• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2021

Bernal lässt die Muskeln spielen und fährt am Ende alleine von vorne.
Evenepoel kann folgen was ein halbes Weltwunder ist.
Beim Schlussprint hat er aber nichts entgegenzusetzen und geht leer aus.

Yates enttäuscht und kann zum zweiten mal nicht folgen.

@hbk89 Naja das erschreckende ist Evenepoel ist sicher nicht bei 100%
Das ist nach nur 2 1/2 Monaten Training und der langen Pause einfach komplett unmöglich.
Aber Evenepoel 90% reichen um trotzdem fast auf nem 100% Bernal Niveau zu sein.

Wenn man sich 2020 und seine Ergebnisse anschaut ... sieht man dass auch... ein 100% Evenepoel wäre dem Bernal am Ende noch 10 Sekunden davongefahren

Wenn Evenepoel bei 100% ist sehe ich nur Pogacar und Roglic in seiner Liga sonst wird niemand eine Chance haben.
Vanmol und Ibarguren.
 

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2021
Was gibt's noch? Erbärmlich was zum Beispiel sportschau.de berichtet.
Serry mit Auto kollidiert .
Der Belgier Pieter Serry vom Team Deceuninck-Quick-Step stieß mit einem Team-Auto zusammen und musste behandelt werden.
Das ist doch eine Frechheit. Was soll das sein?Journalismus wohl nicht oder schreiben die einfach so nen Rotz?
Ich habe das so gesehen:
Zwei Fahrzeuge, die langsamer waren als die Gruppe Rennfahrer vor ihnen, da die Gruppe sich von den Fahrzeugen entfernte.. Als zwischen den Fahrzeugen etwas übergeben wurde, viel ein Rennfahrer zurück.
Damit hatte der Fahrer im Auto wohl nicht gerechnet und zu spät gebremst.
Die anderen Rennfahrer waren da bereits aus dem Bild verschwunden.
 
Und Buchmann "verkürzt Rückstand". Aha.
Das kommt davon, wenn Journalisten nur auf die Platzierung und den Zeitrückstand auf Rosa gucken. Denn was das angeht, hat Emu tatsächlich nach dieser Etappe weniger Rückstand als vorher. Dass er auf die aktuellen Top4 der GW allesamt Zeit verloren hat, fällt denen nicht auf. 🙄
 
Ungerecht. Denn die Fahrer müssen doch bestimmt heute auch die Social Media Beiträge während der Arbeit schreiben. Die waren bestimmt gerade bei Facebook oder Twitter. Und genau so Leute wie der Pjotr sind daran schuld. Ohne Leser keine Täter. Früher war alles anders, da hatte man höchstens mal nen Ulle hinten in der Scheibe. Und warum hat der Fahrer kein Garmin Varia hinten. Damit wäre das alles nicht Passiert.
Aber mal Spaß beiseite. Ist der Quasi-Überfahrene denn wieder fahrbereit?
 
Der Auffahrunfall ist eine Schande, die seinesgleichen sucht. Sowas habe ich auch noch nie gesehen und der Depp am Steuer hatte Glück gehabt, dass er so stark auf die Bremse knallte. Paar cm weiter und es wäre eine Tragödie. Abfahrttechniken werden verboten, aber seit Jahren kriegt es die UCI nicht hin, Motorräder, Autos , Absperrungen gescheiht aufzustlelen. Der heutige Unfall war die Krönung. Zum Glück ist aber nichts schlimmes passiert.

Zum Rennen: Ich denke, dass Bernal grunsätzlich zu hoch gehandelt wird. Ja, er hat ide Tour gewonnen, aber auf keine spekatakuläre Art und Weise a la Pogacar. Bei der Arbeit von Ineos heute ist seine Ausbeute sehr überschaubar. Füt mich war eigentlich Landa der Favorit auf den Giro, weil im schweren Hochgebirge kaum einer mit einem Landa in Tiopform mitfahren kann.

