• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Von Lampre klingts jetzt immer wieder das Simoni den Giro gewinnen soll und er dann für Cunego bei der Tour fährt, lassen wir uns überraschen.

Die Etappe heute ist auf jeden fall die Chance für Fassa nochmal zu zeigen wer der Chef im Ring ist. Kurz vorm Ziel (3,6km) gehts zwar nochmal leicht nach oben aber das sollte für die schnellen Leute kein Hinderniss werden, wie z.b. gestern.
Sprintankunft, wenn ich wetten würde, würde ich ein paar Euro auf Petacchi setzen.

Hierzu eine Ergänzung: Betandwin.de z.b. läßt nur auf den Tour de France sieg wetten, mehr Radsport gibts da nicht.

@kupfi
Ich find den Migels mit seiner pubertären Quarkstimme auch oberpeinlich...außerdem sollte er mal einige Rethorikseminare absolvieren, echtes Fachwissen erwartet man ja gar nicht mehr.... :rolleyes:

Greez
H.[/QUOTE]

Aber sie sind über die Jahre besser geworden. Früher bekamen sie sich manchmal gegenseitig in die Haare, das war noch peinlicher.

Tja, die Zeiten, wo ein Rominger als Co-Kommentator dabei war sind wohl vorbei.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@ needforspeed

Peinlicher kann es doch gar nicht werden.
Ich glaube, es wäre wesendlich interesanter wenn die Beiden sich mal richtig in die Haare kriegen.
Auf jeden Fall besser als diese extremen, super hohlen Flachwitze. :spinner:

Gruß Lars

Lars schrieb:
@ needforspeed

Peinlicher kann es doch gar nicht werden.
Ich glaube, es wäre wesendlich interesanter wenn die Beiden sich mal richtig in die Haare kriegen.
Auf jeden Fall besser als diese extremen, super hohlen Flachwitze. :spinner:

Gruß Lars

Da ist was dran, dann will ich aber auf einem sechstel Bildschirm sehen wie sie sich mit ihren Mikrofonen und Kopfhörern so richtig auf die Mütze geben. :D

(Vorsicht Ironie!) :p

Grüsse

Jedes Finish sorgt für wilde Diskussionen. Herje und die Eurosportkommentatoren labern SO einen Müll, unglaublich.

Amnesia schrieb:
Jedes Finish sorgt für wilde Diskussionen. Herje und die Eurosportkommentatoren labern SO einen Müll, unglaublich.

Und Dieses Finish garantiert, so wie Bettini - gewollt oder nicht gewollt, die Linie gewechselt hat.
Ich glaube das hat noch ein Nachspiel.

Das war doch nicht so Wild.Er lebt noch ;)
Glaube kaum das Bettini sowas mit Absicht macht.

Bettini wird vom Rennen ausgeschlossen! Die sind wohl beklopt.

Ausschließen geht zu weit, obwohl solch einen Manövre völlig unsportlich ist.
Betini hat gesehen das Cook dran war und hat zugemacht. Extra.
Nicht umsonnst hat er versucht es wieder gut zu machen...
Schade drum.

...aber Betini jetzt 4-er eingeblendet??

Jupp,
so wie´s aussieht ist er vierter.
Da hat Bettini ganz schön Glück gehabt. Und Cook ist der gekniffene.

Hallo,

wohin haben die eigentlich Baden Cook gesetzt? Imo sollte der vor Bettini auf Platz 4 erscheinen, er ist in der Gruppe angekommen. Alles unter 1000m vor dem Ziel ist freie Zone,... ich versteh nicht so ganz, warum der nicht auf dem 4. Platz erscheint.

MfG
Diddy

Ich glaub nur die Zeit auf dem letzten Km wird gleich gewertet, die Platzziffer erfolgt nach der Reihenfolge der Ziellienienüberquerung.
(Muss aber nicht so sein)

Cu Danni

Gibt es irgendwo noch ne Tageszusammenfassung zu sehen? Alles nur aus dem Ticker ist auch ziemlich bekloppt. Danke für sachdienliche Hinweise :bier:

