• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
kastel67 schrieb:
Dieser Nest Beschmutzer!!! Sollte sofort seine Profilizenz abgeben :D :D :D

Gruß k67

CSC fährt doch offiziell mit FSA, oder?
ausserdem bin ich ne ganze weile mal mit 3-fach rumgekurvt. sehr zum spott der vereinsmitglieder.
was die meisten nicht gesehen haben, war das 13-23er paket (im mittelgebirge).
daher: welchen ritzelsatz hatte basso denn drauf?
manchmal ist es nämlich besser, man kann jeweils einen zahn am ritzel abstufen. wenn es dann noch zügig vorangehen soll (berauf, wie bergab), hilft halt eine kompaktkurbel oder ne 3-fach.

toncoc schrieb:
CSC fährt doch offiziell mit FSA, oder?
ausserdem bin ich ne ganze weile mal mit 3-fach rumgekurvt. sehr zum spott der vereinsmitglieder.
was die meisten nicht gesehen haben, war das 13-23er paket (im mittelgebirge).
daher: welchen ritzelsatz hatte basso denn drauf?
manchmal ist es nämlich besser, man kann jeweils einen zahn am ritzel abstufen. wenn es dann noch zügig vorangehen soll (berauf, wie bergab), hilft halt eine kompaktkurbel oder ne 3-fach.

Moin,

flach durchatmen :) Fahre selbst eine FSA Kompakt! Es freut mich sogar das ein Profi zu diesem legalen Doping greift. CSC fährt wohl offiziell FSA aber die bieten wohl kaum eine komplette Gruppe.

Gruß k67

Basso fährt Kompakt um vorallem eine noch enger abgestufte Übersetzung zur Verfügung zu haben. Denke hinten auch 12/23 oder 11/21.

Manche Sprinter fahren übrigens sogar 25er oder 26er, Nick Gates sagt sie würden dann heute auf dem großem Anstieg oben einfach Hinterräder wechseln um für das Finale den 11er zu haben.

Müssen sie auch, sonst kommt von den faulen Sprintern keiner über die Berge :D !
Hmmmm, bin dann wohl auch der Sprintertyp :p , nur langsamer!

Basso ist zwar gut, nur finde ich das er nicht gut genug ist um die Tour zu gewinnen.
Auch wenn Armstrong weg ist, ist Ulle noch da und Cunego wird kommen!
Habe gestern gelesen das Cunego nicht den Giro gewinnen muß, sondern er soll für Simoni fahren.So wie es aussieht macht er das aber nicht?!Cunego kann noch soooooo oft den Giro oder die Tour gewinnen, der braucht sich keinen Kopf zu machen.Simonis Karriere geht aufs Ende zu und er muß gewinnen!

canny schrieb:
Basso ist zwar gut, nur finde ich das er nicht gut genug ist um die Tour zu gewinnen.
Auch wenn Armstrong weg ist, ist Ulle noch da und Cunego wird kommen!
Ulle ... da werden wir uns überraschen lassen. Cunego? Na ja, der muss erst mal wesentlich besser Zeitfahren, ich denke 2007 ist da schon eine optimistische Einschätzung.

Scorpio schrieb:
Ullrich war schon 04 nicht in der Lage, Basso am Berg zu folgen.
In den Pyrenäen nicht, wo er (wie so oft) krank gewesen sein soll. In den Alpen sah Ullrich deutlich stärker aus als Basso, hat mehr gemacht und ihm nach Alpe d´huez rauf mehr als eine Minute abgenommen. Wenn er in der Form von 2003 kommt wird Ulle Zweiter und nicht Basso.... :p

RigobertGruber schrieb:
In den Pyrenäen nicht, wo er (wie so oft) krank gewesen sein soll. In den Alpen sah Ullrich deutlich stärker aus als Basso, hat mehr gemacht und ihm nach Alpe d´huez rauf mehr als eine Minute abgenommen. Wenn er in der Form von 2003 kommt wird Ulle Zweiter und nicht Basso.... :p
100% sehe ich auch so! :daumen:

RigobertGruber schrieb:
bei dem (angeblich) eher flachen Profil der heurigen Tour besteht diese Gefahr tatsächlich.

Auch wenn ich kein Ulle Fan bin, Glaube ich das dieses Jahr bei Ihm was geht.
Ich hoffe natürlich das ich mich täusche, weil Armstrong gewinnen soll!
Aber Ulle scheint im Plan zu liegen und wo er jetzt keine Bazillenmutterschiff mehr zu hause hat, vielleicht wird er dann mal nicht krank.
Ach auch egal, schauen wir lieber auf die nächsten Giro Et. und warten bis die Tour kommt und legen dann richtig los.

