• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Gestern hat die Regie ja des öfteren aufs die Tretkurbeln / Kettenblätter von CF bei der Bergfahrt gezoomt - täusche ich mich, oder fuhr er ein ovales Kettenblatt?
Fährt er immer... passt zum Fahrstil. ^^

Was heute angeht: Ich finde, es spricht immer noch viele für TD! Über den gesamten Giro ist er am konstantesten unterwegs. Froome dagegen ein Auf und Ab. Ich bin echt megagespannt, ob Dumoulin heute nochmal rankommt. Wäre wie für Froome verdient. Wochenlang als zweiter hinterher fahren, immer Schadensbegrenzung leisten und gewisse Mitfahrer abschleppen... das nagt an der Psyche. Bleibt Tom stark und setzt sich durch, ist er ebenfalls ein echter Champion.

ich mag Froome nicht, obwohl er am Mikro sympatisch rüberkommt... wenn man ihn auf dem Rad sieht, möchte man gar nicht hingucken. Gestern das war große Klasse, auch seine Abfahrten waren wieder sehenswert. Hätte ich einen Hut, würde ich ihn ziehen, war richtig stark, fast schon episch :)

... Ein Angriff 80 Km vor Ziel ist im heutigem Radsport -vor allem auf einer Königsetappe mit fast 5000 Hm- nichts, womit man rechnet. Meckx fuhr 1969 im gelben Trikot 130 Km allein ins Ziel mit danach 8 Minuten Vorsprung. ...
... und 'El Diablo', Claudio Chiapucci, hat bei der Tour de France 1992 in einer schweren Bergetappe 192 km vor dem Ziel Indurain attackiert und dann nach 125 km Solofahrt den Vorsprung gegen Indurain und die Banesto-Mannschaft bis ins Etappenziel verteidigt. Und damals ging es zwischen Indurain und Chiapucci um Platz und 1 und 2 im Gesamtklassement.

... und 'El Diablo', Claudio Chiapucci, hat bei der Tour de France 1992 in einer schweren Bergetappe 192 km vor dem Ziel Indurain attackiert und dann nach 125 km Solofahrt den Vorsprung gegen Indurain und die Banesto-Mannschaft bis ins Etappenziel verteidigt. Und damals ging es zwischen Indurain und Chiapucci um Platz und 1 und 2 im Gesamtklassement.

Stimmt. Ganz vergessen. Nach dieser Tour 1992 habe ich mir mein erstes, richtiges Rennrad mit dazu passender Sonnenbrille gekauft.

Heute wird es entweder extrem spannend, weil Tom oder Pinot oder Pozzovivo z.B. angreifen oder extrem langweilig, weil SKY & Froome ALLES kontrolliert (wie immer:() Kampf um das weiße Trikot oder Rache von Sunweb+Tom für gestern verspricht auch Spannung !:bier:

"Auf der Abfahrt habe ich mich zwei Mal entschieden, auf (Pinots Teamkollegen) Reichenbach zu warten, da er uns helfen wollte. Das war wohl keine gute Entscheidung. Allein kann ich fast so schnell abfahren wie Froome, aber Reichenbach fuhr wie eine alte Dame bergab", so Dumoulin:D

Zuletzt bearbeitet:
Der fährt doch immer mit den ovalen Blättern oder nicht?
...bezahlt er lt. JCL übrigens aus eigener Tasche, weil es dafür bisher keinen Sponsor gibt. Naja, wird ihm nicht weiter jucken in der Kasse.

sieht trotzdem Sch...aus und von dem Vorteil bin ich ehrlich gesagt nicht 100%ig überzeugt. Vom Verschleiß Kettenbaltt, Kette, Schaltung mal abgesehen.

RSN: Auch Pozzovivo hat sich zu Froomes Gala-Fahrt geäußert: Ich verwende das Adjektiv `monströs`. Wenn ich meine durchschnittliche Wattleistung der Etappe sehe und dann überlege, dass ich acht Minuten nach ihm ins Ziel kam - dann hat er einen unglaublichen Auftritt hingelegt."

20.Etappe: Spitzengruppe steht: Viele Teams haben also Fahrer vorn platziert. Aber Sky und Sunweb haben alle Mannen im Feld. Es wird wohl zum Schluss Mann gegen Mann zwischen Froome und Dumoulin gehen.
Viviani hat heute die ersten 25 Kilometern in einem Stundenmittel von 54,6 km/h zurückgelegt. Die Fahrer geben es sich heute nochmal richtig.:bier:

20.Etappe: Spitzengruppe steht: Viele Teams haben also Fahrer vorn platziert. Aber Sky und Sunweb haben alle Mannen im Feld. Es wird wohl zum Schluss Mann gegen Mann zwischen Froome und Dumoulin gehen.
Viviani hat heute die ersten 25 Kilometern in einem Stundenmittel von 54,6 km/h zurückgelegt. Die Fahrer geben es sich heute nochmal richtig.:bier:

Wichtig ist auch zu schauen wer Fahrer von befreundete Teams in der Spitzengruppe hat. Gesink hat z.B. schon vor einer Woche schon gesagt dass er kein Problem damit hat Tom Dumoulin bei Gelegenheit zu helfen. Von der heutigen Spitzengruppe ist er sehr gut in der Lage am letztern Anstieg noch vorne zu sein.

Sky hat ja nicht nur Yates gekillt, die haben ja das ganze Rennen (Gesamtwertung) zerstört. Wann hat das letzte Mal jemand über 3Minuten bei einer Etappe gut gemacht? Die vergleichbaren MonsterAttacken von Contador und Schleck waren damals nicht so erfolgreich.....

Zuletzt bearbeitet:
Der Contador hat doch meistens überpaced und wenn es etwas flacher wurde dafür bezahlt.

Was ist den da für ein Virus unterwegs, der die potenziellen Podiumsanwärter schachmatt setzt ?? Pinot macht gerade samt Leichenzug den Yates !

Froome hat im Interview gesagt, das im Team Meeting am Vortag der 19. Etappe vor allem auch die Ernährung ein wichtiges Thema war. Bei seinem Solo konnte man sehen, das er ein kleines , lila Schnäppchen leerte. Froome hatte auch lange Einheiten mit 270 Km mit Titel "Empty the tank" ( = Carboloading ) in seiner Vorbereitung gefahren. Wir dürfen nicht vergessen, das die letzten zwei Tage fast wie zwei Ötztaler in Folge sind. Was da verbrannt wird, bekommt man mit normalem Stoffwechsel nicht mehr aufgeladen ( siehe Pinot, Yates, Aru ). Deshalb sicher Frooms einkalkulierter "Formrückstand" beim Giroeinstieg...Team Sky hat die Höhenmeter im Giroverlauf studiert und alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Astana macht im Peloton Tempo....vorn 3 Mann mit Grossschartner von Bora...macht den besten Eindruck.
Pinot leidet und macht fast Stehversuche, Schade !

Zurück