• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2018

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2018
Hmm, RSN sagt:
Der Giro d’Italia 2018 beginnt am 4. Mai mit einem 10,1 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Jerusalem und wird danach für zwei weitere Tage in Israel fortgesetzt, wo Etappen in nach Tel Aviv und Eilat anstehen. Das kündigte Renndirektor Mauro Vegni bei der offiziellen Präsentation des Grande Partenza am Montag in Jerusalem an...
Bei @alfkeules Link enden die beiden Etappen in Israel in Tiberias und Be'er Sheva, also ganz woanders. Im Zweifelsfall würde ich da der Quelle trauen, die den Renndirektor zitiert.
 
Ich hatte gedacht heute wäre die offizielle Streckenpräsentation. Aber es war nur die Präsentation des Grande Partenza.

Zoncolan und Kronplatz fände ich schon mal ganz nett als Kompensation für diesen m.E. vollkommen überflüssigen Israel-Start.
 
Ich hatte gedacht heute wäre die offizielle Streckenpräsentation. Aber es war nur die Präsentation des Grande Partenza.

Zoncolan und Kronplatz fände ich schon mal ganz nett als Kompensation für diesen m.E. vollkommen überflüssigen Israel-Start.
Ich finde die Aktion auch total überflüssig, nicht nur wegen der politischen Argumente: Ein riesiger logistischer Aufwand, teuer, stressig fürs Personal, ökologisch problematisch und irgendwie mit dem Geschmäckle des Gigantismus, um die TourdF zu überflügeln. Was kommt als Nächstes: 2020 Start in Indien, 2022 in der Antarktis, 2024 auf dem Mars ...
 
Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die ASO nachziehen wird. Saudi-Arabien, Bahrain, ... , Kasachstan, ... oder auch ganz konservativ USA. Schaun mer mal.
 
Weiß jemand wann der rest der Strecke vorgestellt wird? Auf der Internet-Seite von la-flame-rouge gibts zwar ne Strecke, aber ist das schon die richtige? Monte Zoncolan und Kronplatz sind da auch dabei. Aber auf dem ersten Blick sind doch einige sehr flache Etappen dabei.
 
Laut CN ist die Vorstellung Anfang November, es soll laut Vegni wohl weniger Zf-Km geben als in diesem Jahr.
 
Für die Fahrer ist es vermutlich kein so großes Problem. Die sind es gewohnt zu reisen. Die Materiallogistik ist aber vermutlich nicht ohne. Würde mich interessieren wie das organisiert wird.

Ein Papst der eine Grand Tour segnet :rolleyes:... Bin nicht auf dem neuesten Stand: Macht der Papst so was öfter ?
 
Ein Papst der eine Grand Tour segnet :rolleyes:... Bin nicht auf dem neuesten Stand: Macht der Papst so was öfter ?

Das ergibt sich so glaube ich durch eine Papstreise zu der Zeit nach Israel (70 Jahre Israel) und da die göttlichen Vertreter auf Erden genau so publicitygeil sind wie wir , wird das sicher passieren !
 
Froome startet

Angeblich bekam Sky dafür ein Mitspracherecht bei der Auswahl der TT Strecke in Trento und 2 Millionen Euro Startgeld
 
Zurück
Oben Unten