• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Ich würde vermuten, dass Clarke grade in der Nähe war und Porte ihn nach dem Rad gefragt hat. Schaut auf dem Bild natürlich ziemlich blöd aus, mit dem zusehenden Sky-Fahrer.
 
Ich würde vermuten, dass Clarke grade in der Nähe war und Porte ihn nach dem Rad gefragt hat. Schaut auf dem Bild natürlich ziemlich blöd aus, mit dem zusehenden Sky-Fahrer.

Ich würde vermuten daß Clarke ihm das Rad von selber angeboten hat und Porte angenommen hat, weil er den anderen Sky-Fahrer gebraucht hat um wieder nach vorne zu kommen.

Der arme Clarke. Der wollte seinem Kumpel aus einer Notlage helfen und am Ende bekommt der deswegen 2 Min. aufgebrummt.
 
...Die Fahrer hatten das einfach nicht auf dem Radar….
Vielleicht haben sie in dem Augenblick in der Hektik nicht daran gedacht. Aber, dass die Fahrer eine GT fahren, ohne die Regeln zu kennen, halte ich für ausgeschlossen.
...Was "Non-regulation assistance to a rider of another team" genau bedeutet, steht da nämlich nicht. Da steht z.B. nichts von "Material" oder sonst was. Darunter könnte z.B. auch das Verpflegen mit Getränken oder Riegeln fallen….
Das könnte nicht nur, sondern fällt sicher darunter. Wenn sich das gesamte Team bei der Verpflegungskontrolle blöd anstellt, haben sie Pech gehabt, das weiss auch jeder Fahrer.
Ich würde vermuten daß Clarke ihm das Rad von selber angeboten hat und Porte angenommen hat, weil er den anderen Sky-Fahrer gebraucht hat um wieder nach vorne zu kommen….
Und da ist dann auch der Vorteil, den Porte dadurch hatte.
 
Heute gibts also eine Runde auf dem ehemalifen F1 Kurs? Oder sogar mehrere?
Bin ja mal gespannt, ob die Kameras ein Gedenkbild von Senna einfangen :)
 
Naja. Diskussionen zu bzw. Probleme bei Regelauslegungen gibt es immer wieder. Letztes Jahr beim Giro zum Beispiel bei der Frage der Neutralisierung auf der Abfahrt vom Stelvio.
Siehe hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/giro-ditalia-2014.123135/page-25

Stimmt, auch in anderen Sportarten wissen die Profis nicht immer bescheid. Man kann hier auch gut Schirientscheidungen vergangener Buli-Saisons aufführen, bei denen hinterher selbst Trainer/ Spieler sagten "wusste ich nicht". Keine Sorge, ist jetzt kein Fußballreflex, bin schließlich ein Anhänger des Fubbis;).
Passiert in vielen Profisportarten. Das machts ja auch irgendwie sympathisch und lebendig, dass da keine Regelroboter, sondern Sportler am Werke sind.
 
Was mich stört (als Italiener ;)), ist das Italiener -Gebashe. Wie der Twitter-Account zeigt, finden die sowas nämlich toll,wie vermutlich jeder.
Die Regel gibt es.Und die Profis müssen sowas wissen. Wenn sie dagegen sind,muss man das halt mal ansprechen, aber erst wenn man davon betroffen ist, ist halt inkonsequent. Und wenn jetzt dem Aru sowas passiert, werden die bestimmt genauso handeln. Sonst heißt es doch immer, die Italiener halten sich an keine Regeln...
Team Sky hätte in der Situation schneller reagieren müssen.Wenn mein Kapitän 'nen Platten hat, muss ich das sehen und in der kritischen Phase gleich mein Vorderrad hergeben und nicht darauf spekulieren, dass irgendwo eins herkommt, egal von wem.
Pech+schlechtes Team-Management+Unwissenheit führt eben zu sowas. Ich finde es auch schade, aber jetzt muss er das Beste daraus machen. Vielleicht greift er ja mal an,anstatt am Hinterrad zu sitzen und auf seine Watt-Anzeige zu schauen und es wird für alle spannender.
 