Die Entscheidung ist vollkommen unverständlich. Gestern war Bettini hinter Di Luca an zweiter Position eingeklemmt, in ganz ähnlicher Situation wie heute Cooke und was hat er gemacht? Genau, er bremst und wird Sechster, soweit völlig korrekt. Heute sehen wir aber ein anderes Bild. Cooke rauscht ihm doch in die Karre, innen kann man nicht überholen und Bettini war vorne und kann fahren, wo er will. Im Fussball sagt man in solchen Fällen "Freistoß rausgeholt, mehr war nicht drin." Glückwunsch, Herr Cooke...
Erkläre mir mal bitte einer, was Bettini falsch gemacht haben soll. :confused: Er hat zugemacht, ja und? Das ist als vorne Fahrender sein gutes Recht (mache ich auf der Landstrasse bei jedem zweiten Auto, wenn ich finde, dass es zum Überholen zu schlecht einsehbar ist...). Für mich war das eine ganz normale Rennsituation und den Sturz hat Cooke durch seine Fahrweise ganz allein zu verantworten.

Ich war in dem Moment wo es geschah auch völlig sprachlos.
Bettini ist sicher einer der letzten der einen Sprint so gewinnen möchte.
Eine sehr unglückliche Situation bei der man aber noch froh sein kann das nichts weiter passiert ist.
Eigentlich ein Wunder, wieviel hatten die drauf, ca 60km/h ? Aber dem tun morgen sicher alle Knochen weh.

Cu Danni

Heute war das der Schlusssprint, und nicht die Anfahrt zu selbigem. Nach ner Kurve jemanden aussteuern weil man weit nach aussen kommt ist ein meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied zu dem was Bettini gemacht hat. Im Sprint fährt man geradeaus - besonders wenn man kurz vorher zurückgeschaut hat und weiss das jemand hinter einem ist.
Wenn Bettini dann zumacht, obwohl er hört (man hört schon wo im Sprint jemand neben einem ist) das der Cooke kommt und er damit weiss das selbiger aus dem Windschatten vorbeizieht und demnach vermutlich gewinnen wird, muss er die Konsequenz wohl tragen.
Für mich geht die Entscheidung absolut in Ordnung. Unsauber gefahren wo es absolut nicht nötig war -> Unsportlich, schade.

RigobertGruber schrieb:
Erkläre mir mal bitte einer, was Bettini falsch gemacht haben soll. :confused: Er hat zugemacht, ja und? Das ist als vorne Fahrender sein gutes Recht (mache ich auf der Landstrasse bei jedem zweiten Auto, wenn ich finde, dass es zum Überholen zu schlecht einsehbar ist...). Für mich war das eine ganz normale Rennsituation und den Sturz hat Cooke durch seine Fahrweise ganz allein zu verantworten.

Also ich wills mal so sagen, ich denke er hätte wie auch schon erwähnt, einfach "sportlich geradeausfahren sollen" den Kollegen da in die Bande zu drängen ... naja... nett war das nicht gerade

So wie in F1 ... einmal kreuzen ist erlaubt ... aber eben nicht abdrängen... ist meine Meinung ....

Andererseits hätte "der eingeklemmte" auch zurückziehen können, also SCHULD iss hier schwer, aber sauber wars von beiden nicht.

Ich find das passene Reglement nicht, aber ich mein es gibt ne Regel die besagt das auf den letzten 200m geradeaus gefahren werden muss.

Ich teile hier wieder mal Rigoberts Meinung voll und ganz. Als Rennfahrer muß es einem klar sein, daß einen der Vordermann nicht freundlich vorbeiwinkt. Wenn ich auf der linken Seite 1 m Platz habe und auf der rechten 5 m, dann muß ich eben rechts vorbei. Und in dem Moment als Cooke, ziemlich wacklig übrigens, sich für die linke Seite entschieden hat, war der Raum schon sehr eng.
Bettini war tags zuvor in einer ähnlichen Situation wie Cooke, und hat dann eben zurückgezogen.
Der Sturz ist m.E. nicht durch Bettini verursacht worden, sondern durch Cookes vesetzendes Hinterrad.
Daß Cooke nach der "Zieldurchfahrt" stocksauer war ist natürlich auch zu verstehen.

Gruß Frank

Amnesia schrieb:
Ich find das passene Reglement nicht, aber ich mein es gibt ne Regel die besagt das auf den letzten 200m geradeaus gefahren werden muss.

Hier (Das UCI-Reglement):

http://www.swiss-cycling.ch/strasse/radsport_reglement.pdf

Abschnitt 2.3.036 (S.24)

Von 200 m steht da allerdings nichts, nur dass die Spur nicht geändert werden darf und die Anderen nicht gefährdet oder behindert werden dürfen.

Zurück