• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Sieht mir im Moment nicht so aus, als ob da noch was geht für TD. Froome hat zuviele Helfer und richtig schnell gefahren wird da auch nicht. Jetzt macht noch Movistar die Arbeit. Läuft alles für Froome.
 
Froome sieht gerade aus, als guckt er eine neue Simpsons Folge auf seinem Garmin
 
tripple froome. hätte ich bis vor 2 Tagen nicht ein Euro drauf gewettet.
Poels wie immer überragend, imo der beste Edelhelfer im Feld.
 
Tom war am Ende richtig platt, wahrscheinlich auch mental bedingt. Wenn dein vermeintlich größter Konkurrent zurückfällt und du wähnst dich vielleicht schon "Mit einem Arm im Rosa Trikot" ist das schon ein harter Schlag. Aber auch ansonsten hatte ich den EIndruck, dass er nicht in der Verfassung vom letzten Jahr war.

Froome ist längst nicht mehr der Dominator der er vor ein paar Jahren bei der Tour war, wo nach den ersten Bergetappen "die Messe gelesen war" und es allenfalls noch darum ging, wie groß sein Vorsprung in Paris sein würde. Das zeichnete sich schon letztes Jahr ab. Dafür hat er die Palette seiner Möglichkeiten ein Rennen zu entscheiden doch enorm erweitert. Er fliegt zwar immer noch reichlich oft auf die Nase, aber er kann z.B. nicht erst seit gestern die Konkurrenz bergab unter Druck setzen (wobei ihm gestern zugute kam, dass seine Verflogler auf Reichenbach warteten). Profitiert hat er außerdem davon, dass TDs Mannschaft nicht so Stark besetzt ist. Hätte TD auf dem Flachstück zum letzten Anstieg noch einen Helfer gehabt, hätte man sich über die Unwilligkeit der zwei "Kinder" :D keine Gedanken machen müssen.
 
Die Tour wird auch spannend. Ein müder Froome gegen eine Übermacht von Movistar. Irgendwie glaube ich Nibali macht es. Movistar wird lustig werden. Landa vs Nairo.

Froome hat ex sehr gut gemacht. Ähnlich wie Alberto in den letzten Jahren als die körperliche Dominanz abnahm. Gleiches sehe ich bei Froome. Toll, egal was man von ihm und dem Dopingfall hält. Es war gestern stark. Tom war sehr gut. Ist aber leider nicht explosiv genug. Leider
 
Wenn es nach Sympathien ginge... Froome und Dumoulin haben sich als die konstantesten Fahrer erwiesen. Die Einbrüche von Yates, Chavez, Pinot, Schachmann und anderen sind schon spannend. Leider gibt es nur von Chavez veröffentlichte PM-Daten, aber ich vermute mal sehr stark, das nicht Froomes Leistung explodiert ist, sondern er sein Niveau halten konnte während die anderen einfach etwas (Dumoulin) bzw. viel mehr abgebaut haben.
 
Die Planung der Formkurve war auch anders. Chavez hatte seine Höchstform eher am Anfang der Giro, Dumoulin in der 2. Woche und Froome ganz klar in der 3. Woche. Sich in Form fahren während eine Grosse Rundfahrt is eher etwas für erfahrene Fahrer, da hat Froome mit seine Erfahrung klar ein Vorteil.
 
Absolut. Habe ein Bild von Christian Knees wie er sich mit Froome in den Armen lag. Ist schon hart für alle auf den Formanstieg in der 3. Woche warten zu müssen. Insbesondere weil Yates anfangs so überragend war.
 
Zurück
Oben Unten