Was mich stört (als Italiener ;)), ist das Italiener -Gebashe. Wie der Twitter-Account zeigt, finden die sowas nämlich toll,wie vermutlich jeder.
Die Regel gibt es.Und die Profis müssen sowas wissen. Wenn sie dagegen sind,muss man das halt mal ansprechen, aber erst wenn man davon betroffen ist, ist halt inkonsequent. Und wenn jetzt dem Aru sowas passiert, werden die bestimmt genauso handeln.

Zumal diese Entscheidung nicht die Giro-Organisation trifft sonder die UCI-Jury unter Vorsitz eines Deutschen... ;)

"I didn't even give it a thought that it might be breaking the rules. Everything was happening so quickly and I was just acting on adrenaline."
(Richie Porte)
 
Stellt euch mal vor alle Italiener aus dem Feld würden dem Aru helfen oder alle Spanier dem AC, das wäre sicher lustig, aber nicht im Sinne des Radsports.
(2min Strafe find ich aber übertrieben)


Aber wie die 5 Italiener gestern zusammengearbeitet haben, das war einfach klasse!! Sieht man viel zu selten.
Schade dass O. Gatto nicht um die Etappe mitsprinten konnte.
 
Wow die Spitzengruppe ist ja mal wieder gut besetzt. Intxausti, Betancur, Hesjedal... und wieder mal Kruiswijk :D
 
Ich würde vermuten daß Clarke ihm das Rad von selber angeboten hat und Porte angenommen hat, weil er den anderen Sky-Fahrer gebraucht hat um wieder nach vorne zu kommen.

Der arme Clarke. Der wollte seinem Kumpel aus einer Notlage helfen und am Ende bekommt der deswegen 2 Min. aufgebrummt.
Er hätte ja das Vorderrad des anderen Sky Fahrers nehmen können, und Clarke hätte ihm dann geholfen zu versuchen, wieder ans Feld zu kommen, dann hätte man zumindest Porte nichts anlasten können........was wäre dann gewesen ?
 
Ilnur versucht in den Romandie Modus zu schalten! :D
Glaube Orica fährt das zu...
War das Uran? (Ja ist er und bei dem Tempo ist das wohl ein sichere Minute)

Orica hat nur 2 Mann plus Vollstrecker...mh das wird eng!
Das Tempo ist raus, die vorne sind wohl durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, schau mal, wer da rechts am Bildrand steht...
20154995_267974_670.jpg


Die Fahrer hatten das einfach nicht auf dem Radar. Und die Regel ist imho auch nicht eindeutig.

Was "Non-regulation assistance to a rider of another team" genau bedeutet, steht da nämlich nicht. Da steht z.B. nichts von "Material" oder sonst was. Darunter könnte z.B. auch das Verpflegen mit Getränken oder Riegeln fallen.

Für "Pushing a member of another team", also das Schieben eines anderen Fahrers, gibt es übrigens ne extra Regel.
Was genau erlaubt ist steht ganz deutlich in einer anderen Regel.
Essen und Trinken ist ausdrücklich erlaubt.

Anschieben mit Cleats an den Beinen, also bitte ! Das ist physisch unmöglich :eek:

Und die Regelunkenntnis von mindestens 3 Profis + den Leuten am Funk ist erschreckend!
 
Er vergrößert weiter, noch 10km. Jetzt hat er es auch verdient!
Er drückt immer noch die Pedale wie ein Tier, dass holt er!
 
Stellt euch mal vor alle Italiener aus dem Feld würden dem Aru helfen oder alle Spanier dem

Aber wie die 5 Italiener gestern zusammengearbeitet haben, das war einfach klasse!! Sieht man viel zu selten.
Schade dass O. Gatto nicht um die Etappe mitsprinten konnte.
Sind die beiden situationen denn anders zu bewerten? andere teams haben einen zum sieg verholfen.
 
Zurück
Oben Unten