• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Remco und Vladov gestürzt
Wobei vlasov für meinen Geschmack die rennen auch nie wirklich belebt, auch wenn er zur jüngeren Generation gehört. Er ist einer der Fahrer, die eher mitfahren und nachher irgendwo in den top 10 landen. Roglic ist ja normal ein Fahrer der durchaus für Action sorgt. Anfangs war dann aber der Wurm drin und als es so aussah als hätte er sich gefangen kamen eben die stürze. Da konnte er wohl, auch mit der eher mäßigen Mannschaft nicht mehr machen. Selbst pogi würde nach stürzen wohl nicht die Form zur Dauerattacke haben😉
Gestern hat er ja gesagt, dass die Beine zurückwären und das hat er heute gezeigt👍 War wieder ein roglic Auftritt aus dem Bilderbuch. Wobei Thomas so geschlagen wurde wie roglic 2020; wirklich schlecht war er gar nicht. Roglic war einfach überragend.
 
Ja so ist es wohl. Da würde er such mit nem 5. GT Sieg nicht zum obersten Regel der größten Legenden gehören
Sag das nicht zu laut, Legenden entstehen nicht zwangsweise durch Siege, siehe poulidor... Wobei dem ja gee offenbar den Rang als ewiger zweiter ablaufen will😅
 
Roglic, was für ein Champion!!! Wie war das nochmal mit der fehlenden Siegermentalität... Was hat der bitteschön da rausgehauen nach dem Defekt?! Ähnlich wie LA nach seinem Sturz damals. Vermutlich ist G aber hintenraus auch der Saft ausgegangen.

Echt sorry für G, er hätte es genauso verdient gehabt. Gönne ihm jedes einzelne Bier in den nächsten zwei Monaten.

Und die Regie mal wieder ungenügend. Nach jedem Fahrer gefühlt ewig Pause, prov. Klassement eingeblendet welches niemanden interessiert. Immerhin gab's diesmal Standings bei den Zwischenzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei vlasov für meinen Geschmack die rennen auch nie wirklich belebt, auch wenn er zur jüngeren Generation gehört. Er ist einer der Fahrer, die eher mitfahren und nachher irgendwo in den top 10 landen. Roglic ist ja normal ein Fahrer der durchaus für Action sorgt. Anfangs war dann aber der Wurm drin und als es so aussah als hätte er sich gefangen kamen eben die stürze. Da konnte er wohl, auch mit der eher mäßigen Mannschaft nicht mehr machen. Selbst pogi würde nach stürzen wohl nicht die Form zur Dauerattacke haben😉
Gestern hat er ja gesagt, dass die Beine zurückwären und das hat er heute gezeigt👍 War wieder ein roglic Auftritt aus dem Bilderbuch. Wobei Thomas so geschlagen wurde wie roglic 2020; wirklich schlecht war er gar nicht. Roglic war einfach überragend.
Naja der action von roglic ist doch halt am ende doch die alte schule wie es alle gemacht haben die letzten 30 jahre bevor die jungen wilden kamen. Mit starken team mitrollen und am letzten berg angreifen, meist sogar erst letzter kilometer und sich sonst die ganze rundfahrt nicht so blicken lassen
 
Vermutlich ist G aber hintenraus auch der Saft ausgegangen.
Würde ich gar nicht mal so sagen.
Er hat ne bockstarke Zeit abgeliefert.

Aber man muss anerkennen, dass Roglic heute drastisch besser war. Wo auch immer er das nach der eher durchwachsenen Performance plötzlich hergeholt hat. Er hat auf den Punkt geliefert.
 
Naja 2. Zwischenzeit war thomas 16 sekunden vor almeida. Am ende noch 2 Sekunden. N richtiger einbruch wars nicht, aber luft ist ein wenig ausgegangen, trifft es glaube
 
Dazu mal eine Frage: In einem Zeitfahren könnte so ein Anzug doch einen echten Nachteil ergeben. Lassen da die Topteams nicht selbst schneidern?
Um eventuelle Nachteile gibts immer mal wieder Diskussionen, aber soweit ich weiß, muss das Zeug vom Veranstalter gefahren werden. Wiggins ist im ersten Zeitfahren bei der Tour 2012 einen gelben Anzug vom Team gefahren und das gab wohl ziemlich Ärger und man kam gerade noch um Zeitstrafen herum. Im zweiten Zeitfahren hatte er dann dem vom Veranstalter an.
 
Dazu mal eine Frage: In einem Zeitfahren könnte so ein Anzug doch einen echten Nachteil ergeben. Lassen da die Topteams nicht selbst schneidern?


Meines Wissens würden dann die Hunderstel aus den Zeitfahren inkludiert.
auch die vom Veranstalter werden für die Athleten normal ordentlich angepasst ... ist jetzt nicht so, dass die da in ne einfache S rein gestopft werden

2021 wurde für van der Poel vor ort noch mit dem schneider zurecht geschnibbelt :D
 
Aber so knapp dass es auf der letzten etappe erste kurz vor schluss entschieden wurde, wars wohl seit ewigkeiten nicht mehr bei ner GT. Selbst tour 2020 war es schon etwas länger auf der etappe klar.

14 sekunden ist die knappste giroentscheidung seit 1974 Merckx vor Baronchelli 12 sekunden wars damals
 
Würde ich gar nicht mal so sagen.
Er hat ne bockstarke Zeit abgeliefert.

Aber man muss anerkennen, dass Roglic heute drastisch besser war. Wo auch immer er das nach der eher durchwachsenen Performance plötzlich hergeholt hat. Er hat auf den Punkt geliefert.

Thomas hat im Interview mit Blythe gesagt, dass ihm auf den letzten 1,5km die Beine zugegangen sind.
War auch wieder mal ein richtig sympathisches Interview. Die Enttäuschung muss riesig sein, trotzdem ehrliche Aussagen und Anerkennung von Roglic Leistung. Klasse Typ.
 
Mit 22 und erste GT und 100% helferdienste auf jeden Fall top
van Wilder auch stark. Als eigentlicher Helfer und solo so weit vorne gelandet.

Roglic heute brutal- Hut ab. Hätte ich nicht mehr gedacht.

Die ersten 2 Wochen ein größtenteils langweiliger und verregneter Giro mit diversen Ausfällen.

Mit Remco wohl mehr Action. Beste Etappe für mich die Bondone -Etappe.
 
Da ist Thomas ca. 8 Sek. länger in der Wechselzone. Hätte also auch mit schnellerem Wechsel nicht gereicht.
 
Was ein Drama, konnte leider die letzten 15min nicht mehr verfolgen. Bis dahin sah es noch ganz gut für Thomas aus. Der Radwechsel unten von Thomas hatte mich auch sehr gewundert, ohne den Zeitverlust wäre es deutlich knapper ausgegangen. Ich weiß ja nicht ob das Berechnet wurde aber vielleicht wäre es schlauer gewesen schon im Flachstück den normalen Helm zu fahren
 
Zurück
Oben Unten