Renco ist eine unglaubliche Maschine und so jemanden wie ihn habe ich, zumindest in dem Alter, nie gesehen. Zugegeben, der heutige Berg war nicht selektiv genug, aber wenn er so weitermacht, wird er den Giro gewinnen, denn im ZF ist er eine Klasse für sich. In der Tat, ich denke auch, dass gegenwärtig lediglich Pogacar vom Talaent nd Performance noch eine Stufe über Remco steht, aber auf das Duell bei einer Grand Tour bin ich gespannt. DIe entscheidenede Frage wird sein, wie Remco die schweren Pässe fährt.

Ansonsten ist das Favoritenfeld sehr übersichtlich, es gibt kaum jemanden und wie oben geshrieben, Berna überzeigt mich persönlich nicht.

Btw.: Es ist schon irgendwie traurig zu sehen, dass Nibalis Zeit vorbei ist. Bruch hin oder her, aber er macht da wieter wo er beim letzten Giro aufgehört hat. Echt schade, an sich eine Legende des Radsports.
 
Bisher hat hier noch keiner den neuen Gesamtführenden gewürdigt, Attila den Hunnenkönig! :)

Das ist eine absolute Sensation für eine Nation, die es bisher auf genau 1(!) Tour de France-Starter in über 100 Jahren gebracht hat (und der ist dann prompt Franzose geworden), beim Giro sind es jetzt mit ihm 3 oder 4. Natürlich wird er die Rundfahrt nicht gewinnen, aber mit dem Schub des Trikots und einer neu gewonnenen Kapitänsrolle könnte er im Idealfall schon unter die besten 10-15 fahren.

Außerdem hat er meine Sympathie, weil ich ihm schon öfter beim Training begegnet bin und er auch als Profi grüßt!
 
Also der Autounfall war natürlich ziemlich krass, aber ich fand die Beiden folgenden damals doch deutlich heftiger und leider noch unvorstellbar (vor allem der erste und der Rammstoß vom Shimano Materialwagen).

Hoffe der Serry wird wieder fit.

 
Das Video darf man echt nicht anschauen, das sind ja grausame Stürze! Während der erste scheinbar nur mit Schürfwunden endete bin ich mir bei dem mit der Abfahrt nicht sicher... :(
 
Die ersten 4 Plätze der Gesamt- und der Nachwuchswertung sind identisch.

....und wenn ich mir die Sieger der letzten Grand Tours angucke, waren das auch alles sehr junge Fahrer. (bis auf den "Opa" ;) Roglic).

Die momentane Dichte an sehr guten und sehr jungen Fahrern ist enorm, finde ich. Zählt man bald mit Mitte 20 schon zum alten Eisen im Radsport? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Autounfall war natürlich ziemlich krass, aber ich fand die Beiden folgenden damals doch deutlich heftiger und leider noch unvorstellbar (vor allem der erste und der Rammstoß vom Shimano Materialwagen).

Hoffe der Serry wird wieder fit.


Schlimme Bilder! Hier jedoch bei jedem Crash die Schuld bei den Autofahrern zu suchen wäre doch sehr einseitig. Ich sehe da ne ca. 50:50 Verteilung über das gesamte Video... Besonders schlimm erwischt es den zweiten Fahrer, jedoch hatte dieser schon vorher die Kontrolle über sein Rad verloren und wäre ohne das Auto wohl nahezu ungebremst aus der Kurve geschossen.
 
Das war gestern eine beeindruckende Machtdemonstration von Bernal. An Tag 6 muss man 1.5km vor dem Ziel nicht in starken Gegenwind attackieren, weil viel mehr zu verlieren als zu gewinnen ist.
Das macht man nur wenn man richtig Selbstvertrauen hat und den Konkurrenten eine eindeutige Botschaft senden will. Und wie er das dann bis zur Linie alleine durchgezogen hat, war einfach bärenstark.
Evenepoel sah gut aus, aber im Sprint um die Bonussekunden kam dann auch nix mehr. Sogar Martin hat ihn da noch überholt.


Dass Buchmann, Yates, Carthy und Co nicht mal im Windschatten folgen konnten, ist schon sehr enttäuschend.
 
Bernal ist schon sehr stark. Das ständige Umschauen fand ich aber schon etwas seltsam. Der hat ja mehr nach hinten und zur Seite geschaut als nach vorne 😅
 
Zurück
Oben Unten