• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Ja, wat ne Schaize!
Aber so viele Pullen :eek:
Ob sie mal die Leichtbauflaschenhalterungen überdenken sollen, wenigstens beim Giro, wenn er in Sizilien startet?!?
;)
 

Anhänge

  • Thomas.jpg
    Thomas.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 115
Ein bißchen bumpy und die Flaschen fliegen. Komplett unnötig, da sollte man echt auf bessere Halter zurückgreifen. Bei Paris-Roubaix oder der Ronde fliegen viel, viel weniger. Und dasauf Kopfsteinpflaster.
 
Hier gibt es ein Handy-Video rund um Thomas Crash. Man sieht ihn zwar nicht stürzen, ahnt aber, dass der Einschlag richtig böse gewesen sein muss.

Vor dem Crash liegen Bidons und wohl auch eine Dose auf der Straße, ob die Ursache des Crash sind oder durch Bodenwellen aus den Flaschenhaltern geschleudert wurden, die dann auch Thomas zu Fall brachten ist aber auch unklar. Ein bischen sieht es aber so aus, als könnte eine Dose die Ursache sein.
Man sieht ja ziemlich gut wie Thomas von der Flasche zu Fall gebracht wird.
Musste leider arbeiten - war das nun der erste oder der allfällige zweite Sturz?
 
Hab es nicht gesehen, aber es war ein durchs Feld rollender Bidon, der Geraint Thomas zum Verhängnis geworden ist. Hat ihm das Hinterrad weggerissen und dann ist er übel gestürzt.

https://sporza.be/nl/2020/10/05/vid...aint-thomas-ten-val-in-de-giro~1601912308853/
...er ist zum Glück vor dem Bordstein und Schild zum Stehen gekommen. Trotzdem sehr heftiger und unnötiger Sturz. Hoffe, dass er weiter fahren kann, aber der Rückstand ist schon sehr groß.
 
rabenschwarzer Tag auch für S.Yates:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122057.htmAllerdings sagte White auch: "Der Giro wird immer in der letzten Woche entschieden, die Rundfahrt wird noch sehr schwer." Ob es sich nur um Durchhalteparolen handelt oder ob Yates nochmals zurückschlagen kann - das bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja ziemlich gut wie Thomas von der Flasche zu Fall gebracht wird.
Musste leider arbeiten - war das nun der erste oder der allfällige zweite Sturz?
wie @pjotr schon schrieb: es gab nur einen Sturz von G.Thomas.
Das Drama des Tages begann schon in der Neutralisation, als Thomas stürzte und der scharfe Start kurz verzögert werden musste. Ich dachte auch erst als ich die Live-Bilder sah, dass er zweimal gestürzt ist.
 
Schon seltsames Bild welch' tiefe Sitzposition der Yates hat. Schaut nicht so wie die übliche Vermessung aus ;)
 
Rennflasche !
...und hoffentlich fallen heute beim neutralen Start keine Flaschen aus den Körberln - hüstel ! :rolleyes:
Mir ein Rätsel - bei meinen Plastikkörben von Elite (um nichts schwerer wie Carbon....!) rasten die Flaschen immer ein.....! So what !
 
noch ein Handy-Video vom Thomas Sturz aus einer anderen Perspektive......



Auslöser für den Flaschen regen wohl die Bodenwelle nach dem ersten Zebrastreifen
 
Ich hatte meine Aussage ja nicht auf Deine Meinung gesteuert, die kenn ich nicht. Liebertson ist der Meinung, "Lopez sei zu blöd zum steuern". Das find' ich gegenüber einem Profi halt schon recht grenzwertig.

Und was das einschätzen von falschem oder richtigem Verhalten angeht, bin ich grundsätzlich der Meinung, dass man eine solche Erkenntnis nur dann fundiert äußern kann oder sollte, wenn man sich mit der Materie insgesamt konkret auskennt.

Du hast meinen Beitrag missinterpretiert. Schau dir die vergangenen Jahre hier im Profithread an und du wirst sehen, dass einige User schnell mit Verurteilungen der Botschaft-Überbringer zur Hand waren und es vom Sofa aus besser wussten.

Bis wieder einer stirbt oder eben fast. Dann rüttelt man ggf. sein Hirn und kommt zur Besinnung. Oder eben nicht.
Dann schreib ich weiter so bissiges Zeuch.
 
Unter Berufung auf die Gazetta wird gemeldet, dass Thomas heute nicht mehr startet.
 
Zurück
Oben Unten