• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde es auch erstaunlich, wie unterbewertet Roglic immer wieder ist.
Auch von Experten.

Kann mich noch gut erinnern, wie Voigte 2023 beim Giro bei der Etappe zum Monte Baldo den Abgesang auf Roglic einläutete ( der wird nie wieder was bedeutendes gewinnen). gewann halt dann noch den Giro und Vuelta ist auch noch eine dazu gekommen.

Was mich bei ihm fasziniert, ist, wie er nach Rückschlägen mit einer stoischen Ruhe immer wieder zurück kommt.
Na ja, Voigt redet halt viel, wenn der Tag lang ist...

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Soviel schlechter als UAE ist Bora jetzt auch nicht. Martinez letztes Jahr best of the Rest, Roglic schon Sieg und ein weiteres Podest beim Giro. Hindley Sieg und ein weiteres Podest beim Giro.
Und gerade Hindley hatte ja vor seinen Giroplazierungen im jeweiligen Jahr nicht so viel gezeigt.
Vielleicht hätten sich Roglic und Martinez paar EZF-Km mehr gewünscht als die mickrigen knapp 43Km dieses Jahr.

Soviel schlechter als UAE ist Bora jetzt auch nicht. Martinez letztes Jahr best of the Rest, Roglic schon Sieg und ein weiteres Podest beim Giro. Hindley Sieg und ein weiteres Podest beim Giro.
Und gerade Hindley hatte ja vor seinen Giroplazierungen im jeweiligen Jahr nicht so viel gezeigt.
Vielleicht hätten sich Roglic und Martinez paar EZF-Km mehr gewünscht als die mickrigen knapp 43Km dieses Jahr.
Wobei Ayuso das ab und zu auch richtig gut kann. Auch wenn Roglic da mal Olympiasieger war, seh ihn Ayuso genau da nicht im Nachteil. Bei tirreno adriatico war Ayuso da der einzige in der Nähe von Ganna zb. Was die Leistung über 3 Wochen angeht bin ich mir da nicht ganz sicher.

Zielsprint heute auf Pflastersteinen....hoffentlich geht das gut.
Abschüssiges Profil, 90° Linkskurve auf den letzten 500m...Straßen allerdings sehr breit.

KXpMsl35JmGl9j1FExoT_280425-012529.jpg

Bildschirmfoto 2025-05-09 um 13.22.22.png

Was gleichzeitig erläutert, dass er der 3. oder 4. beste Rundfahrer der Welt ist. Wer hier ist schon in irgendwas der 3. oder 4. Beste in irgendwas auf der Welt. Das ist ja nix weshalb man regelmäßig so dramatisch runter geschrieben werden muss?! Mal abgesehen davon, dass er zumindest mir wesentlich sympathischer ist als zb ein Ayuso erscheint.
natürlich ist er das. er ist amtierender Vuelta Sieger und Top Favorit auf den Giro. wären 2 GTs in Folge.

ist dann eher was reininterpretieren, was nie gesagt wurde. Chance nutzen, wer weiß ob die Voraussetzungen in zukunft nicht schlechter sind, ist halt kein runterschreiben sondern ggf ein Fakt.

Fahrer die Trilogie aus Giro, Tour und Vuelta Etappensieg komplettieren können.

Van Aert
A. Yates
Bardet
Clarke
Majka
Poels

Traue es ehrlich gesagt grundsätzlich jedem zu und tippe, dass es mindestens 2 schaffen werden

Fahrer die Trilogie aus Giro, Tour und Vuelta Etappensieg komplettieren können.

Van Aert
A. Yates
Bardet
Clarke
Majka
Poels

Traue es ehrlich gesagt grundsätzlich jedem zu und tippe, dass es mindestens 2 schaffen werden
Würde es Bardet bei seiner letzten GT ungemein gönnen. Und natürlich van Aert, so oft wie der 2. in seiner Karriere wurde, freue ich mich über jeden Sieg von ihm.

Ich freue mich richtig auf den Giro. Letztes Jahr sahs ja wirklich so aus als sei Pog nur auf Sparflamme zum GC-Sieg gefahren und nur weil er die anderen nicht wie Schuljungen aussehen lassen wollte, hat er ihnen nicht noch mehr Zeit abgenommen. Ähnliches fürchte ich dieses Jahr auch ein bisschen für die Tour.

Umso schöner ist, dass das beim Giro wahrscheinlich ausgeglichener ist oder zumindest auch mal die aus der zweiten Reihe Chancen haben. Für mich ist Roglic zwar leicht favorisiert, aber irgendwie glaub ich, dass das sehr eng und spannend wird.

Ich freue mich richtig auf den Giro. Letztes Jahr sahs ja wirklich so aus als sei Pog nur auf Sparflamme zum GC-Sieg gefahren und nur weil er die anderen nicht wie Schuljungen aussehen lassen wollte, hat er ihnen nicht noch mehr Zeit abgenommen. Ähnliches fürchte ich dieses Jahr auch ein bisschen für die Tour.

Umso schöner ist, dass das beim Giro wahrscheinlich ausgeglichener ist oder zumindest auch mal die aus der zweiten Reihe Chancen haben. Für mich ist Roglic zwar leicht favorisiert, aber irgendwie glaub ich, dass das sehr eng und spannend wird.
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Pogacar auch einen Vingegaard so deklassiert wie die anderen Normalsterblichen beim Giro 24?

Der Anstieg und die Abfahrt sehen ja verlockend aus...teilweise fast nur gerade, da kann man es bestimmt ordentlich krachen lassen...

Zurück