "alter Bestform" erleben können.
Wenn er die Erkrankung von vor dem Giro abschütteln kann, dann kann er sich beim Giro bestimmt noch besser in Form fahren. Er wird sich sicher die ein oder andere Etappe rauspicken.

Mich würde ja so rückblickend interessieren, ob sich visma nicht doch ärgert, nicht zumindest versucht zu haben, roglic zu halten. Uijtebroeks als vermutlich mal angedachter GC Nachfolger bringt es zumindest bisher so überhaupt nicht. Roglic scheint dagegen zumindest hinter Pog und vingegaard solide drittstärkste Kraft zu sein und heute das TT erinnerte dann auch wieder an seine besten Zeiten in der Disziplin.

Denke nein. Allein schon weil die finanziellen mittel fehlen für so viele topverdiener, da ja visma finanziell schon deutlich schlechter da steht als vor 2 Jahren

bin ja fast schockiert von dem Rückstand von wout 😮‍💨

hätte schon gedacht, dass er das heute klar macht

Denke nein. Allein schon weil die finanziellen mittel fehlen für so viele topverdiener, da ja visma finanziell schon deutlich schlechter da steht als vor 2 Jahren
Glaube finanziell wäre das möglich gewesen ein Yates, Campenaerts, Jorgenson werden nicht günstig sein, damals wähnte man sich in einer Position des Überangebots, dass mit Uitebroeks zeitnah den nächsten GC Fahrer dazubekommt, so meine Einschätzung. Das alle GC Fahrer mit Ausnahme von Jorgenson seitdem mit unterschiedlichsten Herausforderungen zu kämpfen haben, hat aus dem Überangebot der überlegenen Fahrer ein Luftloch gerissen.

WvA hat mich heute etwas enttäuscht. Dachte der würde kaum Zeit auf den Sieger verlieren. Umso mehr haben mich Roglic und Pedersen überrascht. Starke Leistung von beiden.
"Enttäuscht" würde ich nicht sagen. Ich war traurig und irgendwie tat es mir leid für Wout. Ich glaube, gestern hat er seine Körner für heute verstreut. Die wären aber so oder so knapp geworden :-/

Ich habe das Gefühl, er braucht jetzt recht bald einen "Befreiungsschlag", was ich ihm auch sehr wünsche! Aber je mehr man selbst mit diesem Thema im Kopf ist ...

Rest ist schon gesagt: Roglic stabil!

Glaube finanziell wäre das möglich gewesen ein Yates, Campenaerts, Jorgenson werden nicht günstig sein, damals wähnte man sich in einer Position des Überangebots, dass mit Uitebroeks zeitnah den nächsten GC Fahrer dazubekommt, so meine Einschätzung. Das alle GC Fahrer mit Ausnahme von Jorgenson seitdem mit unterschiedlichsten Herausforderungen zu kämpfen haben, hat aus dem Überangebot der überlegenen Fahrer ein Luftloch gerissen.
Hätte ich auch gedacht. Leute wie uijtebroeks oder Yates werden mit ziemlicher Sicherheit auch nicht komplett billig sein und gerade ersterer taugt nichtmal als Helfer zur Zeit. Wout konnte man als Topverdiener offenbar trotz immer schwächerer Leistungen auch einen langen Vertrag geben. Was die Zukunft bringt kann man als Teamleitung natürlich nie wissen, aber gut getan hat der Abgang von roglic visma wohl kaum.

In Anbetracht der Vorergebnisse wäre ein WvA unter den Top 20 heute schon eine große Überraschung gewesen. Gestern war er sicherlich enttäuscht nicht in Rosa gefahren zu sein. Bin gespannt wie Bora mit der Führung umgeht, wahrscheinlich wollen sie das Trikot erstmal wieder abgeben - die letzte Woche ist entscheidend.

Pedersen hat mich heute positiv überrascht, bin davon ausgegangen, dass er am Berg mehr verliert. Je nachdem wie der letzte Berg morgen gefahren wird, holt er sich vllt. das Rosa Trikot wieder zurück.

Seh ich auch so.
Glaube RBBHG wird morgen eher einen ruhigen Tag haben ( außer UAE eskaliert), da andere Mannschaften wissen, dass die das Trikot nicht wirklich verteidigen wollen, und so andere Teams die Kontrolle und damit die Arbeit übernehmen werden wollen. Speziell Lidl Trek.

In Anbetracht der Vorergebnisse wäre ein WvA unter den Top 20 heute schon eine große Überraschung gewesen. Gestern war er sicherlich enttäuscht nicht in Rosa gefahren zu sein.
Du meinst diese Vorergebnisse?

1746910716058.png

Zuletzt bearbeitet:
Wout ist doch vom Giro erkrannt. Hat irgendeine Virusinfektion. Bei ihn klebt die Sch... am Schuh.

Was aber auch stimmt, van Aert ist seit mind. 2 Jahren meilenweit weg von seiner Bestform. Ob er sie überhaupt noch erreicht ist fraglich. Bin auch gespannt wie Visma damit umgeht, Vertrag hin oder her. Nehmen die ihn zu keinem Toprennen mehr, geht er von selbst. Bisher ist das Vertrauen da, fraglich wie lange noch, in diesem harten Business...

Wout ist doch vom Giro erkrannt. Hat irgendeine Virusinfektion. Bei ihn klebt die Sch... am Schuh.

Was aber auch stimmt, van Aert ist seit mind. 2 Jahren meilenweit weg von seiner Bestform. Ob er sie überhaupt noch erreicht ist fraglich. Bin auch gespannt wie Visma damit umgeht, Vertrag hin oder her. Nehmen die ihn zu keinem Toprennen mehr, geht er von selbst. Bisher ist das Vertrauen da, fraglich wie lange noch, in diesem harten Business...
Sei mir nicht böse aber dein kursiv geschriebene ist doch total lächerlich.
Er ist natürlich nicht mehr in der Form von vor paar Jahren aber meilenweit entfernt ist ja mal deutlich übertrieben...

Weiter oben sind ja seine Resultate im Frühjahr und mit diesen wäre er in fast jeden Team (ausser Alpecin und UAE) stärkster Fahrer und Kapitän im Frühjahr.

Die Gruppe bei der ersten Giro Etappe war dann auch nur 34 Mann und da war er am Berg auch stärker wie z.b Gee und Arensman.

Zurück