*beschwermodus ein* Der Thread heißt doch Giro d'italia 05. Meines Wissens fahren weder Ullrich noch Armstrong bei diesem Rennen mit. Warum befasst sich dann jeder 2te Post mit diesen Beiden?? Oder fahren sie doch mit und ich hab was verpasst?? *beschwermodus aus*

Guck mir das grad in bella Italia auf Raitre an und immer wieder stellt sich mir die Frage: Warum tut sich das Erik Zabel an, mit einer 2t-klassigen Mannschaft hier mit zu fahren? Hut ab vor Erik, was der im Sprint ohne jegliche Unterstützung hinkriegt! WOW!! Insbesondere der 4te Platz.
Ich denke für Cunego ist noch nicht aller Tage Abend, zumindest was die Platzierung vor oder hinter Simoni betrifft. Simoni hat eigentlich auch immer einen fürchterlichen Tag dabei, ich wills zwar nicht für ihn hoffen aber bisher wars eben immer so. Da hier ja noch einige fürchterliche Berge auf die Fahrer warten würde ich sagen: abwarten. Für den Gesamtsieg sehe ich im Moment nur Savoldelli oder Basso. Savoldelli wird sicher nicht rausnehmen wenn er den Giro gewinnen kann!
Die Überraschung schlechthin auf der sauschweren Bergetappe: Danilo di Luca! Daß der gut ist weiß man zur Genüge, aber daß solche Bergsteigerleistungen in ihm schlummern - Hut ab. Daß di Luca einem Cunego und einem Garzelli 5 min draufhaut: Ganz großer Radsport!
Behaltet für den Gesamtsieg auch mal noch den alten Gonchar im Auge!

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Guck mir das grad in bella Italia auf Raitre an und immer wieder stellt sich mir die Frage: Warum tut sich das Erik Zabel an, mit einer 2t-klassigen Mannschaft hier mit zu fahren? Hut ab vor Erik, was der im Sprint ohne jegliche Unterstützung hinkriegt! WOW!! Insbesondere der 4te Platz.
:daumen:

Ich denke für Cunego ist noch nicht aller Tage Abend, zumindest was die Platzierung vor oder hinter Simoni betrifft. Simoni hat eigentlich auch immer einen fürchterlichen Tag dabei, ich wills zwar nicht für ihn hoffen aber bisher wars eben immer so. Da hier ja noch einige fürchterliche Berge auf die Fahrer warten würde ich sagen: abwarten. Für den Gesamtsieg sehe ich im Moment nur Savoldelli oder Basso. Savoldelli wird sicher nicht rausnehmen wenn er den Giro gewinnen kann!
...noch einige fürchterliche Berge (HEUTE! :D ), aber sehr schöne zum fernsehen! ;)
Und die Sella-runde, oder ein Teil davon: erste Sahne, auch zum RR-fahren.

Die Überraschung schlechthin auf der sauschweren Bergetappe: Danilo di Luca! Daß der gut ist weiß man zur Genüge, aber daß solche Bergsteigerleistungen in ihm schlummern - Hut ab. Daß di Luca einem Cunego und einem Garzelli 5 min draufhaut: Ganz großer Radsport!
Behaltet für den Gesamtsieg auch mal noch den alten Gonchar im Auge!
Gruß Frank
Auf was Di Luca weiterhin schaft bin ich auch gespannt, mit Gonschar aber weiß ich es nicht so sicher :( !

Hoffentlich sperren die morgen nicht den schönsten (immer diese Euphemismen!) aller Bergpässe. Sonst erleben wir am Ende noch eine Neuauflage des 1984er Giro.

Ich würde mich eigentlich heute schon mit der Rolle vor den Fernseher stellen, wenn ich gleich nicht noch arbeiten müsste, und meine Frau immer so einen seltsamen Gesichtsausdruck dabei bekommen würde. :D
Trainiert wird morgen zumindest so, dass ich bis Mittags wieder zuhause bin. Die Etappe sollte man sich nicht entgehen lassen.
Seit langem eine sehr spannende italienische Rundfahrt, bis zum Schluss. Und die letzten Tage haben es in sich.

Der Angriff hat echt gesessen. Schon beeindruckend, wie die Gruppe auseinandergeflogen ist.

Für mich ist das der tollste Giro, den ich bis jetzt gesehen habe. Weder auf den Flachetappen, noch in den Bergen gibt es einen absoluten Dominator. Freue mich schon auf morgen!

Zurück