• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

"Maximiliano Richeze, compañero de cuarto de Fernando Gaviria, ha dejado el Giro de Italia, ya que dio positivo por Covid y no se le permitió comenzar esta mañana. Richeze arrancó, pero desapareció después de 50 kilómetros."

Translator:


<<Maximiliano Richeze, Fernando Gavirias Mitbewohner, hat den Giro d'Italia verlassen, als er positiv auf Covid getestet wurde und heute Morgen nicht starten durfte. Richeze startete, verschwand aber nach 50 Kilometern.>>
 
die Arbeit stört :rolleyes: und ich habe nicht gesehen was mit dem nach dem KOM davongefahrenen Guerreiro passiert ist
 
Hm...ich auch nicht(Arbeit) War auf einmal wech...vll. hat es irgendwer hier gesehen? Wo ist Guerreiro?
Zwischendurch war noch auf ES1 ne Umschaltung zur Vuelta mit Voigte als Co-Kommentator :rolleyes: Hm...da höre ich doch lieber dem Rolf Aldag zu.
 
Almeida wieder sehr stark. wow
Ob das wirklich so klug ist, für zwei Sekunden nach einem langen Tag nochmal in den tiefroten Bereich zu gehen?

Richtig gut hat mir Tratnik gefallen heute.
Lange Soloflucht, dann am letzten Anstieg alles drangesetzt, damit O'Connor erst direkt an der Kuppe aufschließen kann.
Und dann in der letzten Welle vorm Ziel den Angriff stark gekontert.
 
https://www.sportnews.bz/artikel/radsport/rennrad/schafft-es-der-giro-ueberhaupt-bis-nach-suedtirol
<<Denks größtes Problem sind die PCR-Tests, die für sein Dafürhalten nicht verlässlich genug sind. „Man verlässt sich immer noch auf Tests, die nicht 100 Prozent richtig sind. Das ist bei uns im Sport fahrlässig. Da sehe ich schon Kritikpunkte“, sagte der 46 Jahre alte Bayer.

Als Beispiel nennt er den Sprinter Matthews, der vorzeitig abreisen musste. „Man hat ihn nach Hause geschickt vom Giro, er ist anschließend zweimal negativ getestet worden. Wir hatten auch schon falsch-positive Tests. Das macht mich traurig.“ Das Verfahren erinnere Denk an „Wild West“. Es gebe verschiedene Tests, verschiedene Labore. „Man ist dem ausgeliefert.“ >>
 
Da steht doch nur "in case of", also eher Plan B.
Für Samstag ist zumindest aktuell noch akzeptables Wetter angesagt.
 
Für Samstag ist zumindest aktuell noch akzeptables Wetter angesagt.

Sehe ich auch so, vielleicht spielen aber die Franzosen nicht mit und wollen den Schnee vom Tag vorher nicht wegräumen:

https://www.quibicisport.it/2020/10...la-lagnello-sara-doppia-scalata-al-sestriere/
Translator (Agnello = Lamm):

<<Die Organisation wird am Donnerstagmorgen eine endgültige Entscheidung treffen, aber es kann bereits gesagt werden, dass die vorletzte Etappe am Samstag nicht das sein wird, was wir erwartet haben. Am Freitag sollte der Schnee auf das Lamm fallen, so dass das Rennen nicht passieren kann. Sie überspringen auch die beiden anderen Anstiege, nämlich Izoard und Montgenèvre.

Die Alternative ist bereits fertig, wenn auch deutlich milder: ein doppelter Aufstieg von Pragelato nach Sestriere. Francesco Moser hatte vorgeschlagen, es dreimal zu besteigen, aber es wird kaum zu hören sein. Es wäre nicht einmal eine so seltsame Idee, um ehrlich zu sein: Es ist schade, dass eine schöne und anspruchsvolle Bühne auf diese Weise verzerrt wird. Leider ist der Feldweg von Colle delle Finestre unpassierbar, so dass es keine Alternativen gibt: Sestriere wird der letzte Anstieg des Giro d'Italia 2020 sein.>>
 
Briancon soll außerdem die Durchfahrt des Giro nicht erlauben. :mad:

Vermutlich deshalb Start in Italien und nur Sestriere.

Paris-Roubaix war ja aufgrund der Behörden auch nicht durchführbar, Flandernrundfahrt und De Panne schon.
 
Freut mich für Ben ...super gefahren ...Herman etwas zu spät losgefahren aber gut gekämpft .....
Denke aber morgen wird es ihn zerlegen
 
oSPLRaHzChFfFid3uHkZ3A-970-80.png


https://www.cyclingnews.com/news/gi...es-mean-agnello-and-izoard-cut-from-stage-20/

<<"The French authorities have withdrawn the permission for the race to go on their roads due to the new anti-COVID-19 crowd rules. So we can't climb the Colle dell'Agnello, the Izoard and the climb of Montgenèvre.>>

<<The new 181-kilometre stage will include around 4,000 metres of climbing on wider, faster roads instead of the 5,500 vertical metres of the original 198km route.>>

Also ich komme auf ca. 3200 Hm.

Aber denke das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Gestern haben die führenden im Gesamtklassement auch bis zum Schlussanstieg gewartet. Und hier geht es ja die letzten ca. 60 km nur noch hoch oder runter bei um die 10°C.

Soll die Spanienrundfahrt nicht auch durch Frankreich?
 
Ja, am Sonntag über den Aubisque hoch zum Tourmalet. Schwer vorstellbar, dass das passieren wird.

Wetter soll gut werden. Hängt dann wahrscheinlich von den örtlichen Behörden ab. Beim Giro soll der Bürgermeister von Briancon die Durchfahrt nicht zugelassen haben.

Sind ja auch nur noch 3 Tage. Da müsste eigentlich langsam klar sein, ob oder ob nicht.

Die ASO wird in Frankreich mehr Einfluß haben als die RCS ...
 
Zurück
Oben Unten